Verstehe diese Anleitung nicht

Diskutiere Verstehe diese Anleitung nicht im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Bei mir kommt da immer der gute alte Dreisatz zum Einsatz, wenn ich die Maschenprobe gemacht habe. Da soll noch jemand sagen, die Sachen, die man...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
beate (reena) schrieb:
klasse sieht das Jäckchen aus - und das mit den Maschen errechnen machen wir mal zusammen, danach klappt das garantiert
Bei mir kommt da immer der gute alte Dreisatz zum Einsatz, wenn ich die Maschenprobe gemacht habe. Da soll noch jemand sagen, die Sachen, die man in der Schule lernt, kann man im Leben nicht anwenden... :86:
 
Nordic ghost

Nordic ghost

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
24
5 Jahre ist es her das ich klasse Antworten auf meine Fragen bekommen habe und mittlerweile habe ich so einiges gestrickt und auch die Anleitungen irgendwie nachvollziehen können.
Aber diese hier verstehe ich beim besten Willen nicht

Little Petal von Drops


Bin bis zum Raglan gekommen, das war ja auch nicht schwer, aber nun hab ich nen Brett vorm Kopf.
Mag mir einer erklären, wie ich den Raglan stricken soll? 2/3 Maschen auf eine Hilfsnadel legen und dann mit welchen Maschen kombinieren? Mit den Maschen vor und nach dem Markierer kann ja nicht sein, daß ist ja das Raglanband, dass immer rechts gestrickt werden soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.202
Ich hab den Link gelöscht und nur den Namen der Anleitung hingeschrieben. Direktlinks nur im Notfall, danke
 
Nordic ghost

Nordic ghost

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
24
Sorry, das wusste ich nicht
Danke für den Hinweis
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Wenn du die Tipps zum Abnehmen neben den Raglanlinien noch einmal liest, müsste es sich dir eigentlich erschließen. Da steht, Abnahme vor und Abnahme nach den Raglanlinien. Probiere es doch mal aus, ob du damit klar kommst.
 
Nordic ghost

Nordic ghost

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
24
Hallo Christa
Den Tipp zum Abnehmen habe ich vorher schon gelesen, mehrmals, aber mir erschließt sich die Vorgehensweise vor der Raglanlinie nicht
 
Thema:

Verstehe diese Anleitung nicht

Oben