Schultertuch aus Verena stricken 2/11

Diskutiere Schultertuch aus Verena stricken 2/11 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; So, jetzt habe ich mir das Ganze vereinfacht: Ich habe die Strickschrift eingescannt, gespiegelt und ausgedruckt. Ich hoffe, dass mir das Muster...
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
So, jetzt habe ich mir das Ganze vereinfacht:
Ich habe die Strickschrift eingescannt, gespiegelt und ausgedruckt.
Ich hoffe, dass mir das Muster irgendwann ins Blut übergeht. Und bis dahin habe ich eben 2 Strickschriften.

Man kann noch so dumm sein ... :dancing:
 
E

E-Maria

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
60
Hallo Petra,
am Anfang hatte ich auch deine Schwierigkeiten mit Seitenverkehrt weiterstricken. Ich hab ja mehrere Male angefangen und zuletzt wie folgt den 2. Teil einer Reihe abgestrickt:
statt der 3 krausrechten Maschen 1 Masche rechts und die Reihe nochmal gestrickt.
War für mich einfacher zu stricken als die Reihe von li nach re zu stricken und im Muster sieht man es nicht.
Du nimmst doch die Fehlerbehebung von Beitrag 9, die ist am einfachsten :)
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Hallo Elsbeth,

ich bin ein grafisch-mathematischer Typ. Und deshalb arbeite ich am besten nach einem Schema, dass ich abzählen kann.
Da ich nicht wusste, wie ich die Fehlerbehebung am besten in die Grafik einarbeite, habe ich doch an Verena geschrieben. Und nun habe ich eine neue Grafik zum Nacharbeiten bekommen. Das ist so für mich am besten zu händeln.
Ganz glücklich bin ich mit meinem Gestrickten bis jetzt noch nicht (Reihe 43). Es kommt mir sooo löchrig und groß und grob vor. Aber ich mache erst mal weiter. Ich habe die gleiche Wolle wie beim Travelig Woman genommen. Das dort finde ich irgendwie feiner geworden. Nach dem Spannen sieht das Schultertuch aber dann sicher wieder schöner aus.

Lieben Gruß von Petra
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Hallo PetraW,

ist es richtig, dass du beim Travelig Woman Sockenwolle genommen hast? Ich hatte meine erste Maschenprobe zu dem Verena Tuch auch mit Sockenwolle gemacht, gefiel mir nicht wirklich gut. Hattest du eine Maschenprobe gemacht und gespannt?
Nachdem mir diese Probe nicht gefiel entschloss ich mich ja dann zu dem Lace Garn zu greifen...
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Es ist Sockenwolle, schön flauschig. Du hast recht, Hele!
Eine Maschenprobe hatte ich nicht gemacht und nun rächt sich das. Aber ich werde weiterstricken und das Tuch nicht zu groß machen. Vielleicht versuche ich später noch mal mein Glück mit einem anderen Garn.

Lieben Gruß von Petra
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Jetzt ist es soweit!

Nachdem ich seit Donnerstag keine Masche mehr an dem Tuch gestrickt habe, werde ich es wohl fürs erste aufgeben. Jedesmal, wenn ichs in die Hand genommen habe, war ich über den Anblick frustriert. So muss dieses Tuch warten, bis ich mir Lace Garn besorgt habe.
Wenn es soweit ist, kann ich ja wieder mal berichten.

Lieben Gruß von Petra
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Petra, das finde ich eine gute Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen, im Gegenteil, du wirst dann sicher mehr Freude dran haben. Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Hallo Hele,

danke für deine zustimmenden Worte! Auf das neue Ergebnis wirst du wohl ein wenig warten müssen. Jetzt habe ich mir erst mal einen Baktus vorgenommen, um wieder Freude am Stricken zu finden.
Aaaaaber das Schultertuch ist nicht vergessen! Versprochen!

Lieben Gruß von Petra
 
E

E-Maria

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
60
Hallo Ihr Lieben

mein Schultertuch aus Verena stricken 2/11 Modell Nr. 10 von Dorte Ronnov mit korrigierter Anleitung
gestrickt mit "Fantasy" von Bart & Francis mit Nadelstärke 3,0. Es misst oben knapp 2m, die Schrägseiten 1,45m ist fertig :dancing:

Den Mustersatz "C" habe ich 4x gestrickt und von "D" die letzten Reihen um 10-12 verlängert

 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
das ist ja auch wunder- wunderschön :applause:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:grins: E- Maria,

das Tuch ist wunderschön geworden, gratulation zum neuen Schmuckstück :sekt:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Wahnsinn, das ist ja wunderschön!!!
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Elsbeth, das Tuch ist ja richtig, richtig klasse geworden!
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
dein Tuch ist ausgesprochen schön geworden - das kannst Du mit Stolz tragen............ :h50:

LG

Nadja
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
dein tuch ist sehr schön geworden!!!!

lg barbara
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Das Tuch ist sehr schön geworden. Die Verena hab ich auch und überlege ob ich es als nächstes stricke.
Im Moment habe ich noch das Antonia-Tuch auf der Nadel. Habe aber nur noch knapp 20 Reihen zu stricken.
 
E

E-Maria

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
60
Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für soo viel Lob!:)

@ Katrin,
die "Antonia" steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber demnächst mal
bin gespannt auf dein fertiges Tuch
 
Thema:

Schultertuch aus Verena stricken 2/11

Oben