Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; @MrsJanice ja das ist Maika, da ist sie ein paar Monate alt, unser Boxer An meiner Weste habe ich ein paar Reihen gehäkelt, sitzt am Rücken...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
Jetzt hab ich ein paar Reihen hin und her gehäkelt und gerade festgestellt das ich unten 10 Maschen mehr habe.
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, es werden anscheinend jede Reihe mehr Maschen

LG Birgit
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
541
Standort
Thüringen
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
541
Standort
Thüringen
Unsere Kleinste im Haus kommt in die Schule und da brauchte ich ein wenig Füllmaterial für die Zuckertüte.
Dieses Würfeltäschchen hatte ich vor Jahren schon mal gemacht und Reste an Wolle gab es auch noch. Beschreibung in der Galerie.

 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
Ich muss bei meiner Weste ein paar Reihen aufribbeln.
Irgenwie nehme ich bei der unteren Reihe Maschen zu.
Ich häkel in jeder Ecke immer zwei Stäbchen, drei Luftmaschen, zwei Stäbchen
ob das mein Fehler ist ?
Wie ich den Granny in Runden gehäkelt habe war das nicht.

LG Birgit
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.002
Standort
Sant Joan
@Boxermama wenn du in u-form häkelst, dann werden die unteren beiden Ecken so gemacht, das bedeutet, links und rechts werdennin heder Reihe 2 Stäbchen länger und die Unterseite 4
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
@MrsJanice da hätte ich ja auch drauf kommen können, war wirklich zu warm gestern.

Dann werden ich noch mal ein paar Reihen aufribbeln und bei der Unterseiten in den
Ecken nur ein Stäbchen häkeln.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG Birgit
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.002
Standort
Sant Joan
@Boxermama aber du brauchst es in den unteren Ecken, denke ich, zeig mal ein bild im thread
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.419
Muss die drei mal vier blauen Grannys neu häkeln. Ich hatte das gleiche Garn wie für die Saon Decke und weiß nicht ob es reicht. Habe jetzt noch einmal das blau nachbestellt und es ist eine andere Partie Nummer. Jetzt habe ich Angst das man es bei der Decke dann sieht wenn ich dann das neue Garn nehmen muß,. Deshalb mache ich sie jetzt aus dem neuen Garn neu und nehme dann die aufgemachten für die Decke. Falls es dann nicht reichen sollte dann kann ich es nicht ändern. Aber das Risiko ist mir jetzt zu groß. Und für die zwölf Grannys bekomme ich bestimmt drei Runden hin.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
541
Standort
Thüringen
@Boxermama
Sieht für mich richtig aus. Es sei denn du hast die Nadelstärke vergrößert.
Aber die Maschenzahl sieht stimmig aus.
Nach der Fertigstellung und Umrandung wird es sicher gleichmäßig.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
Ich habe die Maschen an den Seiten und unten gezählt, unten sind jetzt 10 Maschen mehr

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
@arivle das habe ich durch @MrsJanice rausgefunden, nur was mache ich jetzt ?

Einfach so weiter häkeln ?

Dann wird das unten aber sehr weit.

LG Birgit
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe auch noch einige ältere Herstellungen auf lager ,

 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.002
Standort
Sant Joan

Anhänge

Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.349
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen ich bin sooo froh dass ich Dir die Circular-Jacke geschickt habe, freu...
Und ich erst ... sie gehört zu meinen Lieblingskleidungsstücken.
Und Denk dran ich schulde dir noch was 😉

@Jannchen Die Frida Flower Blanket hab ich mir direkt mal gespeichert… Dankeschön
Gern geschehen ... irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es dazu auch einen Thread.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.002
Standort
Sant Joan
@Jannchen meine liebe schwarze Seele, wie sehr sie Dir gefällt ist doch schon ein großes Geschenk!
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben