Kunterbunte Kniedecken

Diskutiere Kunterbunte Kniedecken im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Grit, ich nehme die Reste gerne, schreibe Dir eine PN
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Grit, ich nehme die Reste gerne, schreibe Dir eine PN
 
#
Schau mal hier: Kunterbunte Kniedecken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Mit meinen Kniedecken geht es nun auch weiter. Die letzten Wochen war ich wieder verwirrt und chaotisch, hoffe, ich kriege mich wieder ein. Heute habe ich einige Polyreste zu bunten Kreisen verhäkelt, Umrandung mache ich noch. Ich will einfach wenig Reste, denn was nicht da ist, kann ich nicht ins Chaos bringen...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
@Ivana : eine schöner wie die andere - beide einmalig toll gelungen. Da warst du wieder sehr fleißig und zwei Leute aus dem Altersheim werden sich freuen!
:19::19::19:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Vielen Dank, es macht mir auch total Freude und lenkt mich von Corona ab!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Die Streifen warten bei mir auch noch aufs Fertigstricken!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich habe schon wieder eine angefangen zu häkeln. Auf einem tollen Häkelblog findet ein kostenloser Crochetalong statt: wir bleiben zuhause Decke

Ich habe noch genug Polygarn und freue mich auf tägliches Häkeln. Vielleicht hat jemand auch Lust mitzumachen?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
Super @Ivana - wollte es mir ansehen, aber mit dem Link kommt man auf eine Seite "Häkeln im Quadrat" mit einem CAL aus dem Jahr 2016 (ich glaub deine Kreise-Decke). eine "wir bleiben zuhause Decke" hab ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.711
Ich habe was gefunden, aber da sollte gestern eigentlich die erste Anleitung kommen
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Oh ich....Punto, das ist der richtige Link!

Oben im Register des Blogs gibt es eine gesonderte Seite für den Cal, da sind die Anleitungen!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
@Ivana : Dachte mir auch schon, dass du diese Decke gemeint hast! Eine schöne Idee. Würde mich jedenfalls reizen, aber 132 Tag ist schon ein sehr langes Projekt - so lange will ich nicht mehr zu Hause bleiben ;) Hindert mich aber nicht am mitmachen - ich mach mal eine Probe wie breit bei mir 144 Maschen werden.
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
ist aber nötig bei Facebook angemeldet zu sein :aetsch: das ist ja dann nichts für jeden
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.711
Stimmt nicht. Die Anleitungen bekommt man wenn man rechts beim Archiev anklickt. Es steht auch in der Erklärung das man weder Facebook noch Instagramm braucht.
Werde mal schauen was ich an Garn da habe von einer Temperaturdecke. Habe mir die ersten drei Reihen (nur feste Maschen) erstmal aufgeschrieben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
Man braucht KEIN Facebook! Dort sind auch keine Anleitungen, ist nur für den Austausch wenn man will.

Habe mal die drei Reihen probemäßig gehäkelt - sind bei mir 62 cm (4-fädige Sockenwolle, Nadel Nr. 3) - also genau richtig für eine Frühchendecke :dancing:Werde heute meine Sockenwolle aufstocken.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.711
Welche Größe sollte eine Frühchendecke haben ?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
@Punto : bei Gisela zwischen 50 und 75 cm (also mindestens 50x50 oder auch 50x75 und alles dazwischen bis zu 75x75).
 
Thema:

Kunterbunte Kniedecken

Oben