Tüll für Brautkleid. Welchen???

Diskutiere Tüll für Brautkleid. Welchen??? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Liebe Näherinnnen Ich bin am Ende meines Lateins. Ich habe ein Brautkleid mit einem Satin-Unterrock und einem bestickten Tüll-Überrock. Nun...
G

Grilady

Anfänger
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
1
Liebe Näherinnnen

Ich bin am Ende meines Lateins. Ich habe ein Brautkleid mit einem Satin-Unterrock und einem bestickten Tüll-Überrock. Nun möchte ich gerne dazwischen eine Lage Tüll der Farbe Champagner einarbeiten, damit man den Unterrock (und seine Falten) nicht so gut sieht. Da kein Stoffgeschäft Tüll dieser Farbe führt, muss ich online bestellen. Aber da gibt es so verschiedene Tüllarten, dass ich nicht weiss, welche sich nun für mein Projekt eignet. Ich möchte keinen steifen Unterrock und auch keien Tüll, der sofort knittert und billig aussieht. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mach dir die mühe und schick ne probe ein sonst wird das nie was wegen der größe der löcher etc Farbnuancen usw
geh in Schneidereien für Tanzen, Tanzschulen, einige jedenfalls hier haben oft Stoffe für Tanzkleider
 
Thema:

Tüll für Brautkleid. Welchen???

Oben