leuchtende Stricknadeln

Diskutiere leuchtende Stricknadeln im StrickForum Forum im Bereich Stricken; :hello: alle zusammen, für alle die es interessiert, es wird die leuchtenden Nadeln in den folgenden Stärken geben: Jackenstricknadeln: Stärke...
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
:hello: alle zusammen,

für alle die es interessiert, es wird die leuchtenden Nadeln in den folgenden Stärken geben:

Jackenstricknadeln: Stärke 4, 5, 6, 7
Häkelnadeln: Stärke 3, 3,5, 4, 4,5, 5

Viele Grüße
Elena
 
#
Schau mal hier: leuchtende Stricknadeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Elena :wink:

:kiss:
 
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Noch nichts gefunden

Hallo, ich bin auch schon auf der Suche, habe aber immer noch keine Strick-oder Häkelnadel gefunden.
Auch auf der Seite von coats ist noch nichts gemeldet.Vielleicht frage ich da mal an.
Dann melde ich mich hier wieder. :hello:
Aber diese Artikel müssten ja nun bald rauskommen.
Wenn du was findest, sag doch mal Bescheid.

Vg von Leah
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
:hallo:

die Nadeln werden laut Coats GmbH in der nächsten Woche an die Händler geliefert.
Also sie sollten bald zu kaufen sein.

Lieber Gruß
Elena
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Junghans hat sie gestern im Newsletter beworben

Grüße Hilke
 
W

wmaus

Guest
:hi: an alle,

den Junghans-newsletter hab ich auch bekommen.Als ich mir die Nadeln ansehen wollte,kam die Meldung "leider ausverkauft" - konnte es mir nicht mal ansehen.
Mich würde interessieren,ob es auch Strumpfstricknadeln davon gibt!?
Für mich,als Sockenstrickerin im Taxi,bei der Nachtschicht..... :habenwollen:
 
S

Schaf

Guest
Leuchtnadeln

Hallöle ihr Lieben.

Rechtzeitig zum Nikolaus erhielten wir einen ersten Stoss Nadeln . Bin begeistert, meine Liebste auch, von den tollen Dingern.

Selbst am Abend beim Fernsehlicht sehr zu empfehlen. Als kleines Weihnachtspräsent war es auch gern genommen.

Obendrein noch der Spass - bei der Vorführung ; und bisher noch keine Reklamationen ;-)

Wünsch€ €uch noch €in€n schön€n 2. W€ihnachtstag - das Schaf - Volk€r
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also wir haben ja auf unserem handarbeitsfrauentreffen in Kassel diese Nadeln von Coats gesponsert bekommen, zum Ausprobieren... für mich persönlich ist es reiner spielkram, witzig aber mehr auch nicht
tolle fensterdeko für die Geschäfte oder die Deko.. oder auch nett als witziges Geschenk mit Wolle zusammen, würde ich auf jedenfall bringen
aber zum benutzen für den Endverbraucher .. für mich, nein.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallole,
die "richtigen" Strickerinnen, mit denen ich über die Nadeln gesprochen habe, die können die auch nicht als "Werkzeug" ansehen. Vielleicht ist das spaßig für Gelegenheitsstricker - aber mehr sicher auch nicht, es sei denn, man braucht sowas zum Dekorieren. Und diejenigen, die am "weltweiten" Stricktag Leute animiert haben wollten mit Einsatz dieser Stricknadeln .... die Neu-Strickerinnen such ich immer noch.

Mir ist eine Lace-Nadel mit gescheiter Spitze und Seil 1000mal lieber und dafür zahl ich auch einen angemessenen Preis, aber keine "Spaßgebühr" für so nen "Popofax".

Grüßle
Liane
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Was mich vorallem stört, ist , daß man PRO Stricknadel drei Uhrenbatterien braucht, das find ich echt heftig , teuer und ganz bestimmt nicht Umweltgerecht.(Und das Licht fand ich persönlich zu grell)
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
[font='Comic Sans MS, sans-serif']... und außerdem kommt noch hinzu, dass aufgrund der Notwendigkeit, ein Batteriefach vorzuhalten, nur starre Nadeln existieren. Damit habe ich als kleines Mädchen gestrickt, seitdem nie wieder. Ich halte freiwillig keine x kg Gestrick mit den Unterarmen... Wenn schon, dann sollten die in flexible Lace-Nadeln einfach Solarzellen einbauen. Technisch sollte das klappen - in filigranen Uhren geht's doch auch. Aber selbst dann: wenn ich "Licht" zum Stricken brauche, dann wirklich LICHT (ansonsten könnte ich in der anderen Ecke des Zimmers eine Kerze aufstellen - das käme von der Lichtintensität aufs Gleiche raus).

Um was Nettes zu sagen: Ich könnte mir vorstellen, mir die Teile an Karneval / Fasching in den Dutt zu stecken. Was meint Ihr.........?????!!!!!!!!!! :thumbsup:

Liebe Grüße
Nadja[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
als Licht ( Feuerzeug) ersatz auf Konzerten auch nicht zu verachten.. schön idylisch aber net gefährlich :horror:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
:quer: :banane: Beide Ideen sind klasse
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Also, Junghans bietet die Nadeln auch zum Kauf an. Ich hab mich getraut, und nun liegen sie in der Ecke und warten auf ein "Opfer", dem ich sie schenken oder verkaufen kann :D Da kriegt man je nen Knacks in die Gelenke so schwer sind die am Ende..... :schuettel:
Gruß Sandra
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ach ja, die Häkelnadel hatte ich mir auch bestellt, auf die warte ich nun aber schon seit bald 3 Monaten.
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Also die Idee von den beleuchteten Stricknadeln finde ich gar nicht so schlecht. Langsam muß ich die Augen abends beim Stricken mit dunklem Garn doch sehr anstrengen. Trotz Stehlampe. Aber erstens sind sie mir viel zu teuer und zweitens viel zu schwer. Also da muß ich Liane Rechts geben, so wie sie jetzt sind sind sie "Popofax". Eine Stricknadel, die ähnlich wie ein Knicklicht funktioniert und am besten sich immer wieder auflädt wäre gut. Das Gewichts sollte nicht schwerer sein als die jetzt gebräuchlichen.
Ob das erfunden wird?
LG
Elke
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Elke,

zum Licht und den Augen :)) - ich hab da ne recht kleine Halogenlampe - ich glaub vom "Elch"-Geschäft - der Kopf hat nur so 9-10 cm Durchmesser und ist knickbar, nach unten, zum "Himmel", rechts, links, wie ich es möchte. Diese Lampe kann ich punktgenau auf mein Strickstück richten, leuchtet damit auch nicht das gesamte Zimmer aus. Und der Vorteil ist, daß ich nicht nur genau die paar Maschen beleuchte, die ich gerade stricke, sondern auch noch meinen Musterzettel in greifbarer Nähe einsehen kann. Ohne immer das "große" Licht anmachen zu müssen. Was mir mit beleuchteten Stricknadeln nicht gelingen würde.
Das Halogenlämpchen ist seit Jahren drin, hab ich einmal wechseln müssen bisher, weil ich Dödel die Lampe umgerannt hatte - es ist also auch noch recht sparsam und eigentlich ein ganz angenehmes Licht.

Hab ich auch schon nachts auf dem Balkon zum Stricken benutzt, weil die lieben Nachbarn von der Balkonlampe um den Schlaf gebracht worden wären :D

Und der Nachteil der beleuchteten Stricknadeln - sie sind ja nur in relativ großer Stärke zu bekommen, wie will man das mit 2,5 Nadeln vom Spiel bewerkstelligen ...

Grüßle
Liane
 
Thema:

leuchtende Stricknadeln

Oben