Klönstube

Diskutiere Klönstube im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; legt euch eine filzfotogalerie an wenn ihr mögt unter eurem namen dann immer unter antworten einstellen.. wenn wir mal ein paar alben haben werde...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
legt euch eine filzfotogalerie an wenn ihr mögt unter eurem namen dann immer unter antworten einstellen.. wenn wir mal ein paar alben haben werde ich sie in ein extra Forum setzen
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Klasse Idee chris :kiss:

Bin ja nu ein absoluter Anfäbger aber Spaß hat der Kurs gemacht und war anstrengend, hätte ich gar nicht gedacht 8o
Jetzt weiß ich wenigstens auch warum die Filzwerke immer so teuer sind.
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
@Nicky

Deine ersten "Kreationen" sehen ja wunderschön aus. Besonders gefällt mir die Farbwahl - ich bin total begeistert!!!!

ICH WILL AUCH SOWAS KÖNNEN....... :rolleyes:
 
M

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.295
RE: @Nicky

Hallo Chris,
die Nikolausstiefel sind super geworden, kann man bestimmt toll für einen Adventskalender verwenden.
Ich habe ja auch bei der Hausmesse meines Großhändlers mal ne Blüte gefilzt. Macht echt Spaß, nur leider fehlt mir im Moment einfach dei Zeit und auch der Platz. Hab hier ja schon alles mit Wolle belagert. ;)
Aber reizen würde mich das schon.

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
obwohl das echt ne scheiss.....arbeit is dafür kan man schon echte kinderpuschen machen :-)))
 
M

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.295
das glaube ich dir. Auch Taschen filzen geht bestimmt nicht viel schneller als stricken und filzen, oder?
Für viele Sachen brauch man ja dann auch Schablonen, also ich finds schon sehr aufwendig, obwohl mir die Blüte schon Spaß gemacht hat.
Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hei xmini dein zweig ist auch ne teoll idee :D
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Danke Chris, die Ecke war soooo leer und da bot sich sowas dafür direkt an.
Mein Mann fragte mich: "Wem hast Du denn da das Fell geklaut?" *kicher*
Und was auch ganz süß ist, daneben ist direkt eine Heizung und wenn die an ist oder ich die Terrassentür auf Kipp habe, dann drehen sich die Filzwürstchen =)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
klasse behre die hab ich glaub ich gestern erst hier irgentwo reinverlinkt, allerdings net maus ihre seite...sondern die mit der anleitung dazu.... die sehen super aus... haste mittlerweile auch welche`?

hab mir ihr Tagebuch mal angesehen super schöne gegend und auch ihre arbeiten... hab gesehen, das sie auch socken ohne fersen gestrickt hat.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Gnome

@Chris,
Kannst Du mir bitte Tipps geben für Bücher mit Anleitungen für Gnome und ev. den Verlag.Wir würden gerne für unseren Basar am 8.12. ein paar anfertigen haben aber keine Ahnung wie die gearbeitet werden und konnten auch keine Hefte dafür finden, da momentan alles was Filzen betrifft ausverkauft ist. Wenn ich aber den Verlag weiss würde mir die Buchhändlerin etwas bestellen. Ich habe im Internet auch Bücker von Birgitte Krag Hansen gefunden weiss aber nicht ob es die auch in Deutsch gibt und den Verlag habe ich auch nicht gefunden.
Kannst Du mir bitte helfen?
LG Hanna
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu hanna für meine wurzelzwerge wirds keinen geben weil die sind entstanden einfach so weil ich welche in der größe wollte.. es werden aber schon kräftig welche gemacht heute haben welche in die filzyahooliste welche eingestellt knorrig echt, bin begeistert

ihr macht normal spitztüten in nasstechnik wie für eierwärmer nur halt 40-50 cm hoch und nen langen zipfel dran... wenn der fertig getrocknet ist kommt mit Nadel gefilzt das Gesicht drauf... lg chris

für gnome gibts ja brigitte krak hansen.. die hat irre teile gemacht aber die haben arme und beine..
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Chris,
Vielen Dank für die Information aber sag mir bitte was ist die "filzyahooliste" und wo finde ich die. Ich glaub ich bin ein bisschen begriffstutzig ich kann mit diesem Wort nichts anfangen.
Sei so lieb und erklär es mir.
Die Gnome von Brigitte Krag Hansen habe ich gesehen, aber bei uns kennt sie niemand und darum müßte ich den Verlag wissen.
LG Hanna
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Filzschal von Chris

Hallo Chris,
dein blauer Schal ist eine Wucht! Speziell die Fransen dazu, einfach toll.

LG Evi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
na beigeistert bin ich net evi... der könnte dünner sein und vor allem ist das hellere Garn schlecht eingefilzt :P aber vom prinzip ja

das mit den Fransen macht ne sauarbeit weil ja jedes für sich gerollt werden muss... meine arme und mein rücken :schuettel:
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
@Chris

Dein Schal ist echt super geworden, man sieht das Du da 'ne Menge Arbeit mit hattest aber es hat sich gelohnt !!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
evi wau die tasche ist ja super schön, klasse sind deine arbeiten biste noch im kurs oder machste daheim alleine? bin begeistert denke du hast nen neues festes Hobby :-))
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo evi,

ich bin auch hin und weg von deinen sachen.

möchte es auch gern mal versuchen.

lg, bernadette
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... der Kurs ist schon länger wieder vorbei - es waren nur 3 Abende.

Ich habe ja ein neues Projekt angefangen - ein gefilztes Bild auf Leinwand - komm' aber im Moment nicht dazu es fertig zu machen. Filzen ist wirklich faszinierend, wobei mir nassfilzen mehr zusagt, als wie trockenfilzen.

LG Evi
 
Thema:

Klönstube

Oben