Mara erlernt das Klöppeln

Diskutiere Mara erlernt das Klöppeln im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Nun ist es endlich soweit. Die Klöppelrolle und die Klöppel sind gekauft. Meine Nase hat in diversen Büchern gesteckt und ich habe jemanden...
M

mara jade

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
39
Nun ist es endlich soweit.
Die Klöppelrolle und die Klöppel sind gekauft. Meine Nase hat in diversen Büchern gesteckt und ich habe jemanden gefunden der es wagen will mir das Klöppeln beizubringen, :h50:
Frau Corbet wird mir nach den Grundschlägen, die ich fleissig am Üben bin, genau die Sachen beibringen die ich für die Spitze brauche. Genau wie ihr hier sieht sie keine Chance, dass ich die Spitzen bis zur Veranstaltung schaffe hmmmm
Darum mein Entschluß: ich mach soweit ich komme. Nähe die fertigen Spitzen auf das Kleid und setzt mich bei der Ausstellung daneben und klöppel weiter. Na auf die Gesichter der Besucher bin ich jetzt schon gespannt :dancing:
Drückt mir die Daumen, dass ich das Klöppeln überhaupt hinbekommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.....................
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Mara,
herzlich Willkommen bei uns Klöpplerinnen.
Mit Frau Corbet hast du ja eine der Fachfrauen in D gefunden. Da wünsch ich dir viel Spaß beim klöppeln lernen.
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
Du wirst viel Spaß dabei haben.

Die Idee einen Teil aufzunähen und parralell dazu weiter zu klöppeln finde ich super!!!!
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Prima Idee und viel Spaß. Geschaut wird immer gerne.

Viele Grüße
Elke
 
M

mara jade

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
39
Mal Neues von der Klöppelfront

Vor dem Klöppeln bin ich erstmal an die Nähmaschine und habe mit eine Tasche für die Klöppelrolle mit dem Tischständer und eine Klöppelrolle genäht. So ist beim Transportieren zum Kurs und auch hier in der Wohnung alles sicher verstaut.

Der erste Kurstag ist auch überstanden und ich durfte, nachdem Frau Corbet meine Band mit den Grundschlägen begutachtet hatte, gleich mit einem Deckchen anfangen.
Stege häkeln, das Band anhäkeln, verkürzte Reihen, ganz viele neue Sachen waren zu lernen.

Den zweiten Kurstag musste ich dann schon wieder ausfallen lassen. Mein Mann hat leider doch nicht frei bekommen und so musste ich zu Hause bleiben und mich um meine Schwiegermutter kümmern.

Der nächste Kurstag zu dem ich gehen kann ist erst im neuen Jahr :( und so versuche ich wenigstens das Deckchen bis dahin fertig zu machen. Die Anleitung von Frau Corbet ist super gut zu verstehen und so habe ich die Hoffnung die neuen Dinge wie "Blümchen" im Deckchen auch alleine hin zu bekommen.
Drückt mir die Daumen
 
Thema:

Mara erlernt das Klöppeln

Oben