Tagebuch von MrsJanice

Diskutiere Tagebuch von MrsJanice im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Schal Easy Wave Einer der Schals, die ich in Wilhelmshaven gestrickt habe, er ist aus Lace Merino Print von Lana Grossa, in Nadelstärke 8...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Schal Easy Wave


Einer der Schals, die ich in Wilhelmshaven gestrickt habe, er ist aus Lace Merino Print von Lana Grossa, in Nadelstärke 8 gestrickt.

Nach eigenem Entwurf, und wieter im Fallmaschenmuster, das liebe ich... nächstes Mal würde ich ihn etwas länger stricken.

Die Anleitung ist als PDF auf meinem Blog zu finden, ich übe doch fleissig Anleitungen schreiben.

PDF-Anleitung Schal Easy Wave
 
#
Schau mal hier: Tagebuch von MrsJanice. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Irgendwie wird alles nix

Hallo ihr Lieben,

kennt Ihr so Zeiten auch?

Mir gehts zur Zeit nicht so gut, gesundheitlich und mental und irgendwie will da auch nix vernünftig auf die Nadeln, ich habe gefühlte hundert Strick- und Häkelanfänge wieder aufgemacht, weil ich mit allem nicht zufrieden bin, seufz...

Irgendwie alles immer dicht daneben...

Aber ich zeig Euch in den nächsten Tagen noch nen paar fertige Sachen, die haben wir inzwischen abgeknipst
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Sommerschal Evil Horizont

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich Euch einen Schal, den ich schon im August gestrickt habe, nach eigenem Entwurf.

Die Anleitung findet Ihr hier: PDF-Anleitung


Ich habe mir fest vorgenommen Euch wieder mehr zu zeigen und auch auf meinem Blog mache ich wieder mehr.

Wundert Euch nicht, dass ich PDF-Anleitungen schreibe. Ich denke nicht, dass ich soooo gut bin und Euch allen was vormachen kann, im Gegenteil, ich bin immer voller Ehrfurcht, wenn ich Eure tollen Sachen sehe.

Nur irgendwie scheine ich ja ab und an mal recht eigenwillige und schräge Ideen zu haben und mir macht das Anleitung schreiben richtig Freude!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Stola aus Strickspitze - Old Victorian

Hallo meine Lieben und noch was, aus der Wilhelmshaven-Zeit im August.

Mir war aufgefallen, dass ich das Muster zwar immer irgendwie für wüste Sachen benutze, aber noch nie klassisch gestrickt haben, mir hat die Stola viel Freude gemacht!

Aus ca. 140 Gramm schwarzem Filetgarn aus Baumwolle nach eigenem Entwurf gestrickt.


Falls von Euch jemand Lust hat, die Anleitung findet Ihr hier
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Gehäkelter Schal mit verkürzten Reihen

Hallo ihr Lieben,

da ich mich im Häkelclub angemeldet habe, habe ich eben meine Fotos nach Gehäkeltem durchgeguckt und zwei Sachen gefunden, die ich Euch vorenthalten habe, wahrscheinlich, weil sie mir nciht so gefielen.

Sie sind vom Juni, aus der direkten Anfangsphase, hier das erste Teil, ein Schal mit verkürzten Reihen, mit Katia Darling gehäkelt mit Nadelstärke 8

 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Schwarzer Häkelschal

Hallo Ihr Lieben,

und noch ein Teil aus dem Juni.

Ich habe mir auf Gran Canaria schwarzes Polyacral-Garn gekauft, war froh überhaupt was zu bekommen und habe nach eigenem Entwurf gehäkelt mit Stärke 8


 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Mixed-Yarn-Web Stola

Hallo Ihr Lieben,

und noch eine Variante vom Lochmuster dieses Mal mit verschiedenen garnen, mit Nadelstärke 8 nach eigenem Entwurf gehäkelt


 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Both Sides Lochmuster-Rüschenschal

Hallo ihr Lieben,

das kam bei meinem Maschenrätsel heraus, das Ergebnis war 1.646 Maschen.


Und das ist der Schal dazu, ein Rüschenschal aus Schöppel Zauberball mit Stärke 8 nach eigenem Entwurf gestrickt.


Viel spannender für mich persönlich, von der Längsmitte in zwei Richtungen gestrickt.


Wer Lust hat, findet eine Anleitung hier: Both Sides Anleitung
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Neon-Heart-Attack Schal

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich Euch einen Schal in schwarz mit verschiedenen Neon-Garnen, mit Lochmuster und dicken Nadeln gestrickt, nach eigenem Entwurf



Irgendwann demnächst gibt es dazu ein passendes PDF auf dem Blog
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Fingerlose Winterhandschuhe

Hallo meine Lieben,

das sind Handschuhe vom letzten Winter, ohne Finger, nach eigenem Entwurf gestrickt, aus Magma, mit einem breiten Brazilia Lungo- Rand oben...

 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Broomstick-Strickmuster

Hallo Ihr Lieben!

ich habe Anna in Kassel versprochen, eine Anleitung zum Boomstick-Stricken zu schreiben.

Das habe ich inzwischen gemacht, die ganze Anleitung findet Ihr auf meinem Blog mit vielen Bildern.

Weiß einer von Euch, wie dieses Muster als Strickmuster wirklich heißt, ich habe den Begriff Boomstick-Stricken vom Namen des Häkelmusters abgeleitet

Ich habe das vor Ewigkeiten bei meiner Mutter gesehen und aus der Erinnerung nachgearbeitet, vielleicht hat ja wer Freude daran!

 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Rainbow Victorian und Danke Euch

Hallo meine Lieben,

erst einmal, ich kann Euch gar nicht so viel danken, wie Ihr mir dieses Jahe mental geholfen habt, und natürlich auch mit Fachwissen!

Ihr seid unendlich wertvoll für mich, danke schön.

Dieser Schal, in meinem Lieblingsmuster aus Katia Darling wartet bei mir auf dem Blog auf Verlosung!

Ich würde mich freuen, wenne s einen von Euch treffen würde!


Frohe Weihnachten (auf Facebook sagte ich das schon, hier auch nochmal, Ihr seid toll!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Tiffany-Loop

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch so viel liegen, was fertig ist und versuche mal, etwas aufzuarbeiten:


An sich sollte es ein Tuch werden, aber es hat sich gewellt, also habe ich ein Loop daraus gemacht.

Ihr wisst doch, häkeln kann ich an sich noch gar nicht richtig, darum die Wellen, seufz
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Dreieckstuch Open Water

Hallo meine Lieben,

wie versprochen stell ich nun Stück für Stück Sachen ein, die in den letzten Wochen und Monaten fertig wurden.

Es handelt sich um ein Dreieckstuch nach eigenem Entwurf aus Jawoll Degrade Magic, mit Nadelstärke 7 gestrickt.

Wenn es Einigen von Euch bekannt vorkommt, ich habe in Kassel beim Handarbeitstreffen daran gestrickt und kurz danach wurde es auch fertig.


Ich hoffe, ich schaffe es, eine Anleitung dafür zu schreiben und auf meinen Blog zu stellen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Das Woll-Kontor in Erlangen

Samstag war ich im Woll-Kontor in Erlangen, es war genial, von Außen sieht der Laden klein, kramig und unspektakulär aus.

Drinnen hat mich erstmal irritiert, dass die Garne immer je nach Sorte und Farbe in Tüten mit Zugbändern waren.

Und dann fing ich an zu schauen und war hin und weg... einfach eine riesige Auswahl, der Laden hat nach hinten dermaßen viel Platz, Regale über Regale mit göttlichsten Garnen aller möglichen Firmen.

Für vier Garne habe ich mich dann mit Mühe entschieden.

Ich geh da bestimmt wieder hin!
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Häkeltuch Planxty Escher

Hallo meine Lieben,

wie Ihr wisst versuch ich mich seit letzten Juni auch am Häkeln, mit gemischtem Erfolg.

Nun habe ich mich todesmutig im Häkelclub für ein Design-Wettbewerb angemeldet und habe mich an ein Tuch mit eigenem Entwurf gemacht.

Nach gefühlten hundert Anfängen hatte ich dann die richtige Maschenzahl, das richtige Garn und eine Idee, mit der ich zufrieden war.. und nun ist es endlich fertig.

Es ist aus Merino Print Lace von Lana Grossa mit Nadelstärke 8 gehäkelt.



Ich liebe verkürzte Reihen, schwärm..
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Planxty Escher als PDF-Anleitung

Hallo Ihr Lieben,

weil mich Verschiedene gefragt haben, habe ich eine Anleitung erstellt für Planxty Escher.

Plany Escher Anleitung

Vielen Dank an Beate vom Strickclub und Elvira vom Häkelclub fürs Fehler suchen!

 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch einen Schal, den ich über Weihnachten gestrickt habe.

Er ist aus Merino-Schafswolle, einmal aus Katia Darling in Regenbogenfarben und schwarzer Siena von Rödel.

Mit Nadelstärke 8 und nach eigener Idee.. an sich bin ich recht zufrieden, nur wenn die Doppelmasche genau in einer Farbreihe landet, dann ist etwas Farbe in der nächsten Reihe zu sehen, ob es da einen Trick gibt?


 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Big and Small - Gehäkelter Schal

Hallo Ihr Lieben,

anbei ein kleines Häkelexperiment:

Aus Lana Grossa Meilenweit "Grey"- Wolle gehäkelt, nach eigenem Entwurf


 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
3 Stücke mit der gleichen Wolle

Hallo Ihr Lieben,

sowas hatte ich auch noch nie, ich häkel gerade drei Teile aus dem gleichen Garn


Es handelt sich um Lana Grossa Meilenweit Neon Degradee

Das erste ist ein Schaltuch mit verkürzten Reihen, das Biest ist inzwischen jeglicher Handtasche entwachsen...

darum habe ich ein zweites angefangen, was noch gut in die Tasche passt.

Da wusste ich noch nicht, dass die liebe Angela beim Überraschungsknäuel-Wichteln im Häkelclub so gut meinen Geschmack trifft, dass ich das gleiche Garn noch einmal bekomme.

Eine echte Punktlandung für Angela!

Und ich habe nu die abstruse Situation an drei Sachen zu häkeln, die alle mit dem gleichen Garn gemacht werden, dabei bin ich sonst so gar keine UFO-Züchterin... und muss immer genau gucken, welches nu welches ist...

Aber ehrlich, ich kriege von dem Garn gar nicht genug!!
 
Thema:

Tagebuch von MrsJanice

Oben