Pullover von oben stricken kein Ragllan

Diskutiere Pullover von oben stricken kein Ragllan im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Kerstin, der sieht klasse aus!
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Kerstin, der sieht klasse aus!
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
danke euch :)
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Der ist super schön geworden, Kerstin!
 
S

strickviel61

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2014
Beiträge
2
Raglan der keiner ist

......schau mal bei Fadenstille.de, da gibt es den " Rosina-Pulli" :horror:
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Einen Rosina-Pulli von Fadenstille

habe ich schon fertig. Die Zunahmen sehen beim Stricken sehr ungewöhnlich aus, wie gerüscht oder gerafft. (Zunahme in jeder Reihe, aber nur an Vorder- und Rückenteil, Ärmelmaschen bleiben immer gleich) Nach dem Baden hat sich die Passe geglättet und passt sehr gut. Guckst du hier !
Im Moment stricke ich einen zweiten Rosina, aber in einer anderen Farbe.
Rosina_2014-06-03_003.JPG
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Kerstin, dein Poncho-Pullover gefällt mir auch! :wink1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Traudel der Pulli sieht ja Hammer aus :thumbsup: der steht auch auf meiner :habenwollen: Liste :)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ihr seid so gut, tolle Pullis ob kurz oder lang, jeder auf seine Art einfach nur klasse.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
der Rosina-Pulli sieht toll aus :welle:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
@ Kerstin und Rodie, eure pullis sind beide schön :welle: :welle:
Rodie, der lilafärbige passt genau in mein beuteschema :p046:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ich habe mich lange nicht melden können. Ich bin auf dem campingplatz umgezogen und habe wieder alles neu aufbauen müssen. Mein Pullover ist gewachsen aber noch lange nicht fertig. In den nächsten 4 Wochen wird es auch ziemlich eng. Ich büffele für meinen Fischereischein. Da bleibt wenig Zeit fürs Internet.

Einen schönen Sonntag
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh da hattest du bestimmt jede Menge zu tun - dein Vorder- und Rückenteil sieht schon toll aus und die Ärmel schaffst du sicherlich bevor der Winter kommt - drücke dir die Daumen für deine Prüfung
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
ein sehr schöner Pulli, auch ohne Ärmel
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
ein sehr schöner Pullover :thumbsup:


ich selber habe meinen geribbelt, weil mir die Farbe nicht mehr gefiel :whistling:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Danke fürs Kompliment.
Die Farbe finde ich auch nicht so der Knaller. Es ist noch von meinen Spinnanfängen. Ich werde eine grelle Farbe, warscheinlich Rot oder helllila Rolli unterziehen. Das muss ich sowiso, denn die Wolle ist "Körperpeeling inklusive".
Meine Wollknäule sind ca. 125 gr und das immer ohne Knoten. Da kommt Strickfreude auf.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Schön ist dein Pullover geworden, aber das Wichtigste (kein Raglan) hast du gut getarnt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
toll ist dein Pulli geworden :welle:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Mich interessiert diese Strickart auch, weil ich
keine Nähte an Stricksachen mag; aber ich mag auch
keine Rollkrägen. Da müsste man was austüfteln ....

Dir ist ein schöner Pullover gelungen!

anne
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Pullover von oben stricken

Anne, gerade probiere ich das nach der Anleitung von hier . Es scheint zu klappen, die Armkugel wird gleich mitgestrickt, den Halsausschnitt kann man rund oder spitz arbeiten.
Da gibt es auch eine deutsche Anleitung (free download).
 
Thema:

Pullover von oben stricken kein Ragllan

Oben