Sticken mit der Nähmaschine

Diskutiere Sticken mit der Nähmaschine im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Singer Brilliance Sticken. Ich habe einen Stickfuß natürlich, aber ist das normal das der so beweglich ist...
N

Nähfee_22

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
7
Hallo!

Ich möchte gerne mit meiner Singer Brilliance Sticken. Ich habe einen Stickfuß natürlich, aber ist das normal das der so beweglich ist? Dadurch passiert es das man mit der Nadel auf den Fuß sticht...
Dann hab ich keinen geeigneten Stich dafür gefunden, hat vielleicht jemand eine Singer Brilliance der Stickt? Welchen Stich nehmt ihr?
Und habt ihr sonst welche Tipps wie ich es schaffe zu sticken, denn meine Proben funktionierten nicht wirklich 😅.
Dann gibt es vielleicht ein Alphabet als Vorlage oder dergleichen? Also ich möchte hauptsächlich Namen sticken und bin egal in welcher hinsicht über jeden Tipp dankbar!
Achja einen Stickring habe ich auch, aber ich denke der ist zu groß...
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.696
der Stickfuss muss schon fest sein, schau noch einmal ob er richtig angebracht ist. Ganz wichtg ist, dass Du den Transporteur absenkst.
Auf Youtube gibt es Anleitungen dazu schau mal ,hier geht es ims schreiben
 
N

Nähfee_22

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
7
Ok, der Stickfuß ist nur auf einer Stellung fest (also der Ring unten, den meine ich), aber diese Stellung ist hinten und nicht vorne wo die Nadel ist. Und den Transporteur habe ich abgedeckt, da ist so ein Plastikteil dabei 😊
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
3.065
Ich habe diese Maschine,aber ich habe noch nie damit gestickt,ich wusste gar nicht,das es geht.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.696
hier findest Du, wie der Fuß auschauen muss
Da ist der Ring für die Nadel eindeutig vorne.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
11.252
Vielleicht nur falsch herum eingehängt und festgeschraubt.
 
N

Nähfee_22

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
7
Man kann ihn nicht falsch befestigten 😬 auf diese Idee bin ich selber schon gekommen, aber ihn umzudrehen passt überhaupt nicht.
 
N

Nähfee_22

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
7
Danke Gabi für den Link! Habe lange so einen Singer Shop gesucht, aber nicht gefunden. DANKE! 😊
 
N

Nähfee_22

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
7
Das kann durchaus sein, ich hatte ihn im Internet bestellt, wo stand er würde auch für die Singer Brilliance passen (da stickte jemand auch mit diesem Fuß) aber ich glaub das nicht ganz.. Ich mache heute Abend ein Foto davon, aber er sieht anders aus als der Oroginal Singer Stickfuß!
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
11.252
Da bin ich gespannt, vielleicht ist es wirklich des Rätsels Lösung.
 
Thema:

Sticken mit der Nähmaschine

Oben