Socken - wieviel braucht man für welche Größe?

Diskutiere Socken - wieviel braucht man für welche Größe? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo! Ich habe jetzt mal alle meine Sockenwollreste aussortiert, die ich habe und die gleichen oder ähnlichen zusammengetan, damit meine...
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
134
Standort
Gnadenwald
Hallo!
Ich habe jetzt mal alle meine Sockenwollreste aussortiert, die ich habe und die gleichen oder ähnlichen zusammengetan, damit meine Schwiegermutter Socken daraus stricken kann für eine Aktion in Nepal.
Dort werden Kinder und Frauen Socken gebraucht.
Nun wäre meine Frage, ob ihr mir sagen könnt, wieviel Sockenwolle ich ungefähr brauche für ein Kinderpaar?
Ich habe Reste von 4 fach Sockenwolle mit 30-40 Gramm, gehen sich da Kindersocken aus? Wenn ja, welche Größe ca?
Meine Schwiegermutter hat aus einem 50 g 6 fach Sockenwolle ein Paar gestrickt für ca. 36-37 und es geht sich halt gerade für die Spitze nicht mehr aus.
Danke wieder mal für euere Schwarmwissen, LG Hedi
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.258
Es kommt ja auch etwas drauf an wie lang man den Schaft macht.
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
134
Standort
Gnadenwald
Hallo Monika! Vielen Dank super, das ist jetzt immer mit 4 fach Wolle und strickst du mit 2,5 er Nadeln? Danke
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.256
Standort
Erftstadt
Ja, genau. Mit 2,5 er Nadel gestrickt und 4-fach Sockenwolle
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
134
Standort
Gnadenwald
Wisst ihr, was lustig ist?
Genau, dort, wo Schaefchen Silvias Tabelle aufhört, beginnen Monikas Verbrauchsangaben
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen
 
Thema:

Socken - wieviel braucht man für welche Größe?

Oben