Patentsocken

Diskutiere Patentsocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo, kann mir jemand sagen, wie Patentsocken gestrickt werden? Die sollen auf Rundstricknadeln gestrickt werden und ohne Ferse sein? Danke. Silvia
W

Waldfrau50

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
88
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie Patentsocken gestrickt werden? Die sollen auf Rundstricknadeln gestrickt werden und ohne Ferse sein?

Danke.
Silvia
 
#
Schau mal hier: Patentsocken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Ich hab mir rein interessehalber das vom obigen Link gekauft und mal damit angefangen. Ich hab sie aber dann wieder aufgeribbelt, die sind nicht mein Fall.
Mir sind die normal gestrickten lieber. Für Stricker/innen, die Schwierigkeiten mit der Ferse haben, sind sie aber sicher eine gute Alternative.

Das Buch würde ich dir aber durchaus empfehlen, wenn du sie ausprobieren willst. Mit Rundstricknadeln hab ich noch nie Socken gestrickt, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Mein Mann ist gerade dabei, einen Socken in dem Muster zu stricken, ich selbst hab leider noch keine Zeit dazu. Ich finde es ganz praktisch für Kids, wo man nicht genau weiss, was sie für eine Schuhgrösse haben oder wo die Söckchen noch eine Weile passen sollen. Die Spiralsocken gefallen mir vom Aussehen her nicht so gut und die Patentsocken sollen auch eine bessere Passform haben. Ob das stimmt kann ich noch nicht sagen, so weit ist Menne noch nicht :D
ps. er strickt aber auch mit einem Nadelspiel, nicht mit einer Rundstricknadel.
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
ich kann mir nicht vorstellen das die im schuh bequem sind, als kuschelsocken sind die wohl schön warm
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Als Bettsocken fürs Altenheim hab ich schon welche gestrickt aber mit Ferse,denn ohne rutschen die sicherlich vom Fuß.
LG. Renate :strick:
 
W

Waldfrau50

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
88
Danke für die Antworten.
Silvia
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Also ich habe die Patentsocken auch schon gestrict, ich finde sie auch im Schuh nicht unangenehm und damit Sie nicht rutschen habe ich beim Bündchen einen transparneten , dünnen Gummi mitgestrickt, jetzt halte sie ohne Probleme.
Viel Spaß damit!
LG
Tini
 
Thema:

Patentsocken

Oben