Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Gestern Abend und heute Nachmittag habe ich diese Geschenkboxen gebuddelt ,als Prototyp .Sie sind 4 x 9 cm groß .Ich finde das niedlich für kleine...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Gestern Abend und heute Nachmittag habe ich diese Geschenkboxen gebuddelt ,als Prototyp .Sie sind 4 x 9 cm groß .Ich finde das niedlich für kleine Geschenk zugaben ,ich könnte mir das auch zu Weihnachten ,Geburtstagen , als Adventskalender und verschiedenen anderen Anlässen vorstellen.. Etwas Abwechslung nach den vielen Kärtchen der letzten Zeit .
2 paar Frühchensöckchen für Ariane sind auch fertig geworden und schon unterwegs zu Ariane mit den anderen Söckchen und der Kärtchenserie .
Meine Geburtstagskarten die fällig waren für August sind verschickt, und die für September sind nun auch fertig , und warten auf das absenden .



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Seit heute ist bei uns der lang ersehnte Regen gekommen , etwas heftig , stürmisch und starkes Gewitter ! So recht zum drinnen bleiben zum handarbeiten und basteln .
Ein paar Frühchensöckchen sind mir auch von den Nadeln gesprungen,
dann habe ich auch in den letzten tagen eine 4er Serie Grannys gehäkelt, und diese schnelle Kärtchen für kleine Buben gebuddelt . das alles hüpft in die Sammelkiste von Ariane .



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute zwei Karten die ich von Herzen gerne gemacht habe ,

Ansonsten bin ich fest dabei Weihnachtskärtchen zu basteln , für Ariane @strickari und
Ursula @Gospelgirl ,
Zwischendurch etwas sticken ,stricken und häkeln, aber wieder weniger denn seit der lang ersehnte Regen gekommen ist , ist auch die schei.. Halswirbelentzündung wieder da .Ohne Stütze geht mal wieder gar nichts , aber ich lass mich davon nicht unterkriegen, und buddle weiter wie ich kann
Ich freue mich auch schon auf den " Kleinen Wichtel " den @GrecoGerti ins Leben gerufen hat !


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die ersten Weihnachtskärtchen , Serie Winterwald und Schneemänner ,sie wandern in die die Spendenkisten von Ariane und Gospelgirl , wenn ich für jede mindestens 60 Stück habe ,werden sie verschickt .
Leider muss ich langsam voran gehen , denn meine Nervenentzündung will nicht weichen , dazu noch die Hitze die seit 3 Tagen wieder andauert . Normalerweise soll es ab Freitag etwas besser werden mit wieder normalen Temperaturen .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe es wieder gewagt ein wenig zu stricken und häkeln ,ein Teil davon war noch vor meiner Wirbelentzündung, Ich habe gestern und heute nur fertig gemacht .Muss schon noch aufpassen, und bei der Wärme die Halssocke tragen ist Puhhhhhhhh, eine große Qual . Nachmittags nach vier, habe ich wieder Kärtchen gebastelt . Habe noch einige vorbereitete zum dekorieren bereit .
nächste Woche mache ich einen Braek was die Kärtchen angeht, und bastle wieder einige Schächtelchen, und auch noch einige private Karten , Sticken tue ich nebenher auch täglich einige Stiche ! Dann kommt ja auch bald der kleine Wichtel , bin schon am Nachdenken was ich machen werde, das kommt ja auf den wusch der Partnerin an .




 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute eine Geburtstagskarte für eine bekannte, und mein erster Twiddlemuff für @Nadeleule . da ich so etwas noch nie gemacht habe werde ich den Rohling samt Zugaben so an Nadeleule schicken , so kann Nadeleule das anbringen wie sie es für richtig hält .



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Kleine Wichtelaktion ,Lesezeichen erhalten von @Schmerli ....
Granny Serie 4, Frühchenset ,



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun geht es wieder mit den Weihnachtskärtchen weiter für unsere lieben Sammlerinnen Ariane und Ursula Die habe ich so nebenher seit ende August gebuddelt . Näheres dazu in der Galerie !
Heute habe ich mich am Gum Gum stricken versucht, geht prima, habe heute Nachmittag ein Frühchen Mützchen gestrickt mit 3 verschiedenen Wollresten . .
Sonntag bin ich auswärts, und Montag habe ich 2 Termine , so kommt Dienstag zuerst eine Karte daran ,und dann mache ich mich an die kleinen Miniboxen , das Material habe ich zum Teil schon vorbereitet !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mal wieder was gesticktes, zwei Karten die ich mit viel Freude gewerkelt habe . Näheres in der Galerie .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute war ich etwas sauer und gereizt, mein kleiner Sommerwichtel ist noch immer irgendwo bei der Post blockiert ,oder ??? Die finden zwar die N° aber von dem Brief ??? weis niemand was ! :red::641: Jetzt habe ich schon 3 mal reklamiert und noch immer keine positive Antwort
Nächste Woche werde ich ein neues Lesezeichen machen .da muss sich meine Partnerin leider noch etwas gedulden .

Inzwischen habe ich einiges gebastelt, was ich noch nicht zeigen kann, auch an den Wichtelchen für Advent habe ich begonnen .

Heute kommt eine Geburtstagsbox und ein kleines Grannytäschchen .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Kleiner Sommerwichtel und Geburtstagskarte !

Inzwischen bin ich auch mit einem kleinen Auftrag ( 12 Miniboxen fertig, und die Verpackungen der Advents Wichtel 6 Teilchen , sind auch gestaltet , jetzt geht es den Inhalt fertig zu machen das wird noch etwas länger dauern . Nebenbei Grannys häkeln und Frühchensets stricken .
habe auch heute Vormittag Rhabarber Kompott gekocht, das schälen vorher war eine Schur für meine Finger :quer:. dafür sind 4x2 Desserts entstanden !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute nur eine Geburtstagskarte ,alle andere kann ich noch nicht Zeigen ,ist noch Geheimnis. Ich
bin auch wieder mal total blockiert, das feuchte Wetter wird wohl schuld daran sein . Aber was soll's, Kopf hoch und durch, nur nicht klein kriegen lassen !
Stricken und häkeln gehen zwar nur mühsam, aber das basteln geht einigermaßen, nur habe ich Mühe mit dem sitzen , und mit den Daumen . Göga muss zwischendurch stanzen , das geht auch schlecht .Aber bei dem trüben wetter kann er ja draussen auch nichts tun , so brummt er wenigstens nicht ! :quer:.
Göga hat mir heute auch die Post erledigt Karte an Christa, und Päckchen an Anne Rother zur Post gebracht , damit ich bei dem Regen nicht auch noch raus musste wo es sowieso so schlecht mit dem gehen ist .
Jetzt werden die Adventswichtel fertig gemacht , kommt ja auch schon bald der Weihnachtswichtel .....
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute wieder ein paar Kleinigkeiten der letzten Zeit ,und die Monatskarte für Halloween. Ist ja im großen ganzen nicht meine Tee Tasse , aber mal was anderes , war auch amüsant zu basteln !
Ich bin noch immer mit dem Ischias blockiert, aber so langsam geht es wieder Bergauf . Das braucht ja auch seine Zeit ,normalerweise 21 Tage .
Heute konnte ich zur Post die Adventswichtelchen an Papierwolle , und etwa 60 Weihnachts- Kärtchen an Gospelgirl schicken . .
Ab jetzt kommt die Familie daran was das basteln anbelangt , die dürfen Weihnachten auch nicht zu kurz kommen . Für unsere kleine Maus will ich einen Adventskalender basteln idee habe ich mir schon gesammelt . Nebenher stricke ich weiter an den Frühchen Sets und häkle auch an den Grannys für Ariane weiter .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ein paar Frühchensets und Grannys für Arianes Sammelkiste , so zwischen mitte September bis gestern gewerkelt .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Noch eine kleine Serie Grannys für Arianes Aktion.
Nun wird etwas pausiert , um meine privaten Weihnacht Butteleien zu machen .
Morgen geht dann das Paket für Ariane zur Post mit all den kleinen teilen der letzten Zeit, so sind meine Sammelkisten alle wieder leer und warten für Nachschub für das kommende Jahr .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute noch einige Kleinigkeiten , die mir sehr am Herzen lagen .




 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Eine Motorrad Liebhaber Karte für einen meiner Enkel ., habe auch einige kleineGeschenk Boxen gebastelt die ich aber noch nicht fotographiert habe ,nebenher habe ich Grannys gehäkelt , eine Granny Frühchendecke begonnen , Frühchensets gestrickt , und einiges gebastelt , was ich noch nicht zeigen kann.
Diese Woche habe ich auch basteln begonnen am Adventskalender für meine Urenkelin , es wird eine Eisenbahn Lokomotive mit 3 Wagen , ich komme schön voran , ist allerdings eine Riesenarbeit ,aber macht auch Riesenspaß ! Ich nehme an dass ich 2 Wochen brauche bis die Eisenbahn fertig ist

 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute 2 Boxen , mit Schoki gefüllt als kleines Geburtstags Geschenk , hatte noch zwei andere und 3 Karten ,aber leider vergessen ein Foto zu machen !
Inzwischen habe ich auch 24 Weihnachtskärtchen für mamje gestaltet, und die nächsten 12 vorbereitet .
Mein Adventskalender Zug ist auch fertig bis auf das letzte dekorieren , was ich laufend der Woche tun werde .
16 neue Grannys sind auch wieder fertig, und die Grannydecke wächst auch langsam aber sicher voran .
Heute habe ich gefaulenzt, wir waren bei meiner Tochter eingeladen wie oft am Sonntag .

 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben