Quadratische / eckige / Stricknadeln

Diskutiere Quadratische / eckige / Stricknadeln im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ihr habt mich soooo neugierig gemacht. Ich habe mir jetzt welche bestellt.
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ihr habt mich soooo neugierig gemacht. Ich habe mir jetzt welche bestellt.
 
A

Andischa

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
125
Cubics würde ich gerne testen

Hallo,
habe eben zum 1. Mal von Cubics gehört / gelesen und könnte mir vorstellen, dass da die Maschen vllt nicht so leicht von der Nadel rutschen, da ich auch locker stricke. Da kann das schon mal passieren. Da haben die, die fester stricken einen Vorteil. Könnte ich da recht haben?
Ich würde es ja gerne mal testen, aber Stricknadeln sind mir einfach zu teuer.
Bin gespannt was noch für Kommentare kommen.
Winke, winke,
Andischa
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe sie mir hier bestellt und da ich noch Seile habe nur die Spitzen bestellt. So teuer sind sie doch nicht und kostenlose Lieferung.
 
Z

Zelda

Guest
Huhu :smilie_girl_207_1:

ich hab diese Nadeln schon seit über einem Jahr und ziehe sie allen anderen vor. Leider sind meine 3er alle durchgebrochen, ganz seltsam länglich. Sie wurden anstandslos umgetauscht, meine neuen zeigen noch keine Symptome :smilie_girl_253_1: Das war Pech mit dem Material. Die Vermutung mit dem Rutschen kann ich nicht bestätigen - ich erkenne diesbezüglich keinen Unterschied zu den runden Nadeln. Dabei stricke ich auch sehr locker. Mir taten beim Stricken mit Holznadeln immer die Hände weh, daher hab ich immer mit Bambus gestrickt. Die sind mir schnell durchgebogen und irgendwann gebrochen, daher war der Umstieg auf die Cubics für mich ideal. Sie wurden mir von der Mitarbeiterin im Strickladen empfohlen. Bei mir kosten sie nicht mal 50 Cent mehr als meine anderen (die ich regelmäßiger nachkaufen musste, weil ich sie stumpf oder kaputtgestrickt habe). Also ich spare mit denen im Endeffekt. Die kaufe ich nur neu, wenn sie so stumpf geworden sind, dass ich ständig den Faden spalte.

Liebe Grüße,
Zelda
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
hi,
ich hab ein paar Socken mit den eckigen gestrickt .. und dann weggelegt.
Ich fand die Kanten "schmerzhaft" - na ja, nicht wirklich schlimm, aber nicht sehr angenehm.
also zurück zu den bunten aus Holz

Geschmackssache
oder
möglicherweise sind sie einfach nur gewöhnungsbedüftig

irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie für Anfänger gut sind, weil sie nicht so schnell rausrutschen.
Mag sein, also werde ich sie aufheben.
 
Thema:

Quadratische / eckige / Stricknadeln

Oben