Schnittmuster für Rock ?

Diskutiere Schnittmuster für Rock ? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hallo ihr lieben, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum! es geht darum, dass ich ein schnittmuster für eine bestimmte rockform suche...
Q

Quissy0815

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
6
hallo ihr lieben,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum!
es geht darum, dass ich ein schnittmuster für eine bestimmte rockform suche, aber ich habe über google nichts gefunden, weil ich auch nicht weiß, unter was ich es googlen müsste. :D

der rock soll von der form her am ende ungefähr so aussehen: http://www.otto.de/Rock-Cheer/shop-de_dpip_AKL10010154574/?ArticleRef=14737489-36-6001&expId=6001&CategoryName=sh1458602&countMainNavigationEntries=0&gsselect=DKO_NG-1-14.DKO_US-1-7.DKO_KG-1-16.DKO_LG-1-8.&BundlePage=38&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,1125,articlePosition,38

weiß jemand wie diese schnittform heißt und wo ich schnittmuster finden könnte?

Danke schonmal!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Quissy, ich habe mal nach "Rock mit Rüschen " gesucht und diesen Link schon mal gesichert. Hier kannst du sehen wie man die Rüschen näht. Ansonsten den Hüftumfang messen und an den Bund einen Gummizug einfügen.

Hier ist noch ein Link zum Erstellen eines Schnittmusters.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Q

Quissy0815

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
6
Hallo Maria,
super! vielen dank :) das hilft mir auf jeden fall schonmal weiter!
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Hi! Bei Burda habe ich schon mal einen solchen Rock gesehen. Ich wüßte jetzt aber keine NUmmer mehr. Vielleicht kannst du mal auf deren hompage nachsehen. Die Suche kannst du dort ja nach Röcken verfeinern. Es sind ja nicht gleich Millionen :-)
 
Q

Quissy0815

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
6
Supi, danke, da war schon was gute dabei! :)
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Quissy heute habe ich mir die neue "Diana Moden" Nr.44 gekauft darin ist so ein Rock.
 
L

leckerbio

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
33
Ich würde das als Volantrock oder Rock mit Volant bezeichnen. Die Volants sind eigentlich gerade Stoffstreifen, die gekräuselt und dann auf den Rock aufgenäht werden. So einen hab ich mal in der Schule vor über 35 Jahren genäht. Der Rock selbst war ein einfacher leicht ausgestellter Rock.
 
F

FrauBlume

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
15
Hi Leute, ich würde als nächstes gerne einen Rock für mich nähen.. und zwar so einen. ich hab mir mal so einen gekauft und der ist einfach nur toll!! Und jetzt hab ich so schönen stoff... weiss einer, wo ich ein Schnittmuster für so einen Rock herbekomme?? oder soll ich einfach meinen nehmen und davon abmalen?!
 
Thema:

Schnittmuster für Rock ?

Oben