verzählt- was tun????????

Diskutiere verzählt- was tun???????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo ihr Lieben! Nach fast 2-jähriger Stickzeit nähert sich das Bild meiner Freundin nun dem Ende. Leider hat sie sich irgendwo verzählt und...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo ihr Lieben!
Nach fast 2-jähriger Stickzeit nähert sich das Bild meiner Freundin nun dem Ende. Leider hat sie sich irgendwo verzählt und stickt jetzt von oben den Rest (hat unten angefangen) und fügt das, was nicht passt frei ein.
Wie handhabt ihr solche Sachen?
Ich versuche schon den Fehler zu finden und trenne dann lieber auf.
Bin ich da zu pingelig?????
Liebe Grüße
Undine
Oh, ja das Bild ist für meine Freundin persönlich, sie will es nicht verschenken.
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Undine,
ich handhabe sowas immer individuell.Kommt auf das Bild und den Fehler an.Wenn ich den Fehler gleich merke,dann trenne ich auch auf.Wenn ich es aber erst merke,nachdem ich schon viel gestickt habe,passe ich das dann so an,daß möglichst nichts zu sehen ist.Nur bei Kränzen kommt man ums auftrennen fast nicht herum.Wenn die Rundung nicht mehr stimmt,sieht man's sofort.
Grüßle Britta
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

egal ob beim sticken, häkeln, stricken, etc... wenn ich einen fehler habe wird aufgetrennt.

ich hab mit stücken wo ein fehler ist einfach nicht anfreunden.

lg, bernadette
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich trenne auch immer auf. Wenn es auch niemand merkt, du weisst es, und das stört dich jedesmal, wenn du das Bild oder was es auch ist, siehst. Trennen macht wirklich keinen Spass, aber es muss sein. Lydia
 
B

Behre

Guest
Das mit dem verzählen ist immer so eine dumme Sache, macht aber jeder wohl mal und baut irgendwelche Fehler ein. Vieles kann man ja einfach hinmogeln als freischaffender Künstler. Bei sehr grafischen Mustern sticke ich zurück wie wir immer sagen.Bei Kreuzstich habe ich manches auch schon einfach überstickt, fällt nicht auf, sieht kein Mensch wenn man einige Kreuze übereinander legt. Ganz dumm ist es natürlich bei Hardanger, da mache ich immer wieder auf wenn ich mich mal verzählt habe und bin da auch sehr zurückhaltend mit aufschneiden, nie bevor ich einmal rum bin und wieder richtig angekommen bin.
Dann weiterhin fröhliches Schaffen ob vor oder rückwärts.
Gruss
Behre
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
das kommt immer drauf an, je nach bild, ob man es sieht,
wird es gleich bemerkt wirds aufgetrennt ;( man man ist das eine arbeit...
das andere wird halt so gemacht, das man es nicht sieht, also ein bißchen gemogelt ;)

grüße sandra
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Guten Morgen ihr Lieben

Auch ich habe schon mal aufmachen müssen. Bei Mustertüchern und wie auch schon erwähnt Kränzen fällt es zu sehr auf, aber bei kompackten Bildern...da improvisiere ich auch mal....auch gerade an meinem Engel bei den Haaren, da tauchten doch noch ein paar einzelne Kreuze auf, die hab ich dann in einer ähnlichen Farbe, die ich mit im Abschnitt hatte einfach gestickt.Also absichtlich falsch gestickt :D
Aber ich denk, es kommt auch wirklich auf das Motiv an.

Liebe Grüße

Nici
 
K

Kanopamy

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
54
Mir geht es wie Lydia, ich trenne auf!
Am Anfang habe ich mich davor gedrückt und gemeint ich bekomme es so hin. Klar bekomme ich es hin, nur, bei mir bleibt es haften und mein erster Blick fällt immer auf die Stelle wo der Fehler liegt.
So habe ich zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber keine mich quällende Gedanken mehr.
Gruss, Karola
 
Thema:

verzählt- was tun????????

Oben