Tuch "Feuervogel"

Diskutiere Tuch "Feuervogel" im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; der feuervogel wird doch aber bestimmt nicht mit einem knäul gestrickt, oder? die "federn" schauen aus, wie mit farbwechsel, oder täuscht das?
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
beate (reena) schrieb:
also vom Schwierigkeitsgrad her ist das Tuch total einfach zu stricken - von den Abmessungen wird es riesig
der feuervogel wird doch aber bestimmt nicht mit einem knäul gestrickt,
oder? die "federn" schauen aus, wie mit farbwechsel, oder täuscht das?
 
#
Schau mal hier: Tuch "Feuervogel". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das stimmt, der Feuervogel wird mit verschiedenen Farbknäueln gestrickt bzw. einmal in uni und einmal im Farbverlauf, könnte auch mit noch mehr Farben gearbeitet werden wenn du nur Uni-Abstufungen machst - meine Antwort bezog sich aber auf den Wingspan und das Dropstuch :wink1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ok, danke beate. der feuervogel würde mich auch reizen, aber ich mag auch nicht mit mehr knäul stricken :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Julchens Mama schrieb:
ok, danke beate. der feuervogel würde mich auch reizen, aber ich mag auch nicht mit mehr knäul stricken :p046:
also stricken wirst du diesen "Vogel" immer nur mit einem Faden und wechselst dann nach ein paar Reihen zum anderen, würde mal sagen das ist so ähnlich wie Streifen arbeiten nur eben mit dieser Techik verkürzte Reihen :strick:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
maritta, strickst du nun den feuervogel?
wenn du bisschen wartest, mache ich mit.
ich muss erst "deine" decke beenden!

anne
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Also so schnell bin ich nicht mehr und lasse mir Zeit. Für diesen Winter bin ich voll ausgesorgt mit Tüchern und Schals. :quer: Aber wenn mir mal wieder schöne Wolle durch die Finger gleitet, schlag ich zu. Wer weis wann das ist. Suchen werde ich im Moment nicht. Also Anne nimm dir Zeit!
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Das Stricken mit verkürzten Reihen istr nicht schwer, man muß nur die Wendemasche ordentlich machen, damit es keine Löcher gibt, das ist eigentlich die ganze Kunst dabei.
Ist jetzt so meine Meinung, wer schonmal Bumerang oder Jojo-Ferse gestrickt hat, kann das andere auch, ist nämlich nix anderes. :wink1:
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Meine Bumerangferse hatte Mega Löcher :O
Aber irgendwann kriege auch ich das hin. Üben, üben, üben :strick: :strick: :strick:
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Vielen Dank Karin!
Meine Löcher sind nur leider wesentlich größer :O aber nur auf der einen Seite, die andere sieht toll aus. :kapito:

Ich bleibe erstmal bei den Socken bei der Käppchenferse die kann ich fast im Schlaf :strick:

Und um dieses tolle Tuch zu stricken übe ich erstmal an einer einfacheren Variante.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
huhu maritta,
dann warte ich mal, was sich bei dir ergibt!

anne
 
Thema:

Tuch "Feuervogel"

Oben