Mütze mit rechts / links Muster

Diskutiere Mütze mit rechts / links Muster im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Hier meine Anleitung für meine Strickmütze. Sie wird in einem einfachem re/li Muster gearbeitet. Diese Anleitung ist auch gut für Anfänger...
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
963
Standort
Sachsen
Hier meine Anleitung für meine Strickmütze. Sie wird in einem einfachem re/li Muster gearbeitet.
Diese Anleitung ist auch gut für Anfänger geeignet.


Vielen Dank an Anne Rother, welche mir netterweise die Anleitung für euch ins leserliche "gebastelt" hat.

Viel Spaß beim stricken und sollte etwas unklar sein, einfach kurz melden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Super! Danke für die Anleitung 🙂
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Super :) die stricke ich bestimmt mal nach. Danke für die Anleitung :)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Danke für die schöne Anleitung

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke für die Anleitung - das Muster gefällt mir sehr gut :)
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Danke für die Anleitung
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Danke für die Anleitung.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Danke für die Anleitung
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Super:biggrin:, wieder was neues was toll aussieht, danke dafür.
lg Birgit :smilie_girl_113_1:
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
Suuuuper, schöne Anleitung! Dankeschön :197:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Eine tolle Anleitung, vielen Dank!
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
wunderschöne Anleitung, absolut Fernsehtauglich, das Muster ist für alle Altersgruppen geeignet. Danke schön, die werde ich bald mal nachstricken.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
mein anstrick von der Mütze,
das linke Bild ist nach der Anleitung gestrickt, das rechte ist die linke Seite, das sieht der roten Mütze eher gleich.
Das Muster ist aber gut zu stricken.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 

Anhänge

Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
963
Standort
Sachsen
Danke für eure Kommentare und Likes. :-85:
Ich freue mich das die Mütze so vielen gefällt.

@Biggi60 komisch das Deine Reihen in die andere Richtung zeigen. Ist sicher im Ergebnis egal aber ich könnte mir vorstellen das Du evtl. die letzte 3. Masche VOR der Markierung weg lässt .
Statt z.B. li, strickst Du diese schon re, um zu verschieben.

Du kommst nun rechts und strickst
re, re, re, li ,li, re Markierung und re, re, li, li, li

Ist auch nicht verkehrt, nur so geht Dein Streifen in die andere Richtung.

Bei mir ist es am Rundenende so
li,li,li Markierung nun noch eine Masche li und dann weiter mit re,re,re, li,li,li

Ich probiere es aber auch mal so rum aus. Ist jetzt nur ne Vermutung das es so ist.
Aber die Farbe ist schön und ob der Streifen nun rechts oder links rum geht...:-39:
 
Thema:

Mütze mit rechts / links Muster

Oben