Neuer Tahiti-Kal

Diskutiere Neuer Tahiti-Kal im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich glaub es heißt eigentlich "wrap and turn"... Mein Teil 2:
#
Schau mal hier: Neuer Tahiti-Kal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
581
Ich fang heute Abend mit den verkürzten Reihen an, ich werde es so stricken wie in der Anleitung, kleine Löcher stören mich nicht.
@celtic lady
dein Teil sieht sehr gut aus. Ist das alles eine Farbe (Verlaufsgarn) oder sind das 2 ähnliche Farben?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
Ich fang heute Abend mit den verkürzten Reihen an, ich werde es so stricken wie in der Anleitung, kleine Löcher stören mich nicht.
@celtic lady
dein Teil sieht sehr gut aus. Ist das alles eine Farbe (Verlaufsgarn) oder sind das 2 ähnliche Farben?
Danke! Es sind zwei unterschiedliche Farben, aber da sie handgefärbt sind wird die helle mal dünkler und die dunkle mal heller. Bei größeren Flächen sieht man den Unterschied besser. Mir gefällt es auch so.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.616
Ich bin jetzt bei den verkürzten Reihen und habe eine Frage.
Werden die verkürzten Reihen nur bis zum ersten Maschenmarkierer gestrickt ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
Ich bin jetzt bei den verkürzten Reihen und habe eine Frage.
Werden die verkürzten Reihen nur bis zum ersten Maschenmarkierer gestrickt ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG Birgit
Ja genau! Also zuerst bis zu 7 M vor dem ersten MM, dann wieder 7 M weniger usw. bis 10 Maschen übrig sind.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.872
Standort
'm Vuchtland
So nachdem ich mit meinem Ghost of the Shell fast fertig bin ... es fehlen noch 5 Reihen mit je fast 500 Maschen und der Abschluss-Icord, habe ich mir schonmal die ersten 2 Teile ausgedruckt und werde dafür den 24-Knoten-Bobbel von Drachenstein nehmen. Bei mir ist halt Ostern Weihnachten 🙈🤪😁
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.003
Standort
NRW
Eigentlich hatte ich vor, den KAL auch zu stricken. Mir gefällt das Maschenbild nicht, das Garn mit dickeren Nadeln zu stricken. Ich muß ehrlich sagen, daß ich für das dünne Garn keine Nerven mehr habe. Vor 30-40 Jahren habe ich mit Muße solche Garne zum Kunst stricken verwendet. Zu der Zeit hatte ich reichlich um die Ohren, und habe auch Pullis und Jacken mit 3er Nadeln gestrickt.
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.189
Standort
Dormagen NRW
Mein 3. Teil ist soeben fertig geworden. Morgen gibt es ein Fortschrittsbild.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.003
Standort
NRW
@celtic lady Wrap and Turn ist anders. Wenn du bei YT. schaust, siehst du es. Martina Behm strickt damit ihre Tücher. Ich bevorzuge die Doppelmasche.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
581
Sieht toll aus und die Farbe ist auch sehr schön.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
450
Standort
Nürnberg
wunderschöne Farben. Ich bin Begeistert.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Thema:

Neuer Tahiti-Kal

Oben