Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt

Diskutiere Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Punto ich habe ja schon einmal eine japanische Knotentasche genäht. Danach arbeite ich mit dem Flechtmuster. Also eine Kombination aus beidem.
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Punto ich habe ja schon einmal eine japanische Knotentasche genäht. Danach arbeite ich mit dem Flechtmuster. Also eine Kombination aus beidem.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Habt ihr dieses Entrelac-Muster schon mal rundrum gestrickt im Kreis?
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich finde einfach kein Video das mir zeigt und ich jetzt weiter stricken muss.
Mit der Sicherheitsnadel habe ich Anfang und Ende zusammen gesteckt. Eigentlich müsste jetzt ein Karo nach rechts liegend kommen.oder?
 

Anhänge

Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Das "Ende" (der Acryl-Knäuel) ist erreicht. Es sind ganze 8 Täschchen geworden, für das letzte gelbe Täschchen hat es nur zu 8 statt 9 MS gereicht - und ein gelbes Würmchen hatte ich auch nicht mehr. Aber ein buntes tut es auch.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Liane die sind richtig süß geworden. Tolle Idee. Hast du jetzt in runden gestrickt oder Rechtecke und zusammen genäht?
Ich bin auch schon ein Stück weiter. Der Innenbeutel ist fertig genäht. Ich denke noch 1oder 2 Reihen in der Höhe und dann wird es passen.
 

Anhänge

Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
@Renatew Ich habe ein Rechteck mit 9 MS hochgestrickt - jew. über 6 Maschen, damit die Kästchen nicht zu groß aussehen (1MS ist einmal nach rechts und einmal nach links geneigt). Die 2 kurzen Seitennähte sind in 2 Min. zugenäht, da mach ich keine Rumnödele im Kreis.
Und das Futter konnte ich durch die gleich Größe gleich alles auf einmal nähen.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich überlege, ob ich mal versuchen, eine Decke mit 15 Maschen oder 20 M zu Stricken. vielleicht aus Resten und jedes Rechteck eine andere Farbe.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Viel Spaß beim Fäden verknuddeln ;), alle kann man ja nicht mit einweben.
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Bei ravelry gibt es kostenlos eine Mütze im Flechtmuster (allerdings englisch) unter "entrelac cap" von Kathy Gometz
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich hab heute Nachmittag was gesucht und bin zufällig auf der Seite von Junghans gelandet.
Da gibt es einen Pulli im Flechtmuster.
Modell 023/4
Ich find ihn ganz witzig
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Susl hab’s gefunden. Der Schnitt des Pullover, gefällt mir nicht das ist mir zu weit. Das Garn gefällt mir sehr gut, tolle Farben.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Den kann man bestimmt enger stricken.
Aber einfach so als Anregung
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Danke für die Info, aber ich glaube so ein Pullover würde ich nicht anziehen.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich suche mal wieder ein Muster für eine Decke aus Resten. Ich schwanke zwischen dem Flechtmuster und c2c Muster. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Technik im Prinzip identisch ist. Das eine gehäkelt das andere gestrickt.
 
Thema:

Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt

Oben