Suchen Handarbeittechnik für Einarmige

Diskutiere Suchen Handarbeittechnik für Einarmige im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Diesen Stäbchenwebrahmen meinte ich, ich habe nur gesehen, das die Patienten damit gearbeitet haben, ganz allein wird die dame da nicht mit...
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Diesen Stäbchenwebrahmen meinte ich, ich habe nur gesehen, das die Patienten damit gearbeitet haben, ganz allein wird die dame da nicht mit arbeiten können, aber sich Stundenweise beschäftigen wohl. Hier in der Reha und Áltenheim machen die Zugluftstopper für die Haustür damit, und die werden auf einem Basar verkauft :hi:

Zu den Strickmühlen: - Moni hatte im vorigen Jahr in Kassel eine Addi mit Gestell, ich denke mal da könnte man das Gerät dann mit dem Fuss festhalten.
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Danke, danke, danke Euch allen,

von unserem Gerät fehlten die Stäbe. Also wurden welche gefertigt und reingesteckt - ohne Loch.
Nun können wir noch die Locher für die Schußfäden rein bohren. Dann kann es los gehen. Ich berichte Euch irgendwann einmal von den Fortschritten. Im Moment macht die Dame irgendetwas mit DÜNNER Wolle. Das geht natürlich sehr langsam vorwärts. Ich werde ihr mal paar Streifen Nessel schneiden. Jetzt schaue ich mir erst einmal alle Links an, die Ihr mir gegeben habt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochende.
Liebe Grüße
Eure Helga aus der Klöppelstsube
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Das Gerät sah anfangs so seltsamsam aus...aber mit der Erklärung von mamje, krieg ich richtig Lust drauf, dass auch mal zu machen. Außerdem scheint mir das wirklich etwas zu sein, was einhändig gehen könnte (ich hab Gott sei dank zwei Hände)- zu mindestens wenn einem jemand die Kettfäden einfädelt... Klasse Sache
 
Thema:

Suchen Handarbeittechnik für Einarmige

Oben