Sonne des Südens???

Diskutiere Sonne des Südens??? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallöchen ihr fleißigen Stickerinnen! Ich habe ein Problem. Ich habe ein grösseres Motiv aus einem Anna-Heft nachzuarbeiten. Es handelt sich...
Z

zauberpunsch

Anfänger
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
7
Hallöchen ihr fleißigen Stickerinnen!

Ich habe ein Problem. Ich habe ein grösseres Motiv aus einem Anna-Heft nachzuarbeiten. Es handelt sich dabei um "Sonne des Südens", das es als Fixpackung wohl von der Firma Verachtert geben soll.
Das Garn hab ich mir schon auf Anchor umgerechnet (ist gar nicht so einfach, denn auf verschiedenen Seiten erhält man auch für GarnumrechnunDMC in Anchor unterschiedliche Nummern) und natürlich alles besorgt.

Mein problem liegt nun darin, das der Garnschlüssel nicht ganz stimmmt, der da in der Zeitung ist. Die Farben Torfbraun, mittel und Antikgrün, mittel sind mit dem selben Symbol gekennzeichnet. Auch ist im Garnschlüssel die Farbe Mandarin, mittel aufgeführt. Auf dem Zählmuster konnte ich diese allerdings nicht erspähen. ?(

Hat vielleicht einer von euch diese Fixpackung und deswegen auch den Farbschlüssel. Mir würde es schon reichen, wenn ich wüßte welche Symbole, die von mir aufgeführten Farben haben.

Ein schönes Wochenende euch allen!!!
 
#
Schau mal hier: Sonne des Südens???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zauberpunsch

Anfänger
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
7
Da fällt mir grad noch ein. Bei diesem Bild wird auch die Farbe Blauviolett von DMC benutzt. Ich habe als Farbnummer die 160. Es gibt aber in keiner Umrechnungstabelle kein Garn von DMC mit der Nummer 160?

Das Bild ist leider in der Zeitung auch nicht allzu riesig, so das man nicht so viel erkennen kann.

Hilfe, Hilfe, HILFEEEEEEEEEEEEe
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo,

die dmc 160 ist eine der neuen farben und wahrscheinlich noch nicht in umrechnungstabellen berücksichtigt oder lässt sich nicht übersetzen.

gib hier einmal 160 ein, dann hast Du zumindest eine annähernde vorstellung von der farbe

link

ist es möglich, daß mandarin mittel nur im rückstich benutzt wird, dann findet man es bei den zeichen nicht, müsste in der beschreibung stehen,

ist auch eher unwahrscheinlich, daß in der packung der gleiche farbschlüssel benutzt wird wie im heft
am besten bei burda nachfragen, vielleicht ein druckfehler

zwar nicht viel hilfe
aber trotzdem viele grüße
gabi
 
Z

zauberpunsch

Anfänger
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
7
Danke Gabi!

Auf alle Fälle hab ich jetzt herausfinden können, welche Farbe sich hinter der 160 verbirgt. Leider habe ich bei meinem Zählmuster schon wieder einen Fehler gefunden. Jetzt sind es schon 4Symbole, die ich keiner Farbe zuordnen kann.
Schöner Mist....da kauf ich alles extra und nun geht das nicht voran.

An Burda hab ich auch geschrieben, habe aber wenig Hoffnung, daß sich da jemals jemand meldet.

Sollte einer von euch auf seinen Reisen durchs WWW auf einen Shop stossen, der diese Packung in seinem Sortiment hat, dann meldet euch bitte.

Danke
 
Thema:

Sonne des Südens???

Oben