Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Biggi60 Da hast Du ja einen niedlichen Dackel :75:
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.010
@Biggi60 Da hast Du ja einen niedlichen Dackel :75:
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.947
Ich war heute gleich nach dem Frühstück mit den Stöcken unterwegs, und danach war ich mit der Nähmaschine beschäftigt. Mittag gegessen habe ich schon .Nach dem Nickerchen werde ich stricken
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
427
Standort
Sachsen
ich bin noch dabei Engelche zu häkeln. 3 sind fertig, einer noch in Arbeit.
Ich glaube ich gebe den Häkelloop erst mal auf. Schade @MrsJanice und @celtic lady , ich hatte mir das so fest vorgenommen auch den gehäkelten Loop zu machen. Nun habe ich zwischendurch noch mindestens 4 mal neu angefangen aber immer wieder endete es in schimpfen und aufribbeln. :39:
Vielleicht hole ich ihn irgend wann nochmal hervor aber erst mal müssen noch andere Projekte fertig werden.
Nach dem Engelchen will ich weiter an meiner Badgardine arbeiten.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.292
Standort
Wien
@Schmerli : Das ist zwar schade, aber es soll ja Spaß machen und nicht in ärgern ausarten. Also ist es so am besten, wenn du den Loop mal zur Seite legst und nur weitermachst wenn es dich irgendwann freuen sollte. Schön, dass du genügend andere Häkelarbeiten hast, die dir Freude machen!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.379
Standort
NRW
Meine Lichterkette liegt in den letzten Zügen nun. Ich häkel nur noch einen Beutel für das Batteriefach. Die Seesterne bekommen noch Wackelaugen , gerade noch gekauft. Und dann geht das zusammen setzen los. Ich bin ja schon gespannt ob es so wirkt wie ich es mir denke.
Ach ja und mal eben nebenbei Kleingedöns gehäkelt, da gibt es keine Bilder aktuell von , irgendwann später im Jahr erst. :p046:
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
427
Standort
Sachsen
@celtic lady und @MrsJanice vielen Dank für das Angebot. Ich komme ganz bestimmt darauf zurück. Im Moment merke ich nur daß es mich kribbelig macht, weil es einfach nicht hin haut. Bei der 4. Runde mache ich zb 3 Mustersätze und beim 4. klappt das mit den Maschen nicht obwohl zuvor die Reihe jede Masche 10 mal angeschaut wurde.:-107:
Ich glaube wirklich ich brauche erst mal Abstand und versuche es später erneut und dann frage ich euch Löcher in den Bauch.:75:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.300
🐶@needle12 ,
ja das haben wir und schon seit 10 jahren, und meine gestrickten Sachen liebt sie über lles, hauptsächlich das was gerade angefangen ist, da muss man draufliegen
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
101
Standort
Duisburg
@Biggi60
Ich hatte mal 1 Katze und Kater.
Katze hat Wolle geklaut oder durchgebissen, Kater hat sich draufgelegt. Natürlich auf die Handarbeit die ich machen wollte.
Handarbeit EXTREM :3:
 
strickbärchen

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
179
Standort
Berlin
Hallo ihr Lieben
Ich gehe langsam in die Weihnachtsproduktion.Bin dabei eine Kurrende für gospelgirl zu häkeln, diese bekommt sie zu Weihnachten für ihr Häkeldorf.
Lg strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.090
Standort
NDS
Ich wage mich jetzt an ein Häkeldeckchen. Habe ich noch nie gemacht.
Bisher erschienen mir die Häkelschriften wie ein Buch mit sieben Siegeln, und da ich aber durch das Forum hier schon viel Neues kennen gelernt habe, ist es jetzt Zeit, sich auch daran zu wagen.
Jetzt habe ich mich richtig damit beschäftigt, und siehe da, ist gar nicht geheimnisvoll ;) .
Habe aber erstmal sehr stark mit der dünnen Häkelnadel von 1,25 gekämpft. Ich glaube, das dünnste, womit ich je gehäkelt habe, war bisher 3,0. So langsam kriege ich den Bewegungsablauf aber besser hin, so dass ich den Faden auch mal erwische.
Ist halt wie bei allem: Übung macht den Meister.
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
218
Standort
Schwaben
@strickbärchen Bin auch grad an Sachen für den Advent🤣
Diesmal sind es Wichtel, die ich schon lange mal häkeln wollte, aber immer zu spät dran war…
Frage: Was sind Kurrende???😳
 
strickbärchen

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
179
Standort
Berlin
Hallo Brasilien
Eine Kurrende ist ein Kinderchor
LG strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.578
Standort
Hagen, NRW
@newela Ich habe meine Deckchen anfangs auch mit Filetgarn und Nd. 3 gehäkelt, dienen heute noch manchmal fürs Brotkörbchen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.812
@strickbärchen Bin auch grad an Sachen für den Advent🤣
Diesmal sind es Wichtel, die ich schon lange mal häkeln wollte, aber immer zu spät dran war…
Frage: Was sind Kurrende???😳
Wir hatten ja letztes Jahr hier auch einen gehäkelten Wichtel.... häkelst Du den von @Nadeleule nach .... würde mich besonders freuen ;)
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
218
Standort
Schwaben
Danke Anne ! Hab ihn grad angeschaut, der ist ja niedlich! Werd ich mal probieren- hat sie ja ohne Anleitung gehäkelt… LG Sonja🌺

Strickbärchen- wieder was gelernt!👍Danke!🌺
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.242
Danke Anne ! Hab ihn grad angeschaut, der ist ja niedlich! Werd ich mal probieren- hat sie ja ohne Anleitung gehäkelt… LG Sonja🌺

Strickbärchen- wieder was gelernt!👍Danke!🌺
für den gibt es eine Anleitung, schau mal bei den eigenen Häkelanleitungen im Häkelforum dort müsste sie zu finden sein
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
218
Standort
Schwaben
Danke Beate!🌺👍
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben