Stretchbund an Häkelrock

Diskutiere Stretchbund an Häkelrock im Nähschule Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Ihr Lieben, ich habe mir einen Rock gehäkelt, von unten begonnen, somit arbeite ich mich nach oben. Da ich sowieso immer lange Oberteile...
A

Andischa

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
125
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir einen Rock gehäkelt, von unten begonnen, somit arbeite ich mich nach oben.
Da ich sowieso immer lange Oberteile trage um Pfunde zu kaschieren, möchte ich gerne oben einen breiten Elastikstoff als Bund annähen.
Nun hoffe ich auf einen Rat von Euch, was ich dafür kaufen sollte.
Leider bin ich im Nähen eine Niete.
Ich danke schon mal herzlich für einen Tipp

LG, Andischa
 
C

Carola65

Anfänger
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
86
ich empfehle Dir, Dich doch mal mit der Userin kleine Hexe in Verbindung zu setzen. Sie findest Du in meiner Freundesliste und sie ist absoluter Profi beim Häkeln.
 
A

Andischa

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
125
Danke für den Tipp

Hallo Carola65,
ich habe kleine Hexe eine PN geschickt.
Danke für den Tipp
LG, Andischa
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Hallo :)

Es gibt spezielle Bündchenstoffe die sehr elasitsch sind. Ich arbeite sehr gern damit. Gibt es in vielen verschiedenen Farben.
 
S

StrickRosi

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
10
Ja, gib einfach mal elastischer Bündchenstoff bei Google ein, da wirst du einiges finden. Beim nähen musst du dann nur darauf achten ihn nicht zu fest zu ziehen, sondern ihn locker zu lassen.

Ansonsten (Falls du nichts extra kaufen willst oder so) kannst du auch wie hier: http://schnabelina.blogspot.de/2012/10/traumstoffrock-teil-iii-rock-nahen.html einfach ein Gummiband einnähen.
 
Thema:

Stretchbund an Häkelrock

Oben