Saunahüte

Diskutiere Saunahüte im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hat schon jemand Hüte gefilzt? Ich habe mir einen Saunahut vor ca. 1 Jahr gekauft. Die gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Meiner ist...
S

-Sonja-

Anfänger
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
33
Hat schon jemand Hüte gefilzt?

Ich habe mir einen Saunahut vor ca. 1 Jahr gekauft. Die gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Meiner ist blau und hat die Form einer Glockenblume. Diese Hüte sind aus dickem Filzmaterial und halten bei den Aufgüssen (besonders bei extrem heissen) in der Sauna die Hitze vom Kopf ab, aber lassen einen Feuchtigkeitsaustausch zu.

LG Sonja
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Saunahüte...

... was es nicht alles gibt :) Interessant zu wissen u. eigentlich auch total zweckmäßig.
 
S

-Sonja-

Anfänger
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
33
chris, der Link funktioniert nicht . Ich habe meinen Hut aus Russland genau richtig zum russischen Aufguss der über 100 ° heiß wird. :D
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm mal gucken er scheint sich zu verwandeln *gg*
 
S

-Sonja-

Anfänger
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
33
Jetzt ging er bei mir. Das sind die einfachen. Bei uns sitzen die Leute mit Hörnern oder Emilie Erdbeere oder als Bewohner Unserer kleinen Farm in der Sauna, auch genommen der Jäger :D ;)

LG Sonja
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
oh, jetzt geh ich seit meinem 7.Lebensjahr schon in die Sauna und höre heute zum ersten Mal in meinem Leben von Saunahüten..........

lol

die schauen aber echt witzig aus *lol*

............kommt davon wenn man in keine öffentliche Sauna geht, sondern immer nur daheim.......
 
S

-Sonja-

Anfänger
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
33
Suzan, dann müssen wir mal gemein in Ingolstadt gehen, dann siehst du sie live ;) LG sonja
 
J

Jeanni

Guest
Ich lach mich kaputt. Echt süß .

Also was es nicht alles gibt.

L.G. Jeanni
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
@sonja


die Hüte sind ja

muss ich meinen GÖGA zeigen das auch so ein Saunagänger



LG Renate
 
S

-Sonja-

Anfänger
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
33
Hallo renate, wenn er oft geht, kann er ja mal ins Wonnemar nach Ingolstadt fahren, da kann er sich die angucken :D ;) . Die sind super die Dinger. Bevor ich meinen Hut vergesse , vergesse eher ein Handtuch :P .

LG Sonja
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
@sonja


.....der hat sich im Keller eine eingebaut :D 1Mann-Sauna, ;),da geht 3 - 4 mal die Woche :) da kann er vor sich hinschwitzen :)
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Original von Bastelfischlein
Suzan, dann müssen wir mal gemein in Ingolstadt gehen, dann siehst du sie live ;) LG sonja
Ähm, ich geh aber ausschließlich in DAMENSAUNA ;-)
 
S

-Sonja-

Anfänger
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
33
Suzan, das gibt es im Wonnemar nicht . Ist ein großes Bad, Da ist es gemischt. ;) LG Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
bin gestern mal in den nähchat bei burda gegangen und wollte schauen ob die Saunahüteschnitte für Herren kennen... muss nämlich welche machen... es gab ca 2 Leute die mich net verarscht haben...

von 12.... hm hab zwar zigmal versucht zu erklären.. ...
hm, dafür das es dann ein Fachchat ist..... okay, sie kennen keinen damit kann ich leben aber was da an mist zusammen kam...

reines veräppeln wäre harmlos gewesen....
 
U

Uwe

Guest
Hallo Sonja, suche einen Sauna-Filzhut. An wen kann ich mich wenden?
Herzliche Grüße
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
selber machen uwe .. ich hab gestern meinem sohn einen gefilzt aber nen simplen ohne geschnittenen rand mehr wie nen Bayernhut er wollte nichts dran oder drauf haben, keine Krempe hoch oder so ..

der kopp da drin is aber nu mein männe
 

Anhänge

Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Bei diesen Temperaturen braucht man gar nicht in die Sauna, da ist es auch so heiß genug und ein Hut ist immer gut, reimt sich sogar.

find ich ne klasse Idee die Hüte
 
U

Uwe

Guest
Das ist zwar ne gute Idee mit dem Selbermachen. Ich hab davon aber überhaupt keine Ahnung. In diesem Bereich bin ich handwerklich überfordert. Bin nur begeisterter Saunagänger.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
oben hatt ich ja nen shoplink schon drinnen ?(

ansonsten könnte ich mir ne schneiderin vorstellen mit einem Hutschnitt von burda oder neue mode .. Filkz zum Nähen gibts übera ll zu kaufen auch handgefilzte Filzplatten.. den braucht man net mal versäubern..
 
Thema:

Saunahüte

Oben