Mein Handarbeitstagebuch :-)

Diskutiere Mein Handarbeitstagebuch :-) im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Das Landlust-Tuch Nr.5 ist für meine Schwester zu Weihnachten. Es ist die Alpakawolle von Voila und kommt von "la droguerie" aus Frankreich . Die...
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Das Landlust-Tuch Nr.5 ist für meine Schwester zu Weihnachten.
Es ist die Alpakawolle von Voila und kommt von "la droguerie" aus Frankreich . Die LL beträgt 346mtr/100gr.
Nadelstärke 3,5 und 10




Die Mütze ist für meinen Neffen zu Weihnachten.
Den Schal bekam er letztes Jahr.
Die Anleitung ist aus dem "Journal Regia Classic Styles"
Das Material dazu ist: "Regia Extra Twist Merino Color"
Die Farbe heißt: Momor Spray

 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:wink1: Nun muss ich hier aber so einiges nachholen :red:

Mein ganzer Stolz " Nacht über Bethlehem "
Es war ein Kal bei www.dibadu.de
06.02.2012




Alfinchen Design by Irene Jumbo
Material: 2 Stränge Malabrigo Lace in der Farbe 130 Damask Rose
04.09.2012




Easy Malland Design: Mrs-Postcard
ist aus ca. 63g Lace Merino-Wolle und mit 5.0er Rundstricknadel gestrickt.
Es hat eine Länge von ca. 212cm und eine Höhe von ca. 77cm
01.10.2012



Loop MADISON (Design and Copyright by Jolanda Schneider)
Material: Lang Yarns, Carpe Diem Farbe 0288 und habe (wenn ich es richtig ausgerechnet habe) ca. 118g = ca. 183.24 m Wolle.
Größe: ca. 17 x 51cm (Umfang 102cm)
Die wunderschöne Farbe kann meine Kamera leider nicht einfangen. Sie geht etwas mehr ins grünliche.
22.10.2012


 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:dancing: meine ersten Babyschüchen sind fertig :dancing:

Anleitung in der Galerie
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Nach langer Zeit zeige ich Euch mal wieder einige Sachen...bin leider nicht dazu gekommen :(

Loop "Swantje" für mich


Angaben in der Galerie

Diesen Madison Loop habe ich diesmal mit Lana Grossa Medio, Farbe 006, gestrickt und ist für meine Schwiegertochter
Leider etwas unscharf

Angaben in der Galerie

Aus der Wolle vom Nikolaus 2012 (Wunderwickelknäuel) habe ich die
Schafpaten-Socken genadelt und beim stricken sind viele schöne Sachen
zum Vorschein gekommen

Angaben in der Galerie


Das ist mein "Petersburger Schlittenfahrt" 2012 Cape und war ein KAL bei Dibadu
PS: Die Advents-KAL Anleitung gibt es noch bis 6.1.2013 kostenlos danach ist sie nicht mehr zu haben auch nicht zum Kaufen!
Nachtrag: Barbara von dibadu hat sie noch einmal bis zum 06.01.2014 online gestellt
Angaben in der Galerie

Mein Schwiegersohn hat sich von mir einen Loop gewünscht uuuunnnnd da
ist er. Ein richtig schöner Herren-Loop und ganz einfach zu stricken!
Angaben in der Galerie

Mein Mann wünschte sich einen Schal in Grau


Nach langer suche bin ich über Karins Fischerschal gestolpert und es war liebe auf den ersten Blick


Auch mein Schatz ist begeistert und er trägt ihn mit stolzer Brust um seinen Hals, hihi
Angaben in der Galerie



Ich möchte euch den Spitzenschal Claire zeigen. Den habe ich meiner Mausi zur Geburt von Luca (mein 2. Enkelsohn)geschenkt.
Angaben in der Galerie


Loop Nebula
Die Angaben sind in der Galerie

Loop Tweed
Die Angaben sind in der Galerie

Walk On The Moon
Die Angaben sind in der Galerie


Oh Tannenbaum
Die Angaben sind in der Galerie


Bis bald :wink1:
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Mal was genähtes :-)
Nadelspiel-Etui's!!!



 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Meine Bergweihnacht!!!

Warum das eine Foto schräg ist...keine Ahnung :-(

 
Thema:

Mein Handarbeitstagebuch :-)

Oben