Kostüm "Der gestiefelte Kater"....

Diskutiere Kostüm "Der gestiefelte Kater".... im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hey Ihr Lieben :huhu: , es ist mal wieder soweit, Karneval :502: steht vor der Tür und mein Sonnenschein :1034: möchte als "Der gestiefelte...
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Hey Ihr Lieben :huhu: ,

es ist mal wieder soweit, Karneval :502: steht vor der Tür und mein Sonnenschein :1034: möchte als "Der gestiefelte Kater" gehen, aber nicht als irgend einen... NEIN :-46: :-46: , es muss der von Disney sein :86: .... Also muss Mutti ein wenig inprovisieren, was ja nicht schlimm ist.

Ich möchte keinen Overal nähen, den das ist für so ein kleines Kind doof mit aus und anziehen im Kindergarten ;)

Also soll es ein Zweiteiler werden. Ich habe nur eine Frage. Ok, es sind Zwei ....

Der Bauch des Kater ist natürlich heller als sein restliches Fell (den gestiefelten Kater von Walt Disney kann man ja mal googlen, wenn jemand nicht weiß wie er aussieht).

=> Wie setze ich die Farbe ab? Ich meine was muss ich beachten, wenn ich in das Vorderteil des Pullis ein Ovales Loch schneide um das gegenstück dranzunähen? (siehe Foto). Wie gehe ich mit der Nahtzugabe um?

und die Zweite Sache ....

=> kann mir jemand erklären wie ich Garmaschen nähe. Ich wollte so Stülpen mit Garmaschen nähen, den im Kindergarten werden keine Schuhe getragen, also keine Stiefeln.... oder hat jemand eine andere Idee, ich würde auch welche basteln, so ist dat ja net.... oder vielleicht kennt jemand eine tolle Seite im Netz. Ich habe natürlich selbst schon gegooglet, aber irgendwie .....

Danke vorab und ein wunderschönes Weekend
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.510
Hallo, das mit den Gamaschen würde ich genauso machen.
Den Stoff würde ich nicht ausschneiden, sondern einfach auf das Fell nähen. Wenn es zu dick ist, kannst Du ja hinterher ausschneiden.
Viel Spass beim Nähen
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
das ist eine gute idee, allerdings nähe ich das kostüm nicht aus fell, sondern aus einer kuschligen vliesdecke... mal schauen ...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.069
Ich würde auch kein Loch schneiden, sondern den helleren Stoff draufnähen. Vielleicht kriegst Du auch billig irgendwo ein Vliesshirt. Dann brauchst Du es nicht nähen, sondern nur den Bauch aufnähen.
Für die Gamaschen, kann man da nicht einfach Stulpen nehmen und dicke Socken drunterziehen. Oder vielleicht hast Du schwarze Gymnastikschuhe.
LG
Bettina
 
Thema:

Kostüm "Der gestiefelte Kater"....

Oben