Overlock Maschine

Diskutiere Overlock Maschine im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Wer hat Erfahrungen mit einer Overlock Maschine. Suche eine für meine Tochter. Wer kann helfen. Gruß Laila :grins:
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Wer hat Erfahrungen mit einer Overlock Maschine. Suche eine für meine Tochter. Wer kann helfen. Gruß Laila :grins:
 
#
Schau mal hier: Overlock Maschine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Ich weiß jetzt nicht so genau was Du wissen willst. Mit der Overlock näht und versäubert man in einenm.
Außerdem werden im gleichen Arbeitsgang die Ränder abgeschnitten. Aber das weißt Du sicherlich. :75:

Wenn Du Dich interessierst, welche Overlock gelobt wird: dann sind dies im günstigen Preissegment die W6 und die Gritzner, Brother Overlocks sind auch nicht schlecht.
Billige Overlocks bekommt man einmal im Jahr bei jedem Disconter. Da steht dann meistens Singer oder AEG drauf. Wenn man Glück hat, kommt man damit zurecht, wenn nicht kann es einem die Freude am Nähen verderben :93:

Evtl. schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen,in der näheren Umgebung . Da kann Deine Tochter bestimmt Probenähen.
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Von Discounterangeboten lass bloß die Finger! Hab ich auch ausprobiert meine ist von Janome. Heute würde ich eher eine von Elena nehmen. Besonders was das einfädeln angeht.
 
M

melanier1993

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
5
Hallöchen Laila,

hier mal meine Empfehlung:

Ich stimme Gabi völlig zu, was das W6 Modell betrifft.

Ich nähe seit längerem mit der W6 N454D. Habe mich damals durch die positiven Kundenrezensionen überzeugen lassen und bereue es keinesfalls!
Die Bedienung ist total einfach und damit perfekt auch für Nähanfängerinnen, falls deine Tochter den eine ist.

Liebe Grüße Melanie
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Eine Singer Quantum hat meine Tochter gekauft. Mit Overlockstich ,und natürlich auch normales nähen. Habe mit der Maschine auch genäht. Ist super einzustellen. Hatten erst eine Carina: die hat den Overlockstich nicht richtig genäht. Konnten wir zurückgeben. Die Singer ist etwas teurer aber es lohnt sich.Danke für die Ratschläge. Gruß Laila :danke:
 
Thema:

Overlock Maschine

Oben