Suche Pfauenmuster!

Diskutiere Suche Pfauenmuster! im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Ihr Lieben, ich suche schon seit einiger Zeit das Pfauenmuster für einen Pullover. Habe zwar so einige Techniken gesehen, aber nicht das...
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Ihr Lieben,

ich suche schon seit einiger Zeit das Pfauenmuster für einen Pullover.
Habe zwar so einige Techniken gesehen, aber nicht das, was ich suche. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke schon im voraus! :hello:
 
#
Schau mal hier: Suche Pfauenmuster!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gast

Guest
Hi,

es gibt noch eine Variante, wo der Mustersatz nur 17 M hat:



1. Reihe (RR) alles rechte M.
2. Reihe alles rechte M.
3. Reihe alles linke M.
4. Reihe RandM, * 3 x 2 M re zus.str., 1U, 1 M re, 1U, 1 M re, 1 U, 1 M re, 1 U, 1 M re, 1 U, 1 M re, 1 U, 3 x 2 M re zusstr.* RandM

LG

Silvia
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Silvia,

ich werde mal eine Maschenprobe machen und dann werde ich sehen, welches richtig ist.
Mir hat man was gesagt von 5 Maschen stricken und dann 3 Maschen zusammenstricken, ein Umschlag , eine rechte Masche und wieder Umschlag.
Da steht aber immer was von 2 Maschen zusammenstricken :unwissend:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Ich glaube, es ist gar nicht das Pfauenmuster, was ich suche. Die Bekannte hat es mir falsch gesagt.
Trotzdem nochmal danke!!! :wink1:
 
G

gast

Guest
Hi mum1969,

wie soll es denn aussehen, das Muster, was Du suchst? Vielleicht finden wir was Passendes!


LG

Silvia
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Silvia,

das ist total lieb von Dir, daß Du mir helfen willst.

Und zwar ist es so im zick-zack, d.h. es sind rechte Maschen, in der Mitte werden 3 zusammengestrickt und dann wieder rechts. Rechts und links davon lochmusterreihe.

Das ganze soll dann passend für einen Pulloverin Gr. 38 sein, hm... :strick:
 
G

gast

Guest
Hi mum1969,

ich gehe mal davon aus, dass die Zacken nicht längs sein sollen, oder?


Als ein Muster dafür geht so:


*1M. re, 1 U, 6 M. re, 1 U, 3 M. re verschränkt zus.str., 3 M. überz. zus.str., 1 U, 6 M. re, 1 U 1 M. re*

Wie Du das in einen Pullover der gewünschten Größe bekommst, hängt von der Wolle und den Nadeln und wie Du strickst ab, da kann ich nicht helfen, musst es halt anhand eines Schnittes ausprobieren. Probiere doch erst mal einen oder zwei Mustersätze aus und miss das Probestück und rechne es dann aus. Ich habe das Muster aus einem Kinderkleid, da habe ich dann die erforderliche Rockweite durch Zunahme in den rechten M. erreicht. Aber bei einem Pullover ist das ja nicht nötig.

Hilft Dir das? Sonst gehe ich weiter auf die Suche. Es gibt bestimmt noch mehr Zickzackmuster.

LG

Silvia
 
J

Jessi

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
52
:huhu: hab dir mal eine mail geschickt, vielleicht ist das muster dabei
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Original von Jessi
:huhu: hab dir mal eine mail geschickt, vielleicht ist das muster dabei
Hallo Jessi,

habe keine Mail bekommen? :schuettel: ;(

An welche Adresse hast Du sie geschickt?

Gruß Heike
 
J

Jessi

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
52
dann schau mal unter den Link den ich hier rein gesetzt habe , ich stricke gerade ein muster vielleicht ist es das was du suchst,
1M re
1 Umschlag
7 M re
1m re abheben, 2m re zusammenstr und die abgeh M drüberziehen
7 M re
1Umschlag
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Jessi,

ich glaube, wir kommen der Sache schon ziemlich nahe. Ich probiere es mal.

Danke für Deine Mühe!
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Jessi, ja, so in etwa ist es... danke nochmal.

@Silvia

Danke für Deine Mühe und Hilfsbereitschaft. Warum registrierst Du Dich nicht bei uns? Du wärst doch eine Bereicherung für das Forum. Also, überleg es Dir mal. Würde mich freuen.

Gruß Heike
 
G

gast

Guest
Hi mum 1969,

ich bin eigentlich hier angemeldet. Aber meistens gucke ich nur ganz kurz hier rein und dann bin ich nicht angemeldet und zu "faul" es nachzuholen, weil es ja Zeit kostet. Aber ab und an, wenn ich mehr Zeit habe, melde ich mich brav an und dann ist auch alles o. k. Manchmal fühle ich mich unerkannt hier wohler. Weiß auch nicht so genau, woran das liegt.
Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. Und da mag es vielleicht auch egal sein, ob ich angemeldet oder als Gast drin bin. Auf das Sammeln der Anzahl der Beiträge lege ich keinen so großen Wert.

LG

Silvia
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Silvia,

ich würde Dir gerne mal eine PN schreiben. Aber das geht als Gast nicht.
Wie kann ich Dich erreichen?

Gruß Heike
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Jessi,

also das Muster ist so, nur daß es anstatt 7 Maschen 5 Maschen sind. Nun möchte ich aber, daß das Muster mit 1 Umschlag, dann 1 Masche rechts und noch einen Umschlag am Reihenanfang beginnt, dann Muster und wieder die 2 Löcher.

Wenn ich am Anfang 1M re, 1U, 1Mre stricke, dann habe ich ja in der nächsten Reihe 2 M zuviel.

:unwissend: habe ich mich verständlich ausgedrückt? Ich weiß es nicht :schuettel:

Wenn ich es so nicht hinbekomme, dann werde ich es so einfach machen.
Daß ich auch immer was machen will, was kompliziert ist.

Gruß Heike
 
G

gast

Guest
Hallo mum1969,

wenn Du so stricken möchtest, musst Du dann so wie bei mir beschrieben, zwischen den rechten M. hintereinander

3 M. re verschränkt zus.str., 3 M. überz. zus.str., stricken, damit du keine M. überhast.


Ich habe Dir meine PN geschickt.


LG

Silvia
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Okay, dann versuche ich es mal so. Danke!

Liebe Grüße, Heike
 
Thema:

Suche Pfauenmuster!

Oben