Rahmen für Stickbild

Diskutiere Rahmen für Stickbild im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, mal eine Frage auf die Schnelle. Ich suche einen Laden, in dem ich einen Holzrahmen für ein Stickbild bestellen kann. Ich hatte neulich...
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo,

mal eine Frage auf die Schnelle.

Ich suche einen Laden, in dem ich einen Holzrahmen für ein Stickbild bestellen kann. Ich hatte neulich so was mal gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo. Kann mir da jemand helfen.

Ich brauche 30 x 30 oder 35 x 35 cm in gelb.

Gruß, Claudia
 
#
Schau mal hier: Rahmen für Stickbild. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kathrin

Anfänger
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
5
Rahmen?

Hi,

bei mir könntest du einen Rahmen bestellen. Nur so als Vorschlag :D Ich führe in meinem Geschäft die Rahmen von der Fa. Steinacker und kann auch Rahmen von Beckers Rahmenhaus besorgen.

Schick mit am besten ein email an info@meinbloemendal.de

LG
Kathrin
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Claudia

Schau doch mal in den Baumärkten bei dir vor Ort. Viele haben schon einen Rahmenservice, wo du individuell in Größe und Design einen Rahmen fertigen lassen kannst.

LG Nici
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
...oder bei

Malbe-Rahmen

Übrigens kommt mir die letzten Monate öfter zu Ohren, daß die Rahmen von Beckers in der Qualität deutlich nachlassen sollen (von wegen gleiche Farbe bei nachgekauften Rahmen).

Holger
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
@nici

Im Baumarkt war ich schon, aber die Rahmen in 30x30cm sind aus Metall. Alle anderen rechteckigen Formate haben die aus Holz als Lagerware, sprich Wechselrahmen, da. Ich könnte mir einen Rahmen anfertigen lassen, aber dann muß das Bild erst fertig sein, weil das dann gleich gerahmt wird. Und das kostet dann wieder gleich mehr.

@honi

Bei der Adresse hab ich gleich mal nachgeschaut. Ich glaube das ist das, was ich gesucht habe. Ich muß nur nachher mal von meinem PC zu Hause nochmal schauen. Hier im Büro der Bildschirm hat einen ganz erheblichen Gelbstich und ich kann die Farben dann nicht richtig erkennen. Auch die Preise für die Rahmen finde ich dort o.k.

Vielen Dank für die Adresse.

Gruß, Claudia
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Claudia,
hast Du es schon bei e-bay probiert?Da gibt es einen Anbieter,der auch Rahmen nach Wunsch anfertigt.Der e-bayname ist 'hbspbg'.Ich hab' von dem auch schon was ersteigert,allerdings keine Maßanfertigung,ist aber wirklich ein toller Rahmen.
Grüßle Britta
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Nein, eBay hab ich mit Rahmen noch nicht probiert.

Ich habe aber vorhin bei Malbe-Rahmen angerufen und nachgefragt wegen der Lieferzeit. Wenn ein Rahmen in der gewünschten Größe am Lager liegt geht er heute raus, ansonsten wird er bis morgen gefertigt und geht dann raus. D.h. ich kann am Freitag mein Geschenk dann doch in entgültiger Form überreichen. Und den Preis find ich auch o.k. Für einen Holzrahmen 30 x 30 cm zahle ich jetzt 14 EUR plus Versandkosten. Die Metallrahmen im Baumarkt sind wesentlich teurer und passen nicht zum Motiv.

Wenn der Rahmen da ist, laß ich Euch wissen, wie ich mit der Qualtät zufrieden bin.

Gruß, Claudia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
is ja auch Holgers Geheimtipp ;-) aber im baumarkt gibt es doch net nur Metallrahmen, ich habe Holzrahmen perfekt auf Maß geschnitten bei baumarkt.de sie machen die Bilder komplett fertig, haben eine wahnsinns auswahl an sorten und farben. lg chris
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.150
Hallo Claudia,

ich laß meine Rahmen auch nur im "Baumarkt" machen, wir haben hier das Bauhaus, was sehr gut ist und mancher Hornbach hat auch eine Rahmenabteilung. Ich laß mir dort auch die Passepartouts so schneiden, wie ich es möchte und das Bild dann rahmen mach ich selbst.

So kann ich mir auch die Maße machen lassen, die es fertig nicht gibt - bin ich die letzten Jahre immer recht gut mit gefahren.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Rahmen für Stickbild

Oben