Needlepoints??

Diskutiere Needlepoints?? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hallo ihr lieben, war wie immer stöbern im netz und habe was entdeckt. was ist needlepoints? soll auch ein baumwoll garn sein? habe auch gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
hallo ihr lieben,

war wie immer stöbern im netz und habe was entdeckt.

was ist needlepoints?
soll auch ein baumwoll garn sein?
habe auch gehört das L&L dieses in vorlagen verwendet?
gibt es dazu eine umrechnung in dmc oder Anchor?
wo gibst das in deutschland zu kaufen?

so viele fragen auf einmal!!! vielleicht weis jemand genaueres?
danke für eure hilfe!

liebe grüße sandra
 
#
Schau mal hier: Needlepoints??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Sandra

Also ob L&L das verwendet, weiß ich nicht, eine Umrechnungstabelle ist mir auch nicht bekannt..............ABER.....bei solchen Fragen schau ich ja immer gleich mal in meiner Software nach.....grins und da gibt es doch tatsächlich ein NPOINT, so nennt sich das da, könnte also das besagte sein. Laut Software kennt dieses Garn 427 Farben. ALSO, wenn mir nun noch jemand bestätigen könnte, das es sich um das Gesuchte handelt, könnte ich eine anhand der Software !!!!! erstellte Umrechnung anfertigen in DMC vieleicht? Mal nach GABI RUUUUUUF!!!!!!!!!!

Infofragegrüße

Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi,

Nici, das muss ein anderes Garn sein, von den Needlepaints gibt es nur 17 Farben. Npoint könnte ein Gobelingarn sein,

M.L.Imblum hat sie selbst "erfunden" weil es diese Farben nicht in der DMC ( und auch nicht in der Anchor) Farbpalette gibt

es sind drei Farbtöne in jeweils 6 bzw. 5 Helligkeitsabstufungen
ein Lavendelblau, ein Violett und ein Rauchgrün

am nächsten käme dem Lavendelblau 869 bis 873 aber nur nahe, nicht genau, die anderen beiden Töne sind so "mauschelig", da könnte ich keine ähnlichen Farben finden

hatte vor einer weile mal Bilder gemacht, der grünton und das Lavendelblau, sie sind leider nicht besonders geworden

Es ist ein Baumwollgarn, 6-fädig genau wie Sticktwist, hat aber einen ganz leichten seidigen Schimmer, pro Strängchen sind es 10 meter

sie werden z.B. in den Celtics von L&L verwendet, im Summer das komplette Kleid in grün und lavendel, im Autumn ebenfalls der lavendelton
ich hab sie i.d.R. vorrätig


:hello:
gabi
 

Anhänge

N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Sandra, ich nochmal......

Habe gerade mal die ersten Versuche gemacht, aber muß ehrlich sagen....das funtzt so wirklich nicht mit dem Programm, ein Dunkellila wird plötzlich braun oder blau.....nicht so toll.....denk ich mal und ne Echtgarnkarte davon gibt es wohl nicht ?(


Grüße

Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Nici, da haben sich unsere antworten gerade überschnitten :)
passen die Garnnummern in deinem progr. vielleicht hierzu ? (farbkarte anklicken)
allerdings davon es gibt 460 farben ?(

nochmal zu den needlepaints, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen daß sie in einem stickprogramm zu finden sind. Dann könnte sie jeder andere Designer verwenden und ich glaube nicht daß ML Imblum das so ohne weiteres zulassen würde ;)

:hello:
gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

Erst mal DAN>KE für deine Hilfe. Die Nummern passen nicht. Im Progi gehen die Nummern von 101 durch bis 998. Na ja, so kann man sich täuschen, aber XSP hat auch eine riesige Auswahl an Garnen, sogar Venus, nur haut da auch die Umrechnung nicht mit den Bekannten Listen hin, aber das ist ebend das Risiko, was man immer hat mit den Umrechnungen gell.....Schade, hätte auch gern geholfen, aber da muß ich leider passen. Wie gut, das du dich da so prima auskennst. Bussi und Danke

Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
hab nochmal gesucht, das Garn in deinem Programm ist Seidengarn von Needlepoint Inc., das wird z.B. in den DrawnThread Vorlagen verwendet

:hello:
gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

VOLLTREFFER genau das ist es. Und wieder was gelernt. DAs schreib ich mir hier gleich mal auf. Na da kann man ja gut sehen, die Farben, find ich und mit der Echtgarnkarte sicher auch selber sehr gut umrechnen, wenn man es braucht :D

Danke und liebe Grüße

Nici
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
ich bin echt baff, mensch ihr wisst auch alles ( wie wärs auch mit den lottozahlen :D)

:welle:

super danke für eure mühe

grüße sandra
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Sigrid,

da ist durch mein hin- und her mit Nici sicher Verwirrung entstanden.

Die NeedlepOint Silks in Deinem ersten link ist das Garn was Nici im Stick-Programm hat, hat aber nichts mit den NeedlepAints von L&L zu tun die Sandra meinte

Trotzdem gut die Umrechnung zu haben, denn die Needlepoint Inc. hat die eigene vor kurzem anscheinend von ihrer webseite genommen

:hello:
gabi
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
@gabi

genau hast recht meinte ich auch

@sigrid

danke, da ist aber was dabei das kann ich trotzdem gut gebrauchen

grüße sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Needlepoints??

Oben