Socken stricken mit 8 fädiger Sockenwolle

Diskutiere Socken stricken mit 8 fädiger Sockenwolle im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, habe bisher Socken nur mit 4 fädiger Wolle gestrickt. Meine Freundin hat sich ein paar Socken gewünscht , wo sie mit auf...
K

Keglerin

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
30
Hallo zusammen,
habe bisher Socken nur mit 4 fädiger Wolle gestrickt.

Meine Freundin hat sich ein paar Socken gewünscht , wo sie mit auf Marmor im Winter laufen kann.
Nehme an 8 fädig..🤔
Wäre schön , Hilfe zu bekommen, wie ich diese Socken in Größe 37 stricke ..

Liebe Grüße Annegret







,
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
es gibt auch Latexmilch zum Auftragen auf die Sockensohle. Damit sie eben nicht ausrutscht.
Gegen die kalten Füße hätte ich noch folgenden Tipp: Die Unterseite der Socken mit einem Hebemaschenmuster stricken. Damit die Fussoberseite nicht wesentlich länger wird nehme ich Nadeln welche 1/2 Nr. kleiner sind. So mach ich das für meine Lieben.

Viel Freude beim Stricken
strickende katze
 
K

Keglerin

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
30
Danke für die Antworten.
Ich stricke immer die Herzchenferse und die Bandspitze .
Geht das mit der 8 fädigen Wolle genau so ?

Stricke sonst immer 64 Maschen 4 fädig ?

Liebe Grüße
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ferse und Spitze geht genauso mit 8-fädiger Wolle. Such dir in der oben verlinkten Tabelle die entsprechende Maschenzahl raus.

Ich schiebe das mal bei die Socken ...
 
K

Keglerin

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
30
Was meinst Du mit schieben 🤔
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
ich würde mit 44 Maschen beginnen. Anne meinte hier im Forum gibt es einen Bereich Socken.

Liebe Grüße

strickende Katze
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Kurz mal z. B. Bei Tanja Steinbach, die beschreibt Biesensocken, oder unter Massagesocken, die Sohle ist denke ich auch für kalten Boden geeignet. Mich würde nur mal interessieren wie es sich auf der Sohle läuft. Hat jemand die schon mal gestrickt?
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
ich leider noch nicht. Werde es aber auf jeden Fall in Kürze ausprobieren.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Kurz mal z. B. Bei Tanja Steinbach, die beschreibt Biesensocken, oder unter Massagesocken, die Sohle ist denke ich auch für kalten Boden geeignet. Mich würde nur mal interessieren wie es sich auf der Sohle läuft. Hat jemand die schon mal gestrickt?
Peter hatte mir mal Biesensocken gestrickt, ich fand sie sehr angenehm zum laufen ☺
 
Thema:

Socken stricken mit 8 fädiger Sockenwolle

Oben