Schal mit nur einem Knäuel ?

Diskutiere Schal mit nur einem Knäuel ? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, hab da ma ne kurze Frage an euch. Habe von dem Garn Schachenmayr Brazili color leider nur ein Knäuel ergattern können. Nun möchte ich mir...
T

tiavola

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
63
Hallo,

hab da ma ne kurze Frage an euch. Habe von dem Garn Schachenmayr Brazili color leider nur ein Knäuel ergattern können. Nun möchte ich mir daraus gerne einen Schal stricken. Habt ihr da vielleicht ein paar tips für mich, wie ich das am besten mache.

Gruß Tia
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Tia,

also, aus einem Knäuel bekommst Du einen langen, dünnen Schal von ca. 8x160cm bei 10Maschen und Hin-und Rückreihe immer rechts gestrickt (Nd.6-7), wenn Du 15 Maschen anschlägst, wird er gut 100cm lang und ca. 14cm breit.

Oder es ergibt einen Dreieck-Schal, ca.115cm lang und 18cm hoch (auch kraus re. gestrickt, ein Muster kann man eh nicht erkennen).
 

Anhänge

T

tiavola

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
63
Hallo,

danke euch für eure schnellen Antworten. Ihr habt mich jetzt aber wirklich beruhigt, dachte schon die Wolle wäre für die Katze.
Da fällt mir noch ein, hab nur 5er nadeln da, macht das wohl was ?

Gruß Tia
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Ich hab meinen Brazilia Schal auch mit Nadelstärke 5 gestrickt...ist toll flauschig geworden.
 
T

tiavola

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
63
Hallo,

danke, dann weiß ich ja schon was ich als nächstes mache. wird ja langsam ziemlich kalt. Aber erst einmal muss der Pulli für meinen Zwerg fertig werden *g*
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Keine Sorge, funktioniert auch mit 5er Nadeln. :hello:
Die Brazilia ist so flutschig, damit kannst Du eigentlich kaum zu fest stricken. :strick:

Zeig uns mal, was draus geworden ist.
 
T

tiavola

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
63
Wenn er fertig is kriegt ihr in zu Gesicht *g*
 
M

mamje

Guest
das dreiecktuch habe ich aus einem knäul brazil mit einer 5er nadel gestrickt.
schmückt den hals meiner tochter :D
 

Anhänge

Thema:

Schal mit nur einem Knäuel ?

Oben