Nadelspiel

Diskutiere Nadelspiel im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ihr Lieben ich brauche einen Rat Ob das hier hinein gehört weiß ich nicht :p046: Ich würde mir gerne neue Nadelspiele zulegen Moment stricke...
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Ihr Lieben ich brauche einen Rat
Ob das hier hinein gehört weiß ich nicht :p046:
Ich würde mir gerne neue Nadelspiele zulegen
Moment stricke ich mit kurzen Bambusnadeln die hab ich mir vor Jahren mal in Dänemark gekauft
Eigentlich bin ich damit auch immer gut zurecht gekommen. Nur leider wird mein Gestricktes jetzt immer etwas locker. Denke das kommt durch meine Hände
Nun dachte ich vielleicht würde eine kleinere Nadelstärke helfen. Also bräuchte ich nun eine 2,0. Allerdings denke das sich Bambusnadeln in der Stärke durchbiegen
Habt ihr einen Tipp für mich
Ich gebe auch gerne etwas mehr Geld aus wenn die Nadeln gut sind
Nur die stinknormalen sollten es nicht sein. Die klappern zu sehr meint mein Mann

LG Grit
 
#
Schau mal hier: Nadelspiel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Wenn es nicht klappern darf probier doch mal die Knit Pro symfonie, die sind aus Holz, ich nehm die gerne. Oder die Knit Pro Karbonz, die sind aus Karbon, sehr leicht und klappern auch nicht.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Da geh ich mal auf Suche und schau sie mir an
Danke für den Tipp

LG Grit
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Ich stricke ja nur gelegentlich mit Nadelspiel, aber mit den Knit Pro Zing komme ich gut zurecht.
Die sind aus beschichtetem Alu.
Ob sie klappern , weiß ich nicht. Habe noch nichts gehört.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Ich stricke meine Socken gerne mit einem Nadelspiel aus Holz.
Bamusnadeln in 2,5 finde ich sehr weich und mir sind auch schon welche durchgebrochen.
Leider weiß ich jetzt nicht aus welchen Holz meine anderen Nadeln sind.
Ein Nadeldpiel aus Karbon habe ich auch, die sind auch weich und biegen sich etwas,
habe mit denen aber bis jetzt erst ein paar Socken gestrickt.

LG Birgit
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Die Pro Sinfonie habe ich auch..und stricke gerne damit. Allerdings ist mir auch schon mal 1 Nadel davon gebrochen ...hab mir ein neues Set gekauft und nun aber reichlich Ersatznadeln😊
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Ich habe verschiedene Nadelspiele, Sockenwolle verstricke ich gern mit den bunten "addiColibri", die gibt es in 2 Längen und auch in Zwischengrößen, ich habe z.B. auch 2,25 und 2,75 und wechsele da munter hin und her, z.B. auch Schaft in 2,75 und den Fuß dann mit 2,5...............
Die sind ganz leicht und klappern auch nicht, nur beim Fallen auf den Keramikboden :-11:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Bei den dünnen Nadeln nehme ich Knitpro Zing, sie klappern nicht, und liegen gut in der Hand. Sie gibt es auch in Zwischengrößen, 2,25, 2,75. Die dünnen Symphonie sind mir nicht geheuer, weil ich fest stricke, und sie brechen gerne.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Ich habe auch die Knitpro Symfonie und finde die ganz klasse. Die biegen sich nicht und halten auch so sehr viel aus. Meine ganzen Bambus-Nadeln sehen aus wie Bananen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich strick jetzt schon ne Weile mit KnitPro Symphonie.
So weit alles gut.
Strick ich aber ein Muster bei dem man "zupacken" muss (Rosenkohl, zöpfe) dann Strick ich mit meinen alten kurzen Prym 0815 Nadeln.
Die KnitPro Cubics hatte ich auch schon. Die würden mir dann echt zu teuer. Jedes Nadelspiel hat nicht eine Socke lang gehalten. Hatte die dan reklamiert und nach der 2. Reklamation kam ein freundliches Mail: die Cubics seien für mich ungeeignet. Ich sollte doch besser auf Alunadeln umsteigen. Das Cubics Nadelspiel wurde nochmals ersetzt und ich bekam noch ein Aluspiel dazu. Seitdem liegen sie.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Ich stricke sehr gern mit den knit pro zing, hab sowohl Nadelspiele als auch Rundstricknadeln.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Für mich sind die Knit Pro Symphonie bisher die besten Nadeln für das Sockenstricken.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Ich habe zu Weihnachten die Zing Nadelspiele als Set bekommen. Ich komme super damit zurecht!
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Vielen Dank euch
Ich werde jetzt mal eine Grossbestellung aufgeben und die die am besten in der Hand liegen teste ich dann :wink1:

LG Grit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich stricke auch mit der "zing" aber grundsätzlich nur noch mit Rundnadel und MagicLoop, das läuft bei mir wesentlich besser als Nadelspiel
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.671
Standort
frankenland
Ich habe verschiedene Nadelspiele, Sockenwolle verstricke ich gern mit den bunten "addiColibri", die gibt es in 2 Längen und auch in Zwischengrößen, ich habe z.B. auch 2,25 und 2,75 und wechsele da munter hin und her, z.B. auch Schaft in 2,75 und den Fuß dann mit 2,5...............
Die sind ganz leicht und klappern auch nicht, nur beim Fallen auf den Keramikboden :-11:
Die habe ich… und liebe die Zwischengrößen. Machtest wie du und wechsle in und her.
ich habe die langen Nadeln da ich mit den kurzen nicht zurecht komme
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Ich hab mir gestern die Zing und die Colibri bestellt. In verschiedenen Größen. Die probiere ich mal

LG Grit
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Ich kann dir auch die Nadeln von KnitPro die Symfonie als auch die Zing empfehlen.
 
Thema:

Nadelspiel

Oben