verkaufen?

Diskutiere verkaufen? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; :-))) is schlimm mit mir ike wess kommt daher das man beide seiten kennt *gg*
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:-))) is schlimm mit mir ike wess kommt daher das man beide seiten kennt *gg*
 
#
Schau mal hier: verkaufen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Huhu
über Geschmack läßt sich ja nun auch so gar nicht streiten;-)
Hm also ich habe über Gobelin zum gezählten Kreuzstich gefunden.
Hab da aber auch die hellen schönen Motive gestickt... nicht den ollen Schinken mit Alm Öhi..... aber meine bekannte die hat die ollen schinken mit Begeisterung gestickt von "hermann löns die Heide brennt" bis zum "großen Hallali"......... alles was zu guter deutschen Eichestilgarnitur gehört.
jetzt mag sie die feinen sticheleien auch lieber, aber da hängen Werte an ihrer Wand, kann man sich nicht vorstellen.
Bei mir persönlich, ich mag romantische sachen gerne, auch meditterane, LKE, Hummel und Co, Kim Anderson,
was ich so gar nicht mag sind die neuen grafischen Sachen zumindest die allermeisten davon nicht.
Ich liebe Gerda Bengtssons Sachen aber nicht die komischen eckigen Sachen. Ich finde die menze und Co sachen schön, aber auch hier nicht die eckigen Vögel ect.
Manchmal ändert sich auch der Geschmack oder wenn ich etwas in natura sehe.
So, meine 5 Groschen zum Thema
LG
Petra.......die sticklady
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Britta!
Ich habe das ganz sicher nicht als Kritik verstanden. Auch ich habe mit Gobelinbildern angefangen, da aber eher die von Junghans und nicht von Aldi. Ich habe vor allem die Blumenbilder gemocht und komischerweise, kann ich Gobelin und gedruckten Kreuzstichbildern nichts mehr abgewinnen. Eigentlich mache ich nur counted cross stitch. Und da die romantischen Sachen und vor allem Kinderbilder.
Liebe Grüße
Undine
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen

Um noch einmal das Thema Bilder verkaufen zu erwähnen. Ich habe auch ein paar Bilder verkauft und bin doch recht erstaunt was eure Erfahrungen so an das Tageslicht bringen.

Ohne zu übertreiben oder eure Künste in Frage zu stellen, habe ich für meine Bilder (es waren genau 5 Stück) eine vier Stellige $ Summe für jedes einzelne erziehlen können. Nun muß ich dazu sagen, nach dem ich die Bilder fertig gestellt habe war ich von meiner Arbeit nicht ganz so vom Ergebnis begeistert. Habe dann noch einige mini Perlen aus einem Spielzeug Geschäft gekauft und eingearbeitet ( nicht alle Flächen sondern nur z.B. die Flügel der Schmetterlinge oder die Blütenblätter der Blumen). Ist zwar eine Menge Arbeit aber was am Ende dabei heraus kommt wirkt ware Wunder.

Diese Bilder habe ich dann zur Dekoration in einem Jagtverein zur Neueröffnung des Vereinshauses verliehen. Gleich nach der Eröffnung habe ich das erste Angebot erhalten.

Vielleicht war es auch nur ein Zufall. Aber ich werden heute noch gefragt wo ich die Bilder her habe und hab noch kein Wort darüber verloren das ich es war. Ich würde es gern noch einmal versuchen aber jetzt ist mir klar geworden welchen Wert meine Bilder wirklich haben. Darum suche ich auch weiter nach Motiven oder Vorlagen um meine Kreativität aus zu leben. Ich arbeite zwar schon an zwei neuen Bildern, bin nur nicht so richtig vom Design überzeugt.

mfg

Teddybär eins vier
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hi, ja Vereine, Institutionen etc geben immer noch relativ viel Geld aus für ausgefallenen arbeiten. Vor Jahren habe ich auch Hardangerdecken 80/80 mit eigenem Design locker für 1000 Dm verkauft. komplett bearbeitet ist klar. Heute bekomme ich bei 250 euro zu hören da kaufe ich mir lieber eins im geschäft.... das ist bei Handarbeiten leicht das Problem, das die muster als Muster zum Sticken angeboten werden aber gleichzeitig im gleichen Handarbeitsgeschäft die fertigen importierten Sachen aus dem Ausland.... wobei mich das alleinige Material mehr kostet als die fertige Decke......... Und viele Endverbraucher sehen das nicht! Auch ich würde schneller für ein taumhaftes Bild viel Geld ausgeben statt für eine Tischdecke. Ich wollte auch mit meinen vorigen beiträgen zum ausdruck bringen das es zu DM Zeiten einfacher war viel einfacher seine Sachen zu verkaufen auf märkten. LG chris
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hallo Teddybaer
Die Erfahrungen für verkaufte Sachen reichen eben von super gut bis grottenschlecht ;-)
Es kommt auch immer drauf an ob zufällig Liebhaber auf ein Bild treffen oder ob es sich um Verkauf auf Märkten handelt!
Also ich hatte mir zur Faustregel gemacht das doppelte vom Materialwert will ich haben. Das geht aber nur bei kleineren Sachen auf. Klein zb die vorkonfektionierten Aidadecken, Bänder, Schleifen und anderes für die Deko.
So habe ich zum Beispiel für meine Aidadecken 90,-- DM genommen und auch dafür bekommen. Die gleiche decke zum Verkauf in einem Handarbietsgeschäft war mit 250,-- DM ausgezeichnet.
Die hätte ich auf einem Bauernmarkt zb nie bekommen.
Aber auf Ausstellungen schon, da kommen interessierte Leute hin und mit etwas Glück bekommt man da eben auch Liebhaberpreise bezahlt.
So ist es mit vielen sachen. Ein echter handgequilteter Quilt kommt da schon auf 1500 Euro... je nachdem wie aufwendig der Quilt gearbeitet wird, doch auf nem Hobbymarkt ect. bekommste gemaulte 150 Euro, wenn man ihn dafür denn verkaufen will!
Dann habe ich die Erfahrung gemacht wie aufwendig das Werkstück dekoriert wird um so größere Chancen beim Verkauf und natürlich auch höhere Preise. Wie gesagt nicht auf dem Bauernmarkt.
Ganz ganz anders sieht es aus bei Auftragsarbeiten!
Die haben ihren Preis eben speziell gemacht für Kunden.
Nur ehrlich gesagt mache ich große Teile nie wieder in Auftrag, denn wenn die Pflicht dabei Triebfeder wird, wird das ganze Hobby schnell eine Last.

Was ich Dich aber die ganze zeit schon fragen wollte, wo hast Du bloss deine schlechten Erfahrungen mit handarbeitende Mitmenschen gemacht?
Also ich habe viele Listen besucht und bin auch in einigen, da gab es niemals Geschlechtsdiskriminierungen.
Vielleicht solltest Du gedanklich wieder aufstehen? Du verlierst Dich möglicherweise sonst!
Im Leben grundsätzlich gibt es immer wieder was, was einen runterzieht oder das Leben schwer macht und in Deiner Situation sicherlich noch viel schneller, allein durch den Alltag bedingt, aber je mehr Du Dich "verleugnest" desto mehr geht von Dir verloren!
Nein ich will Dich nicht überreden zu etwas was Du nicht willst, aber ich möchte Dir gerne helfen aus dem Status "Gast" zu treten, weil ich sicher bin das Du eine Bereicherung für das Forum bist.
Seid alle herzlich gegrüßt und insbesondere der Gast in unserer Mitte
Eure
Petra.....die Sticklady
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo,

zu der frage, was wir in unseren wohnzimmern hängen haben muß ich sagen, zwar einiges an echten gemälden (wir haben hier einmal im jahr eine ausstellung von hobbymalern, da kann man dann auch die werke kaufen) aber kein einziges stickbild.

ich habe die ganze zeit nur tischdecken und handtücher bestickt und diese dann auch oft verschenkt. das liegt aber daran, daß in den meisten zeitschriften eben nur solche vorlagen drin sind. an bilder ist bei uns eben diese klassische alpenlandschaft o.ä. zu bekommen und die gefallen mir halt gar nicht. die ersten bilder die ich gestickt ist die serie von kleinen (40x40) meeresimpressionen aus einer französichen vorlage. erst seitdem ich mal durch zufall an euch geraten bin habe ich entdeckt, daß es ja richtig interessante motive gibt, bzw. auch sehr ausgefallene zeitgenössiche kunst.

demnächst wird da wohl dann doch mal das ein oder andere stickbild an meinen wänden hängen. passenden zu den französichen bildern habe ich mir eine 12er serie von schottischen motiven besorgt (42x42 stiche). das ist dann was für zwichendurch. da wir umbauen wollen, kommen dann die meeresbilder in den wintergarten und die schottischen in den bereich um den kamin. ich habe mir diese woche noch eine andere schottische stickpackung bestellt. die brücke von stirling als ca. din a4 größes bild. da weiß ich aber noch nicht, wie viele stiche das sind. ich muß halt irgendeinen bezug zu den motiven haben um sie dann auch aufhängen zu können. für den flur habe ich eine serie von monasblumenbildern geplant. da ist eine stelle, da kann ich mir das gut vorstellen, jeden monat ein anderes bild hängen zu haben. die vorlagen sind aus einem anna spezial (galube ich, bin grad im büro und kann nicht nachschauen).

also ihr seht, ich habe mir für die nächste zeit so einiges vorgenommen zusätzlich zu all den anderen dingen, die ich sonst noch handarbeite (stricken, nähen, häkeln).

gruß, claudia
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
@Petra
wo hast Du nur schreiben gelernt?Als ich eben Deinen Absatz,der an Teddybär gerichtet war,gelesen habe,hat es mich richtig be(ge-)rührt.Du hast vollkommen Recht,man darf sich nicht von einer(oder auch 2 ;) )Begebenheiten runterziehen lassen.Kopf hoch und vielleicht etwas mehr Selbstvertrauen wären angesagt.
Also ich würde mich aufrichtig freuen,Dich,Teddybär in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.
Außerdem würde ich doch zu gern mal eins von Deinen Bildern zu Gesicht bekommen!
Grüßle Britta
 
G

Gast

Guest
Hallo Petra, Hallo Britta.

Es mangelt keines wegs an Selbstbewustsein ! Die Bewustseins Kriese (nach meinem Unfall) habe ich schon vor Jahren überwunden. Auch an Vertrauen zu euch allen hier im Forum mangelt es mir nicht. Der Grund für mein Gast auftreten ist einzig und allein (auch wenn ich mich wiederhole) der Laptop an dem ich hier sitze ist ein Firmenrechner meiner Frau. Genau diesen PC habe ich vor einiger Zeit schon einmal außer funktion gesetzt nach dem ich die besagten Mails und auch Mailbomber (falls keiner weiß was das ist : ca. 3-4 Tausend Mails auf einmal) bekam. Es gab eine menge ärger deswegen, auch mit dem Provider über den wir im Internet Surften.

Meine Frau denkt ernsthaft über einen eigenen PC für mich allein nach. Auch ich bin am überlegen ob ich vielleicht auf meine CB Funkanlage verzichten kann und die lieber gegen einen kleinen PC eintausche. Denn meine Freunde der Landstraße funken schon seit fast 3 Jahren nicht mehr mit mir. Was ich auch verstehen kann denn wenn man auf den Highway´s nicht mehr zu sehen ist verstummt das Echo in der CB Funkwelt.

Aber ich möchte hier keinem die Ohren voll heulen. Das beste wird wohl sein, ich melde mich wieder wenn ich eine Lösung für dieses Problem gefunden habe.

mfg

Teddybär eins vier
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Teddybär

Ich hab nach deinem letzten Beitrag so das Gefühl, daß du dich etwas unter Druck gesetzt fühlst. Klar Frauen sind von Natur aus sehr neugierig, aber das sollte dich auf keinen Fall davon abhalten, hier bei uns zu texten. Auch war es sicher nicht die Absicht der Mädels dich von einer Anmeldung zu überzeugen.
Ich denke Teddybär sollte hier als das auftreten, was er für richtig empfindet.

@all
Ich hoffe wir haben ihn mit unserer Neugier nicht vergrault, und er bleibt uns als lieber Gast erhalten.

@Teddybär
Das du deine Bewustseinskriese schon lange überwunden hast, davon gehe ich aus, denn ansonsten würdest du heute noch nur ein stiller Mitleser sein und nicht als Teddybär eins vier in unsere Mitte treten.

In dem Sinne hoffe ich auf weitere schöne Artikel hier im Forum von dir.

LG Nici
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
Wie immer spät, aber besser als nie ;) !

Bei uns hängen zwar noch nicht alle Bilder an der Wand (wir wollen uns erst Galerieleisten leisten, dann kann man hin und wieder wechseln bei der Auswahl :D ), aber all das was wir gestickt haben könnte bei uns an der Wand hängen. Die Bilder die für uns immer bleiben sind ein Zauberer von Design Works (sehr farbig), ein Junge vorm Zooladen mit Hund (runder Rahmen), Teddybären (Cherished Teddies - Teddies sind meine Freunde!), Thomas Kinkade (Stonehearth Hutch) und Precious Moments (Hochzeitsbilder die wir von meiner Ex-Frau bekommen haben).

Die Preise hängen ja auf unserer Webpage, jeder möge alleine entscheiden, wie er sie bewertet. Angehangen habe ich zwei Bilder, die im allgemeinen sehr positiv aufgenommen werden, unser Preis ist 155,- EUR p.St.incl. Rahmen + PP (man sollte aber auch beachten, daß der Doppelrahmen mit 3fach-Passepartout p.St. 100,- EUR kostet!).

Wichtig ist einfach, daß derjenige darauf zuläuft, der es gerade sucht. Es ist unnötig es jemanden schmackhaft machen zu wollen - meine Bilder sollen Freude machen und Freunde sein. Wenn ich davon leben müsste, würde ich in der Nähe der Hase (Fluß in OS) unter einer Brücke wohnen. Selbst Kleinigkeiten (ab 12,50 EUR) können keine Leute begeistern (Erfahrung von einigen Hobbyausstellungen), vielleicht sind sie aber auch einfach nicht gut/ansprechend genug *werweiß*.

Holger


 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hi Teddybaer eins vier
nein, Du brauchst keine Lösung suchen, Du hast doch uns :D
Soooooooooo war das wirklich nicht gemeint und ich denke wir können alle damit leben das neben Deinen Beiträgen eben "Gast" steht.
Im Grunde wollte ich Dir nur Mut machen Dich hier anzumelden, zumal Du ja trotzdem anonym bleiben kannst.
Lass Dich bloss nicht von mir vergraulen, nur weil ich einmal etwas hartnäckiger war und ehrlich gesagt war es keine Neugier sondern dachte ich neben neun schlechten Erfahrungen gibt es eine, eine die vielleicht so positiv für Dich ist, das sie die anderen 9 vergessen läßt.
Entschuldige also bitte, das ich so aus meiner Gedankenwelt heraus geschrieben habe was ich mir für Dich wünschte.
Bleib einfach wie Du bist und vor allem bleib hier und sei ein wirklich von ganzem Herzen willkommener Gast in unserer Mitte.
Vielleicht als kleine Erklärung dazu, warum wir so gerne haben, das man sich anmeldet : Einige !
NICHT ALLE!!!!
Gäste kommen in solche Foren um Stunk zu machen um dann wieder einfach nur zu verduften , deswegen hat der Gaststatus als solches so ein bißchen was eigentümliches an sich.
Das gilt auf keinen Fall für Leute die zb wegen Jobpc oder eben aus anderen Gründen sich nirgends richtig registrieren, aber trotzallem dabeisein möchten.
Ich hoffe meine Erklärung kann dazu beitragen das Du Dich hier rundherum wohl fühlst und gerne hier bist und auch gerne Deine Meinung kundtust oder Dich eben sonst irgendwie hier beteiligst.
Liebe Grüße
Petra.......die Sticklady.....die eben auch nicht alles durchleuchten kann :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Holger toll und wie immer deine Randverarbeitung, gefällt mir gut, die motive sowieso.... unter thema trendy hab ich euch einen männlichen Designer verlinkt, schaut mal rein... die märchenwelt finde ich dort auch ganz toll. winke chris
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo holger,

da war ich dann eben doch einigermaßen überrascht, daß mir da meine kleinen französichen stickbilder entgegenlach. nur die beiden letzten hab ich nicht gemacht, dafür aber nach das andere, das dir noch fehlt. nur mit dem rahmen sind wir noch nicht ganz so weit. wobei ich, ähnlich wie in dem anleitungsheft breite holzrahmen ohne passpartout verwenden möchte. rahmen sind schon gebaut, aber es fehlt noch der passende farbton dafür und die rückwand auf die ich die bilder aufziehen kann.

gruß, claudia
 
Thema:

verkaufen?

Oben