leuchtende Stricknadeln

Diskutiere leuchtende Stricknadeln im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hm, bei mir geht's auch ohne Anmeldung... Hier mal der direkt Link zur Vorschau Herbst/Winter...
K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
Original von *Manja*
.....*Ähm* Da kann man ja gar nix gucken, ohne *angemeldet* zusein.... :schuettel:
Und wenn man sich anmelden möchte und auf *weiter* klickt, kommt man nicht *weiter*...... :schuettel:

...."Wie jetzt???!!!".... Geht ditte nur mir soooo??? :unwissend:

:wink1:
Hm, bei mir geht's auch ohne Anmeldung...

Hier mal der direkt Link zur Vorschau Herbst/Winter:
http://www.wollstudio.com/index.php/cat/c47_Vorschau-Herbst-Winter-2007.html

Ich hoffe, es funktioniert jetzt...

Liebe Grüße,
Kerstin
 
#
Schau mal hier: leuchtende Stricknadeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
@ Jürgen, boa wie g***l sind die denn? Soooooo schöne Fraben !!

Nun haben wir mühsam alle Nadeln gesammelt und nu das *stöhn*

:banane: :banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Kerstin

Danke, das ging jetzt....Habe sie mir angucken können.... :wink:
 
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Bald ist es soweit

Hallo,
ich habe bei coats nachgefragt und eine Antwort Mail erhalten:


Die Stricknadeln wird es in den Stärken 4, 5, 6 und 7 geben und die
Häkelnadeln in den Stärken 3 - 3,5 - 4 - 4,5 und 5.

Ab Juni / Juli 2007.


Super !
Ich freue mich schon darauf.


Gruß Leah :banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:banane: ..............`iss jaaaaa meeeegaaaaa stark :D

Danke Leah, das du nachgefragt hast....*freu* :dancing:
 
F

fourchette

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
58
nehmt's nicht persönlich.... aber....leuchtende Stricknadeln...leuchtende Häkelnadeln... ich glaub mein Schwein pfeifft LOL!!! :D *kopfschüttel*


Braucht die Menschheit das wirklich?? *grinst sich eins ab*

Womit man nicht alles Geld machen kann........ *staun*



also nicht pikiert reagieren, ich mein's humorvoll
jedem Tierchen sein Plaisierchen
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Na endlich! Schließe mich an. Jedes mal, wenn ich das las, dachte ich, man kann ja mit allem versuchen Geld zu machen und es klappt auch noch!
Gruß von Ursula und nichts für ungut! :banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: fourchette

Schön das du dich so "humorvoll" mit uns freust.....*lol* :wink: :wink1:
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Der Vertreter war gerade bei mir. Ich habe mir die Stricknadeln zeigen lassen. Ich finde sie toll. Sie leuchten auf jeden Fall im Dunkeln. Das habe ich ausprobiert. Ein kleiner Nachteil ist das Ende der Stricknadel. Dort sind nämlich 3 kleine Batterien verstaut. Dadurch ist die Stricknadel nicht mehr ganz so leicht. Aber schwer ist sie auch nicht, da sie aus Plastik ist. Ich glaube die Stricknadeln sind im Verkauf für 12.95 Euro zu haben. De VK Preis der Häkelnadeln ist mir entfallen. Der Preis ist schon sehr stolz. Aber die Idee ist gut. Vielleicht erspart mir das die zusätzliche Lampe am Abend. Und überall kann man stricken: im Auto, im Zug usw. :strick:
Der Vertreter war so lieb und hat mir eine Nadel dagelassen. Die werde ich im Dunkeln ausprobieren und sehen, wie lange das Licht bzw. die Batterien ihre Dienste tun.
Lg.
Elke
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallole,

täusche ich mich oder sind das starre Nadeln ?

Also, ich find auch übertrieben, was da läuft - mir sind Nadeln am liebsten, die ordentlich "laufen" - d.h. Rundnadeln und keine langen Dolche, glatte Nadeln (nix Holz, das bremst) und eine schöne spitze Spitze - da gibts nämlich auch gravierende Unterschiede.
Aller "Popofax" drumrum kostet nur ne Menge Geld - und das inverstiere ich lieber in guuuute Wolle.

Aber es geht ja immer frei nach dem Motto: wenn uns nix mehr einfällt, fällt uns schon was ein.... :D

Grüßle
Liane
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Sockenliesl

Danke für die Auskunft... :wink:
Ich habe auch schon so mitbekommen, das es sich hier um "starre" Stricknadeln handelt...
Wie nun die Häkelnadeln aussehen werden, wissen wir ja noch nicht...
Ich muss eins auch dazu sagen...Ich bin ja ein absoluter Vertreter der "Holznadeln" (Bambus, Ebenholz....)
Eben weil sie so schön leicht sind und die Wolle gut über die Nadel gleiten lassen....
ABER, da Handarbeit absolut zu meinem Leben gehört und mein großes Hobby ist, muss ich davon so gut wie "jeden Mist" :wink: haben.... :D Also was häkeln, stricken und den Kreuzstich betrifft...
Zum Bsp. habe ich alte Anleitungshefte vom häkeln oder vom Kreuzstich da, oder DDR - Häkel. - und Stricknadeln..... Das sind für mich "Schätze"!!!!!
Meine letzte "Eroberung" waren ja diese am Nadelende gedrechselten Holzhäkelnadeln...Die gab es bißher nicht in Deutschland :schuettel:....Ich musste sie haben....!! Wobei dazu gesagt, sie häkeln sich auch wunderbar... :D
Und nun diese "Leuchtnadeln", da werde ich mir 100% eine Strick - und eine in Häkelausführung holen....Schon weil es "nicht gewöhnlich" ist, ...auch wenn manche das hier nicht verstehen können.... :P
Das ich mit der "starren" Stricknadel dann stricken werde, glaube ich schon jetzt nicht, eben weil sie "schwerer" sein wird, als meine "Holznadeln".... :unwissend: Aber ich hab wieder ein "Sammlerstück" mehr....
So hat `halt JEDER sein "Päckchen"... :D

:wink1:
 
J

Jürgen Weidner

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
18
Hallo an Alle,

bitte entschuldigt meine späte Antwort, aber ich wollte sichergehen und die Bestätigung der Meldung abwarten, bevor ich sie an Euch rausgebe.

Also, die leuchtenden Strick- und Häkelnadeln werden seitens Clover nicht auf dem deutschen bzw. europäischen Markt eingeführt werden. Tut mir echt leid, dass ich Euch da keine positive Auskunft geben kann.
Da müßt Ihr Euren Bedarf bei unseren Mitbewerbern decken.

Aber, um dem Ganzen doch auch eine gute Seite abgewinnen zu können, möchte ich Euch ein anderes Schmankerl mit auf den Weg geben. Wir werden die sehr beliebten CLOVER Soft Touch Häkelnadeln voraussichtlich ab dem Herbst in zusätzlichen Grössen anbieten können. So könnt Ihr Euch die umständlichen Bestellungen im Ausland sparen. Und zwar stehen dann die Grössen 1,00 - 1,25 - 1,50 und 1,75 zusätzlich zur Verfügung und runden das Angebot ab. Über die Preise kann ich Euch leider noch nichts sagen, hier weiß ich selbst noch nichts.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende,
Jürgen
 
L

LadyKyra

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
24
heyy cool lach ..
ich will auch eine leutende häkelnadel ..

mhh gleich mal mein stammladen drauf ansprechen ..

die haben mir auch die spanische wolle besorgt wo es nirgens im internet gabe
 
L

LadyKyra

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
24
also ich war heute morgen in meinem wolleladen und habe nach gefragt ..
anfang juni bekommen sie die leucht strick und häkelnadeln juhuuuuu ...

habe sie auf der messe gesehen und gleich mitbestellt fanden es auch ulkig lach

gibt aber nur bestimmte größen ..

also wenn ich sie habe mach ich ein bild rein und solltet ihr auch wollen kann ich mal fragen ob sie es auch versenden ..

:welle:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Lady...

:banane: Gib mir bloß gleich Bescheid....!!! :D:D :wink:
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Im Dunkeln häkeln und stricken! :-) *träum* Dann braucht man nicht mehr das Licht anhaben beim Fernsehgucken. Und kann sogar seine Sachen mit ins Kino nehmen (wenn es nicht zu sehr leuchtet). Gab es auch leuchtende Strumpfnadeln?
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Wie wäre es denn, einfach eine LAMPE zu benutzen?

Soll ja auch gehen...

Warum schiebt denn das Umweltbundesamt keinen Riegel vor und verbeitet die Einfuhr, damit dieser Irrsinn nicht importiert wird?

Die Leuchtdiode hält zwar 50000 Stunden, aber irgendwo stand, dass die Batterien nur 48 Stunden halten, dan braucht man 2 x 3 neue Knopfzellen!!!!!!!!!! Welche ein umweltschädlicher Wahnsinn!!! Ich hoffe die Benutzerinnen dieser Stricknadeln denken auch immer daran, die Knopfzellen ins Batteriekästchen zu entsorgen. Pro im Dunkeln gestrickten Pullover kann man dann noch mal locker 10 Euro für Knopfzellen draufrechnen!!!
Es gibt eine Technik, die sich für Stricknadeln eignen würde. Man schüttelt einen Gegenstand und gewinnt so Energie, es gibt z.B. schon kleine Lampen. Wenn die Technologie weiterentwickelt wird, würde das Sinn für Stricknadeln machen, die bewegt man ja ständig.

Tschuldigung, ich versuche mich ja sonst zurückzuhalten, aber bei diesem umweltschädlichen Irrsinn KANN ich mich nicht mehr zurückhalten!!!!
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Tja, ich war mal ganz naiv davon ausgegangen, dass man da normale Batterien reintun kann, die ich dann auch als Akkus habe. Im Kino kann ich keine Lampe mitnehmen. Und da unser Fernseher sehr spiegelt hätte ich gern mal ausprobiert, ob es mit so kleinen gezielten Lichtquellen besser ist. Abgesehen davon: ich probiere einfach gerne alles mal aus! :banane:
 
L

LadyKyra

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
24
also ich finde die idee einfach cool ..muß man halt richtig entsorgen ...


wenn sie da
sind kann ich genau schreiben was für nadeln es gibt
und was für stärken ..
den das wusste sie auch nicht mehr genau ...

ich setz dan die bilder rein und den preis und die sorten was es gibt ..
 
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Ja, bleibt da mal am Ball, ich tue es auch, allein schon ,weil ich einer lieben Freundin, ich weiß sie wird absolut begeistert sein, und sie hat Ende Juni Geburtstag, wahnsinnig gerne, diese nadeln schenken möchte.

Aber ich muss auch sagen, ich stricke auch lieber mit Rundnadeln, und bin daher persönlich eher an den Häkelnadeln interessiert
Ein paar dicke Nadeln, die leuchten ,habe ich ja jetzt schon hier.
Aber ich muss neue Sachen einfach mal ausprobieren.
Und sage erst nach einem Test und längerer Erprobung ob ich das neue
gut finde oder nicht.Zu den Batterien kann man jetzt ja noch nicht viel sagen, erstmal ausprobieren.
Und vielleicht sind diese ersten Nadeln auch nur Vorreiter für eine noch andere Generation der Nadeln;-)

Gruß eure Leah :strick:
 
Thema:

leuchtende Stricknadeln

Oben