Mein Handarbeitstagebuch :-)

Diskutiere Mein Handarbeitstagebuch :-) im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; … liebes Buch, zeig schon mal die Rückenpartie von der Tunika (Longpulli) für mein Töchting (Conny :D ) aus der FILATI Handstrick Nr. 40...
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
… liebes Buch,
zeig schon mal die Rückenpartie von der Tunika (Longpulli)
für mein Töchting (Conny :D ) aus der FILATI Handstrick Nr. 40, gestrickt in Lana Grossa Gala, Gr. 36/38.
Die Farbe ist Nachtblau (sieht man leider nicht so) und passt hervorragent zu den roten Haaren von meiner Tochter.

Meine lieben :tagebuch4: aus dem Stricklub sind schon ganz heiß auf die Bilder :D

So muss jetzt weiter machen :hello:

Schüss und Staub nicht so ein :)
 

Anhänge

Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Liebes Tagebuch,
leider ist es schon etwas her, und ich musste Dich etwas entstauben.
Doch jetzt habe ich wieder was für Dich.
Es sind die Juni - Monatssocken von (reena) aus dem Strickclub
Gestrickt aus der Schneeflocken Wolle von der Drachenwolle

Juni - Monatssocken
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Na du Buch, hast mich schon vermisst :quer:
Zu meiner Entschuldigung, ich war im Urlaub!
Habe aber in der Zeit etwas gewerkelt und kann dir mein Scherentäschchen und meinen Scherenfinder vorstellen :dancing:
Wurde auf 11fädigem Permin Linen 28" in der Farbe spun silver und mit Anchor Garnfarben in 68 und 400 gestickt.

Ist noch nicht ganz so Perfekt geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Beim nächsten wird es hoffentlich besser :whistling: es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, ... oder ?

Scherentäschchen und Scherenfinder

Scherentäschchen und Scherenfinder
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Hallöchen,
möchte nur eine Mitteilung machen.
Habe ein neues Avatar, es ist jetzt das gleiche wie im Strickclub :grins:
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Mein liebes Buch, :wink1:
diese beiden Hoppel-Hasen habe ich schon vor längerer Zeit für meinen Enkel genäht.
Da die beiden bei unserem Bützchen wohnen, habe ich um ein Bild gebeten um sie euch zu zeigen :-))))
Er liebt seine Hoppelchen sehr, auch weil er weiß, die hat seine lieblings Oma :dancing: gemacht.
Die Vorlage ist aus dem Tildas Frühlingswelt Buch von Tone Finnanger.

Hoppel-Hasen :-)))
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:wink1: wow, bin schon wieder da!!!!!!!

Ich habe die Mysterie-Socken im Gepäck. Sie sind aus dem Strickclub und nach der Anleitung von Renate gestrickt. Sie war so lieb und hat mit uns diese Aktion gestartet.
Das Muster finde ich wunderschön und es hat mir auch RIESIGEN SPAß gemacht. Ich möchte mich bei Renate noch einmal für das schöne Muster und die Tolle Aktion bedanken.
Renate, die sind für Dich :danke:
Die Sockenwolle ist von Tausendschön und der Strang hieß Valentin 2010

 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:huhu: , ich habe meine erste Garnrolle bestickt und ich bin fürs erste zufrieden :banane:

Die Herzen sind aus dem Magazin Kreuzstichmotive Blümchen von Christiane Dahlbeck.
Die Blüten sind mit Knötchenstiche gestickt, die auf diesem kleinem Bild nicht so gut zu sehen sind.
Auf der anderen Seite sind noch zwei andere Herzen, möchte aber für eine Garnrolle natürlich nur ein Bild einstellen

http://handarbeitsforen.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=2741
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:wink1: ich kann es kaum Glauben aber ich bin schon wieder hier :quer:

Im Gepäck habe ich die Juli-Socken "Summer Rain" entworfen hat sie der liebe Mic :thumbsup:
Sie sind aus der Aktion-Monats-Socken vom Strickclub ^^

Die Wolle ist von frau wo aus po hangefärbt und heißt ... der sanfte fliederling
Sie ist aus 75% Merino / 25% Polyamid / LL 420m/100
Juli-Socken Summer Rain
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Hallöchen :wink1:

freue mich sehr hier zeigen zu dürfen, was *Manja*, ~Katrin~ und ich sticken. Es ist Enigma von Renato Parolin.

Hier schon mal ein erster Einblick :-))))

Enigma
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Hallo :wink1:
Mein nächstes Foto von Enigma ... ist hier zu sehen Klick mich

Diese Woche zeige ich Euch auch noch etwas das ich gestrickt habe, ... sobald es fertig ist.

Ich werde auch in der nächsten Zeit Eure Tagebücher mir anschauen und in der Galerie stöbern.
Hatte in der letzten Zeit nicht so den Nerv dazu, da wir unseren Opi-Hund "Iko" über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten :(
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:grins: bin jetzt doch schon da, hahahahaha ....

Mein allererstes Kuschelschaf ist fertig gestrickt :dancing:
Bin richtig Stolz auf die kleine, sie ist schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte (2 Jahre).
Einen Namen soll sich Lisa Marie (Nichte)selbst aussuchen.

Die Anleitung ist aus der Lena Special - Häkeln und Stricken für Ostern
schau hier
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:grins: ... ich habe den nächsten Abschnitt von meinem Enigma geschafft!!!
Hier dürft ihr Drücken

Bald ist die Hälfte erreicht :dancing:
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:huhu:
Ich möchte gerne mein 2.Schaf vorstellen, es heißt Cornelius Braunohr und das bekommt unsere Bobbl66 (Conny) :wink1:


Dafür bekomme ich von ihr bald einen Teddy :dancing:

Die Schaf Anleitung ist aus der Lena Special Häkeln und Stricken für Ostern
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Hallo :banane: ... ich bin schon wieder hier :dancing:

Im Gepäck habe ich das Herz Kaffepause von Isabelle Vautier.
Da meine Schwiegermama eine Kaffeetante ist, habe ich ihr dieses schöne Herz gestickt.
Es braucht jetzt nur noch einen tollen Rahmen.
Damit habe ich ein weiteres Projekt von meiner Geburtstags/Weihnachtsliste geschafft.

...schau hier!!!




 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:grins: und schon wieder was fertig
... mein 3. Schaf hat das Licht der Welt erblickt :-)))

Es heißt Mausi und ist der Kosename meiner Tochter
und da es ihr Schaf ist, fand ich das eine gute Idee



Anleitung aus der Lena Special Häkeln und Stricken für Ostern!





Dafür muss mein Enigma eine Zwangspause machen :red:
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Ich habe auch wieder etwas fertig!

Dieser Schal ist für meinen Sohn, er bekommt ihn vom Nikolaus :-))))

Die Anleitung ist aus dem "Journal Regia Classic Styles"
Das Material dazu ist: "Regia Extra Twist merino Color"
Die Farbe heißt: Momor Spray
Er ist 146 cm lang und 20 cm breit


 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:grins: Ich habe auch wieder was geschafft, yuhu!!!!!

Es ist das Anna Tuch und es ist für meine Schwester ein Weihnachtsgeschenk.
Anleitung ist aus dem Magazin Anna (September 2010) von Birgit Freyer
Es wurde mit dem Lacegarn Cash30 Blossom (von Filace mit 70% Merino Extrafein, 30% Kaschmir) gestrickt

Klick mich
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:huhu: ich kann Euch auch wieder etwas zeigen :-))))))

Weihnachtsanhänger von Rico Design aus dem Heft Wintertraum Nr.122.
Für meine Schwiegermutter.
Hier Klicken


Mein 1. paar Handschuhe für meine Tochter zum Nikolaus







Mein 2. paar Handschuhe für meine Schwiegertochter zum Nikolaus



Bei beiden Handschuhe das gleiche Muster, somit gibt es keinen Streit
Anleitung aus dem Heft Journal Regia Classic Styles
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Socken für meine Mami

Wolle von Tausendschön es ist die SoWo Lila.
Anleitung: "Little Pumpkins" Sock, Design von SHEEPAINT (Sabine Ruppert)
Ich habe aber nur das Bündchen gestrickt, das hat mir so gut gefallen :-))))))))



Meine Weihnachtswichtelstulpen (Strickclub) für Gabi (gabypsilon)

6fach SoWo von der Drachenwolle in der Farbe Atlantis
Muster aus dem Heft Regia Classic Styles Nr.611

 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
... und wieder was fertig :wink1:

Der Nikolo - In Rente ist nur für mich :dancing:
Anleitung aus dem Heft "Cristmas Feelings" von Stickdesign.
Hätte gerne noch den passenden Larixzweig (zur Deko) genommen, gibt es aber leider nicht mehr :-(((((((
KLICK MICH
 
Thema:

Mein Handarbeitstagebuch :-)

Oben