Neat Ripple / adrette Decke

Diskutiere Neat Ripple / adrette Decke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich mag so riesige Projekte. :D Meine Freundin hat sich das Muster für ihre Tagesdecke gewünscht. Also werde ich demnächst auch mit einer...
R

Ravenna

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
34
Ich mag so riesige Projekte. :D

Meine Freundin hat sich das Muster für ihre Tagesdecke gewünscht. Also werde ich demnächst auch mit einer Ripple-Decke anfangen. :)
 
P

pueppie

Anfänger
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
46
oh mein gott was für ne größe !!!!
also ich muss ja ehrlich gestehen ich hab immer noch net angefangen..
in mom. ist mir das wetter zu schön =)

schönen tag euch :p046:
 
S

sandra72

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
71
boah Kerstin, was für eine Fleißarbeit - (oder doch Strafarbeit ;) ) ... RESPEKT !!! :applause: :applause: :applause:
 
S

Sweetwool

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Ich habe auch eine angefangen... noch nicht ganz fertig aber im Endspurt... Im Winter kann ich mich dann schon richtig reinkuscheln. Hoffe ich :D

Frage an kerrymarie, mich würde interessieren wie viel Wolle du dafür gebraucht hast :D
Die Decke ist echt der Wahnsinn. Respekt.
 

Anhänge

R

Ravenna

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
34
Wo ich das Bild sehe, Sweetwool, wellt sich das Häkelstück bei Dir auch so sehr? Ich habe mal einen kleinen testlauf gemacht und muss sagen, dass sich das schon extrem wellt. Muss das so oder mache ich was falsch? :red:
 
S

Sweetwool

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Also eigentlich wellt sich meine nicht wirklich. Sie liegt auf dem Bild nur nicht richtig. Aber auf dem Foto sieht es echt so aus als würde sie sich wellen... hmm komisch... :1049:

Wo wellt es sich denn bei dir? Hast du auch ein Bild davon? Kann mir jetzt nämlich gerade nicht vorstellen woran es liegen könnte!?
Wolle? Nadelstärke? Maschenanzahl ??
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Guten Morgen, meine wellt sich auch nicht...

mmm Wolle vielleicht 2000g, aber ich kanns nicht mehr genau sagen ...also nicht festnageln bitte, aber es war viel
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich habe auch gerade eine kleineRipple Häkeldecke in Arbeit für Mamjes Aktion

ripple decke1.jpg
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
die ist sehr süß, wird Ingrid sich freuen...
 
K

krawallblond

Anfänger
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
91
Danke ihr Lieben. :)

kerrymarie , Sweetwool und strickari - oh man, eure Decken sind ja super schön! :)
 
R

Ravenna

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
34
Also ich habe mit Mille Fili von Wolle Rödel den Test gehäkelt und eine Nadel Stärke 2,5 verwendet. Ich habe mich genau an die Anweisungen in diesem Blog gehalten. (Toll erklärt, übrigens!)
Das Teil lag jetzt ein paar Tage in meinem Häkelbuch, ich hoffe, man erkennt die Wellung trotzdem?
Es wellt sich genau an den Knicken.

Hier ein Bild:
 

Anhänge

S

Sweetwool

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
:huhu:

Hmm also wenn du dich an die Anleitung gehalten hast, dann sollte das eigentlich nicht so aussehen... glaube ich halt, bin auch kein Profi hihi :-)

Am Anfang meiner Decke ist es mir immer passiert, dass mir das Muster nicht aufgegangen ist. Also ich hab immer irgendwo ein Stäbchen zuviel oder zu wenig gehabt und dann war keine schöne Reihe nach unten. Also wenn du dir mein Bild ansiehst, dann weißt du hoffentlich was ich meine. Ich tu mich schwer das zu erklären. :D

Du hast dann quasi eine Reihe nach unten. Am besten siehst es, wenn nen Lineal oder ne Stricknadel auflegst, wie in dem einen Blog gezeigt. Dann siehst du ob du in die richtigen Maschen eingestochen hast.

Vielleicht kann ich meine Abends nochmal fotografieren und leg ne Nadel auf. Vielleicht kann ich dir dann genau zeigen was ich meine. Ev. stellst du nochmal ein Bild von der Decke ein, von oben fotografiert. Dann sieht man die Maschen besser. :D

lg Sweetwool :banane:
 
R

Ravenna

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
34
Ich hab den Fehler gefunden. Die Maschenanzahl passt, aber die Wolle ist fü 3-4er-Nadeln. Ich habe einfach eine zu kleine Nadel verwendet, ich Depp. ^^
 
Thema:

Neat Ripple / adrette Decke

Oben