Seife einfilzen

Diskutiere Seife einfilzen im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; ja, irgentwo hatten wir hier das Thema schon.. heute hatte ich das Thema auf eine Mailliste jetzt hab ich mal gegoogelt .. alles dauert halt...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
ja, irgentwo hatten wir hier das Thema schon.. heute hatte ich das Thema auf eine Mailliste

jetzt hab ich mal gegoogelt .. alles dauert halt etwas länger ;-)) aber ... guckt mal interessant ises schon

gerade jetzt kommt ja die Geschenkesaison

Sinn ist es Seife den flutschigen Charakter zu nehmen..... wolle filzt ja immer wieder zusammen, bis die Seife verbraucht ist...... Die Wolle hat den Effekt eines Masssagehandschuhs, auch okay.. Die Kinder können bestimmt super viel Spass damit haben. im Badewasser .. die Seife bekommt einen Henkel für die Dusche aber auch um es hinterher zum Trocknen aufzuhängen.....gut riechen tuts auch und in den Wäscheschrank kanns dann immer noch

http://www.einfachseife.de/Produkte/Filzseife/Fotoshow Filz/Vielfalt.html
 
#
Schau mal hier: Seife einfilzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
was mir dazu noch einfiel ist es bestimmt ein tolles workshopthema....

statt Steine einfilzen halt Seife.. könnte man sogar auf messen anbieten
 
M

mamje

Guest
und wie macht man das???

gibt es dazu irgendwo eine anleitung????
 
M

mamje

Guest
ich danke dir :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
ich denke, das is net anders als Steine oder was anders einzufilzen?
 
M

mamje

Guest
huhu chris,

ich habe noch nie was eingefilzt.
und nassgefilzt habe ich auch noch nie nur trocken....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
in den Workshops müsste ich was haben über steine einfilzen :unwissend: glaub ich :horror:
 
K

Kalima

Anfänger
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
27
Hallo,

beim Seife einfilzen bleibt doch ein gewisser Rest an Seif in der Wolle, lässt sich ja nicht komplett auswaschen, geht dadurch nicht die Wolle kaputt?
Sonst heisst es ja immer mit Essig neutralisieren :unwissend:
 
W

Waldfussel

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
6
Habt ihr Tipps für mich, wie man es hinbekommt, dass die Ecken der Seife dick genug eingefilzt sind, ohne dass man übertrieben viel Wolle braucht?
 
Thema:

Seife einfilzen

Oben