Sprüche auf Ausstellungen

Diskutiere Sprüche auf Ausstellungen im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; hi ihr, wir haben am wochenende wieder mal auf einem hobbymarkt ausgestellt. ich finde es immer wieder faszinierend, wie leute reagieren, die das...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
944
hi ihr,

wir haben am wochenende wieder mal auf einem hobbymarkt ausgestellt. ich finde es immer wieder faszinierend, wie leute reagieren, die das klöppeln nicht kennen und dann ihren kommentar dazu abgeben, wenn man es vor ort zeigt. zugegeben - ich hab an meiner großen decke geklöppelt und das sieht für nichtklöppler natürlich schrecklich verwirrend aus, wenn da eine arbeit mit 166 paaren geklöppelt wird.

gestern bin ich bald vor lachen zusammengebrochen, als ein mann mit todernster miene mich fragte: "was haben sie denn verbrochen, dass sie das hier tun müssen?"

ich fange jetzt an diese sprüche von besuchern aufzuschreiben und will sie dann irgendwann mit auf meine hp setzen.

kennt ihr sowas auch??????

lg petra
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
743
Hallo Petra,

o ja, das kenne ich. Zu Deiner Sprüchesammlung könnte ich einiges beitragen, wenn Du willst. Aber nicht alle finde ich lustig. Über manche kann ich wirklich nicht mehr lachen.
Wenn es, wie bei Dir hier, als Frage kommt, macht sicher der Ton die Musik. Wird aber als Feststellung gesagt:" Sie müssen doch Vater und Mutter auf einmal erschlagen haben." Das finde ich echt nicht so toll.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
233
Hallo Petra,

ja dass kennt wohl jeder, der schon mal eine Ausstellung mitgemacht hat.
Ich möchte auch etwas zu deiner Sammlung beitragen.
Wir haben vor einigen Jahren mal in Hannover auf der Infa geklöppelt.
Dort kam ein Ehepaar an unseren Stand. Die Frau war ganz interessiert, was dem Ehemann wohl garnicht gefiel. Dann kam der Spruch
" Lass das bloß sein, schau sie dir doch an, alle haben eine Brille auf".
War uns vorher garnicht aufgefallen und die Brille hatten wir auch schon lange bevor wir mit dem Klöppeln angefangen haben.

Liebe Grüße
Angela
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
659
Hallo kleine Mutti,
klöppeln auf Ausstellungen ist für alle Seiten Informativ.
Selbst wenn mann was wieder rückwärts klöppeln muss, da sich ein Fehler eingeschlichen hat, sind die Besucher fasziniert wie man doch die richtigen Klöppel fände,
und Omas die noch nie geklöppelt haben erklären ihren Enkeln voller Überzeugung was da geknüpft würde, und wenn man dan genauer beschreibt..... oh wenn Blicke tötenkönnten.........
aber Spass macht es doch.
Im Volkskunstmuseum Dresden zur Weihnachtszeit war ich immer sehr gerne mit klöppeln.
So wollte mir ein älterer Mann mal einen wunderschönen golden Stern abkaufen, es war schon peinlich, habe dann überzeugt daß das schon das Weihnachtsgeschenk für meine Mam wäre, erst da ließ er von dem Ansinnen ab.
lb Grüße Steini
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.262
Ja Petra, das hast du recht. Die Sprüche, die "frau" beim Schauklöppeln so hört sind wirklich nett. Böses oder gar ein Vergreifen im Ton habe ich zum Glück noch nie erlebt. Leider vergesse ich das meiste wieder, werde mir aber in Zukunft Mühe geben, damit ich zu deiner Sprüchesammlung etwas beitragen kann.
Eine Sache habe ich noch in Erinnerung. "Die silbernen Perlen in Ihrer Arbeit sind aber hübsch." Es handelte sich dabei um die Stecknadeln!


Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
944
hi ihr,

das ist ja klasse. ich hab schon einiges aufgeschrieben - teilweise böse sprüche - aber auch sehr nette oder lustige.

ich habe soeben beschlossen nicht nur die, die ich persönlich gehört habe einzubauen, sondern auch die von euch... wenn es euch denn recht ist.

... den von angelika mit der brille ... das ist ja DER brüller.

@ helga.... das mit "vater und mutter erschlagen haben" hab ich auch schon gehört. ich war dermaßen brastig, dass ich geantwortet habe: ja - ich habs ja auch die letzen jahre im knast gelernt. es kommt sehr selten vor, dass ich so antworte - aber der typ hatte es verdient. :D

lg petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.262
Hi Petra,

also mein Einverständnis hast du. Freue mich schon auf eine umfangreiche Sammlung.

Ciao Marion
 
Thema:

Sprüche auf Ausstellungen

Oben