Lederrock selbst nähen

Diskutiere Lederrock selbst nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich ziehe in der Freizeit gern Ledersachen an. Das sind sowohl Lederhosen, Lederjacken als auch Lederröcke. Jetzt habe ich in einer...
A

Andrea20

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
4
Hallo,
ich ziehe in der Freizeit gern Ledersachen an. Das sind sowohl Lederhosen, Lederjacken als auch Lederröcke.
Jetzt habe ich in einer Zeitschrift einen schönen Lederrock gesehen, den es ich leider nicht kaufen kann.
Deshalb würde ich mal einen Lederrock selbst nähen. Nun habe ich darin keine Erfahrung und brauche eure Hilfe.
Wer hat von euch schon mal Sachen aus Leder selbst genäht? Ist die Verarbeitung sehr schwer?
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit dem Leder nähen. Danke!

Andrea
 
#
Schau mal hier: Lederrock selbst nähen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab schon mal einen lederrock genäht mit Futter, kurz, eng, mit RV und Teilungsnähten, saß perfekt aber ich habe alle nähe mit ledernadel genäht, vorher einen nesselrock genäht den als schnitt genommen zur anprobe, leder verzeiht keinen einzigen fehlstich

ich hatte damals auch ein srpay damit das Leder besser gleitet unter der Maschine, aber heute gibts ja dafür extra Füsse
 
A

Andrea20

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
4
Hallo,
ich möchte euch ganz herzlich für die guten Tipps danken. Diese Hinweise helfen mir weiter.
Ich werde mich wahrscheinlich für eine knieumspielende, enge Variante des Lederrocks entscheiden, Chris.

Andrea
 
Thema:

Lederrock selbst nähen

Oben