Was gehört in einen Handarbeitskorb?

Diskutiere Was gehört in einen Handarbeitskorb? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich verstehe unter einem Handarbeitskorb meine aktuellen Projekte mit Wolle, Maßband, den passenden Nadeln u. Schere, Anleitung u. nichts anderes...
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich verstehe unter einem Handarbeitskorb meine aktuellen Projekte mit Wolle, Maßband, den passenden Nadeln u. Schere, Anleitung u. nichts anderes. Der wandert dann mit wo ich mich damit aufhalte. Da drin will ich kein Sammelsurium an Socken-Rundstrick-oder Häkelnadeln die ich für das Projekt gar nicht brauche
Meine Nadelsammlung ist in einer Dose in einer Schublade, Wolle in Körben, Nähutensilien sind in einer speziellen Nähbox.
Wenn du ein Regal hast, kannst du Körbchen schön sortiert aufstellen u. weißt wo alles zu finden ist-mal einen großen Pack Wolle kann man überall zwischenlagern u. wenn man ihn im Bettkasten unterbringt. :banane:
Mein Handarbeitsschrank ist auch gerade knapp 1 Meter breit, war auch mal knapp, aber jetzt habe ich mir abgewöhnt Wolle zu horten auf irgendwann-dieses haben wollen......ohne Idee für was .......
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Also, meine Wollvorräte verstecke ich im Bettkasten, im Kleiderschrank, unter dem Bett und unter dem Sofa. :-39: Wobei ich die Wolle schütze, indem ich sie in solche Plastiktaschen mit Reissverschluss packe. Da waren mal Decken, Kopfkissen usw. drinne.

Das Praktischste, was ich im letzen Jahr gehäkelt habe, ist mein Nadeletui. Da freue ich mich ständig drüber, weil ich alles immer griffbereit habe. Nadeln in verschiedenen Größen, stumpf und spitz. Maschenmarkierer, Reihenzähler, Stecknadeln klein und groß, Maßband, Nähgarn usw.

Häkelnadeln und mein Knitpro-Set habe ich in ihren eigenen Etuis.
Dann habe ich meinen Wollkorb, zum aktuellen Arbeiten und einen "Papierkorb". Das ist äußerst praktisch. Ich stell den vor mir auf den Boden und brauche nur häkeln oder stricken und der Wollfaden kommt von "alleine".

Hab mal eben auf die Schnelle 2 Fotos geschossen:


 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Hallo,

ich nehm hier immer eine alte Keksdose für das ungestüme Wollknäuel, nachdem ich schon unterm Bett und in der letzten Ecke unterm PC-Schreibtisch klettern durfte. Und mir böse den Kopf angeschlagen hatte.
Auf alle Fälle wollt ich euch allen nochmal danken für die vielen Tipps. Wenn man schon jahrelang handarbeitet, fällt einem wahrscheinlich gar nicht mehr auf, welche kleinen und großen
Helferlein sich schon angesammelt haben. Und an alles, was meine Mutter in ihrem Korb hatte, kann ich mich einfach nicht erinnern. Allerdings interessiere ich mich ja auch erst seit einem Jahr fürs Häkeln und Stricken .

liebe Grüße

Andrea
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Mein gehäkeltes Herz kommt natürlich in mein Handarbeitskörbchen.
 
Thema:

Was gehört in einen Handarbeitskorb?

Oben