Rückseite

Diskutiere Rückseite im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; HILFE!!!! Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ganz neu beim Kreuzsticken. Ich habe als kleine Weihnachtsüberraschungen für meine...
T

tinemaus

Anfänger
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
4
HILFE!!!!
Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ganz neu beim Kreuzsticken.
Ich habe als kleine Weihnachtsüberraschungen für meine Weihnachtsgäste kleine Herzen mit weihnachtlichen Motiv gestickt. Als absoluter Anfänger ist leider die Rückseite so gar nicht schön. Ich dachte, ich kann 2 Herzen "zusammensticken" und vielleicht mit Watte füllen. Das ist mir leider nicht gelungen. Warscheinlich sind die Herzen zu klein (Höhe ca. 8 cm). Das wird beim "umkrempeln" leider kein richtiges Herz mehr. Hat denn jemand eine Idee, was man da als Rückseite machen kann?
 
#
Schau mal hier: Rückseite. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

tinemaus

Anfänger
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
4
Danke für die nette Begrüßung und den Tip. Ich habe mir alles beguckt, aber leider immer noch mein Probel. Ich habe ja schon viele kleine Herzen fertig. Selbst wenn ich eine saubere Rückseite habe, kann ich die Kante einfach abschneiden? Ich habe auf sogenannten Aidastoff gestickt, der franst doch aus, oder, wie kann ich denn die Kante "haltbarmachen"
 
T

tinemaus

Anfänger
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
4
Ich schreibe jetzt auf einem Laptop, deshalb die vielen Rechtsschreibfehler, da muß ich wohl auch noch üben, sorry.
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Tine

Mh, da fällt mir gerade die Technik beim Hardanger ein, wo ja auch alles geschnitten wird. Da wird der Rand mit dem Langettenstich befestigt. Dann noch mit Textilkleber sichern und dann abschneiden.

HIer mal die Anleitung im Hardangerforum

http://hobbiefrau.de/forum/thread.php?threadid=7746

Was anderes fällt mir gerade auch nciht ein. Ansonsten bleibt nur noch die Nähmaschine. Da kannst ja auch mit umnähen oder?

Liebe Grüße

Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo

zum zusammennähen wäre die geniale Methode von Sabine genau das Richtige. Da wird nicht gekrempelt, sondern direkt links auf links zusammengestickt

Anleitung Anhang anzeigen stiefelsabine.pdf

vielleicht oben in der Mitte noch eine kleine Kordelschlaufe mit einafssen, dann kann man sie als Schrankanhänger oder ä. benutzen

:hello:
gabi
 
T

tinemaus

Anfänger
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
4
Super Idee, ich habe einen Dummy gestickt und probiere es an dem mal aus. Ich muß halt bloß die zwei Herzen unfallfrei aufeinander kriegen.
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo Tine,

also ich bügele immer auf die Rückseite von Anhängern Vlies und schneide dann das Aidamotiv ein Kästchen größer aus als die Stickerei.

Dann befestige ich noch ein kleines Satinband mit Textilkleber dran und fertig ist der Anhänger.

Liebe Grüße

Bianca
 
Thema:

Rückseite

Oben