Stricktrick gesucht

Diskutiere Stricktrick gesucht im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Guten Morgen allerseits! Ich bin auf der Suche nach einem Stricktrick, den meine Mutter immer angewendet hat, wenn's schnell gehen sollte *g*...
L

Lackmaus

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
3
Guten Morgen allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Stricktrick, den meine Mutter immer angewendet hat, wenn's schnell gehen sollte *g*

Und zwar strickt man ein Strickstück (ich mache es immer bei Schals), aber nur halb so lang wie man es eigentlich haben möchte.
Beim Abstricken gibt es dann einen Trick.. irgendwie strickt man nur jede 2. Masche ab und läßt die anderen Maschen dazwischen einfach fallen. Wenn man dann fertig ist, zieht man das ganze Strickstück dann einfach auseinander und hat einen langen weichen kuschligen Schal mit riesigen Löchern drin.

Ich weiß nur leider nicht mehr genau, wie das geht. Meine Mutter ist für mich derzeit nicht greifbar. Außerdem bin ich absolute Strickanfängerin, bräuchte also eine leicht verständliche Anleitung.

Kennt irgendjemand diesen Trick und könnte ihn mir erklären?
 
#
Schau mal hier: Stricktrick gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Lackmaus

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
3
Hallöchen!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe es einfach "auf eigene Faust" versucht *gg*

Und es ist gar nicht soooo schlecht geworden ... also sagen wir mal: Für das Schönheitsverständnis meines 5jährigen Neffen sollte es reichen *ggg*

Und nun geht's ans nächste Projekt... kleine gestrickte Katzen.. da bin ich ja mal gespannt, ob ich DAS hinkriege :schuettel:
 

Anhänge

Thema:

Stricktrick gesucht

Oben