Mein Handarbeitstagebuch :-)

Diskutiere Mein Handarbeitstagebuch :-) im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; ... schaut mal, meine liebe SchwiMu :tagebuch4: hat mir heute Morgen etwas vorbeigebracht :banane: Jetzt ist er perfekt und auch an seinem...
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
... schaut mal, meine liebe SchwiMu :tagebuch4: hat mir heute Morgen etwas vorbeigebracht :banane:

Jetzt ist er perfekt und auch an seinem richtigen Platz :dancing:
 

Anhänge

Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Dieses Weihnachtsschäfchen ist für meine süße und liebe Nichte, sie ist gerade 2 Jahre jung geworden.
Einen Namen bekommt es erst am 26.12.2010.
Die Geburt ist ohne Komplikationen abgelaufen :quer:
Anleitung: Lena Special, Häkeln und Stricken für Ostern
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Ohrenklappenmütze nach der Anleitung von Karin (Krümel) mit 6fach Sockenwolle.


Bekommt meine süße Nichte auch noch zu Weihnachten :-))
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Hier die 2. Ohrenklappenmütze, Anleitung von Karin (krümel) zu finden im Weihnachtsdorf und dann den 3.12.auswählen


... hier der Besitzer, unser Bützchen

 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:huhu:
... ich habe mal wieder was genadelt.

Ohrenklappenmütze die 3.
Sie gehört jetzt meinem Neffen :-)))



Anleitung von Karin (krümel)
Gestrickt mit Fortissima Mexiko Color 6-fach

Adventskalendertuch aus dem Strickclub

Anleitung von Beate (reena)
Gestrickt mit Jawoll Magic von Lang, mit Perlen von Roncailles
Spannweite ca. 170 cm und 86 cm hoch.

Schiefersocken, die hat mein Mann von mir zu Weihnachten bekommen, leider nur einen :-((, den zweiten habe ich im Januar fertig genadelt.


Die Anleitung habe ich von hier http://dingsfuereuch.blogspot.com/search/label/Schiefersocken
Die SoWo von SHEEPAINTS.
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Ganz frisch ist mein Hühnerhaufen geschlüpft :-)))))))

Anleitung von Coats, die Flügel sind nach eigener Idee entstanden.



Ich habe es geschafft, das Geburtstags-Top für meine Mausi ist rechtzeitig fertig geworden.
Ich hoffe es gefällt und passt Ihr.

Anleitung: Magazin-Linea Pura Nr.4
Material: Lana Grossa-Ambiente (85% Recycelte Baumwolle, 15% Recycelter Kaschmir
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Mein Prachtstück!!!
Ich muss ganz ehrlich sagen und ich möchte hier nicht strunzen, das ich sehr STOLZ darauf bin sie so gut hinbekommen zu haben

Es ist meine erste Jacke die ich gestrickt habe, mein erstes Jacquardmuster, mein erster Kragen und den auch noch doppelt und meine ersten Knopflöcher.

Die behalte ich an, sie sitzt perfekt und die Wolle fühlt sich fantastisch und unglaublich kuschlig an.

Meine Mausi und meine Schwiegermutter haben schon anklingen lassen, das sie so eine Jacke auch sehr schön finden würden


Die Anleitung habe ich von hier http://www.landlust.de/index.php/Marz-/-April-2011/ die Ergänzung des Mustersatzes nach Foto vom Original ist von unserer Beate (Reena)
Die Irische Aran Tweed Strickwolle Kilcarra 100% Wolle habe ich von hier http://www.commodum.ie/page6.html
Die Jim Knopf Metallknöpfe sind von hier http://shop.wollschmiede-holzweiler.de/e…012321-24-01%22
Die liebe Frau Gutzmer ist ein wahrer Schatz.
Sie hat sich sehr viel Mühe gemacht um mir die Entscheidung der richtigen Knöpfe zu erleichtern. Sie hat extra ein Probestück von Ihrer braunen Tweet-Wolle angestrickt und mir bestimmt 25 Fotos mit verschiedenen Knöpfen geschickt.
 

Anhänge

Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:grins: gerade noch geschafft, mein Puschel

Alles weitere steht in der Galerie :wink1:
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
... und schon wieder was zum ZEIGEN :banane:
Mein erster Webschal ...

Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden ^^

Die Angaben stehen in der Galerie :wink1:

 

Anhänge

Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Anima Top für meine Mausi (Tochter) :-)

Anleitung aus derLinea Pura Nr. 3
Gestrickt aus der Organico von Linea Pura (100% Bio Baumwolle)
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Huhu :grins:
hier habe ich noch einmal das Herz "Pause Cafe" von Isabelle Vautier gestickt.
Das ist für meine Tochter, die am 01.09.2011 mit ihrem Freund ihre erste gemeinsame Wohnung bezieht.
Wird eine kleine Überraschung :P
Leider spiegelt es sich wegen der Glasscheibe :(
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Endlich kann ich ihn zeigen :dancing:

Fallmaschenbaktus, mein Geburtstagswichtel für Luzie aus dem Strickclub :tagebuch4:

Anleitung in der Galerie
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
:grins: Ich habe ihn fertig!!!


Als ich den Wellenreiter bei unserer lieben Sonja gesehen habe, wusste ich, dass ist genau das richtige Muster für meine Cashmere-Wolle.Die habe ich mir letztes Jahr vor Weihnachten selber geschenkt aber kein passendes Muster gefunden, bis jetzt :dancing:
Danke Sonja :tagebuch4:


Anleitung: Jana Albrecht http://www.carlinomon.blogspot.com
Maße: 181 cm x 45 cm (4 x 17 Mustersätze)
Wolle: ca.161 gr.( 6 Knäuel und ein halber) Lang Yarns Cashmere Premium in der Farbe Rosenholz


Zur Info:
Für die Farbe Rosenholz benötigt man die intensive Blattlaus-Flüssigkeit, die sie zum Selbstschutz vor anderen Insekten frei setzten und eine Schutzhülle bildet.
Aus dieser Flüssigkeit wird der Farbstoff extrahiert.
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Meine Zwillinge sind fertig :-)

Das eine ist für meine Mausi und das andere für meine Schwiegertochter, damit es keinen Streit gibt, hihi

Wolle, Organico Linea Pura von Lana Grossa, Farbe 019, mit Nadelstärke 4 und 10 gestrickt

Maße, 51cm x 205cm ohne Herzen und Quasten

Anleitung aus der Landlust von http://www.voila-muenster.de/
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Landlust-Tuch Nr. 3 für meine Schwiegermutter zum Geburtstag.

Handgesponnen und gefärbte (nicht von mir) Lace-Wolle (teilweise so dünn, das ich dachte der Faden reißt gleich) in lila

Nadelstärke 3,5 und 10

Spannweite ca. 45 cm x 206 cm ohne Perlen und Quasten

Anleitung aus der Landlust von http://www.voila-muenster.de/
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Das Landlust-Tuch Nr. 4 ist für meine Mama zu Weihnachten.

Es ist die Alpakawolle von Voila und kommt von "la droguerie" aus Frankreich . Die LL beträgt 346mtr/100gr.

Nadelstärke 3,5 und 10
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
DiesesLandlusttuch mini Exemplar ist für meine Nichte (4Jahre)

Ich habe es mit der ON line Linie 20 Cora gestrickt.
 
Thema:

Mein Handarbeitstagebuch :-)

Oben