VINTAGE-Wettbewerb: Klorollenhütchen - alle Techniken

Diskutiere VINTAGE-Wettbewerb: Klorollenhütchen - alle Techniken im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Liebe Handarbeitsfrauen und liebe Basteltanten! Wie Ihr wisst, ist unser Motto für 2024: VINTAGE Wir vom Team haben uns deshalb einen lustigen...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.409
Liebe Handarbeitsfrauen und liebe Basteltanten!

Wie Ihr wisst, ist unser Motto für 2024: VINTAGE

Wir vom Team haben uns deshalb einen lustigen Wettbewerb für Euch ausgedacht. Alle dürfen mitmachen, egal in welcher Technik Ihr arbeitet, Ihr könnt stricken, häkeln, nähen, sticken und sogar basteln…!!!

Jetzt fragt Ihr Euch sicher WAS FÜR EIN WETTBEWERB ist denn das? Haltet Euch fest! Trommelwirbel!!! Wir machen einen


🧶🧵✂🧻🎩 KLOROLLENHÜTCHEN-Wettbewerb!!! 🎩🧻✂🧵🧶
Ihr könnt Eurer Fantasie freien Lauf lassen, wie Ihr Euer(e) Klorollenhütchen gestaltet, gerne dürft Ihr mehr als ein Hütchen einsenden. Ihr dürft Eure Hütchen fantasievoll schmücken und schön verzieren. Wie wäre es, das gehäkelte Hütchen mit Häkelblumen, Perlen oder Bommeln zu schmücken. Ein genähtes Exemplar könnte z. B. fantasievoll bestickt und mit Schleifen verziert werden. Warum nicht eins aus bunten Kartons basteln? Seid kreativ und habt Spaß dabei!

In diesem Thread dürft Ihr gerne Eure Ideen teilen oder Fragen stellen. Eventuell Bilder einstellen, allerdings für Hütchen, die am Wettbewerb teilnehmen, solltet Ihr noch keine Bilder der fertigen Hütchen zeigen. Die Bilder der fertigen Hütchen schickt Ihr bitte per PN zu mir (GrecoGerti).

Zeit zum Überlegen und Arbeiten habt Ihr bis Ende Juni – Einsendeschluß Eurer Bilder ist der 30. Juni 2024. Danach gibt es eine Abstimmung. Die 3 Klorollenhütchen mit den meisten Stimmen bekommen einen Preis.

Wir vom Team freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme!


Portalartikelbild.jpg

Hier im Forum findet Ihr auch einige Anleitungen und Ideen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.099
Standort
Buttenwiesen
Pst! Ich brauche keinen machen.
Ich hab einen geerbten.
Gehäkelt von meiner Oma stand er immer im Bad von meiner Mama. Und als meine Mama starb, hab ich ihn an mich genommen. Hat schließlich meine Oma gemacht.

Bei mir erfüllt er auch seinen Zweck.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.409
Ich habe im Vorfeld - als Test und auch für die Anleitungen - ja schon ein paar gemacht. Das gehäkelte bekam meine Oma und das gebastelte die Schwägerin, beide fanden die Idee witzig und und diese Hüte schön, sie sind jetzt Deko im WC/Bad. Darum denke ich, man kann diese Hütchen auch gut mal verschenken.
Ich werde sicher auch eins (oder mehrere? - je nach vorhandener Zeit) für unseren Wettbewerb machen, hab auch schon eine Idee dazu... ob das Hütchen dann so aussieht, wie ich es mir vorstelle, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Da ich oft während der Arbeit meine Ideen an das verwendete Material "anpasse", kann das Ergebnis auch anders als angedacht ausfallen. Auf alle Fälle werde ich mit einem Hütchen aus Wolle starten, ob stricken oder häkeln, das muss ich mir erst noch überlegen...

Habt Ihr denn schon Ideen? Werdet Ihr häkeln, stricken, nähen oder basteln?
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
252
Standort
Erfurt
Da ich oft während der Arbeit meine Ideen an das verwendete Material "anpasse", kann das Ergebnis auch anders als angedacht ausfallen.
dito - geht mir auch so
Da stricken (dank meiner Gesundheit) nicht in Frage kommt und häkeln dank meines linken Handgelenkes auch derzeit (noch) ausfällt - bleibt basteln - der Rohling in seinen Einzelteilen (letztes basteln eines Kegelstumpfes gehört in die Zeit des Modellbaues, ca. 15 Jahre zurück) ist soweit fertig - die Deko dazu braucht etwas länger - alles Stück für Stück
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
562
Das passt ja. Habe heute eine genähte Idee auf Insta gesehen und mir gleich abgespeichert. Ich hoffe, ich schaffe es zeitlich.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.409
Super, Ihr habt ja schon begonnen 👍🏻

@Renatew toll, denkst Du aber dann bitte daran, das fertige Hütchen an mich zu senden und noch nicht hier zu zeigen 😊

@PetraP das WC Papier-Utensilo ist ja auch eine klasse Idee und sicher nachmachenswert. Für Deine Häkelversion wünsche ich Dir gutes Gelingen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.328
Standort
NRW
Ich muss es leider noch etwas schieben, ich habe heute den Auftrag für ein Probestrick bekommen, ein Pullover, der bis zum 12.06 fertig sein soll. Aber danach ist ja noch Zeit
 
Thema:

VINTAGE-Wettbewerb: Klorollenhütchen - alle Techniken

Oben