Klöppeln im Radio WDR 5 *jetzt*

Diskutiere Klöppeln im Radio WDR 5 *jetzt* im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/Lebensart/2009/02/Manuskripte/ms090203RetrohandwerkKloeppeln.pdf Übers Klöppeln kommt gleich...
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: recht herzlichen Dank, Nadine, grad noch geschafft, puh!
Aber prima der Link zum Nachlesen. Es ist ein Interview mit Bettina Renn.

Sie erklärt das Klöppeln und seine Technik recht anschaulich, aber so "nervenaufreibend",
wie sie es zum Schluss schildert, ist es zum Glück nicht. Sie schildert da ihr "Profi-Niveau hoch drei"

Also Interessierte sollten sich nicht dadurch verschrecken lassen!
:schuettel:
 
B

Bettina Renn

Guest
Klöppeln

Hallo zusammen,

ich habe heute durch Zufall diese Kommentare entdeckt. Der WDR besuchte mich während eines VHS-Kurses. Leider wurde ich über den Sendetermin nicht wie versprochen informiert. Daher kann ich über den Inhalt dort nichts sagen. Das abrufbare Manuskript hat mich schockiert! Wer sagt hier bitteschön was? Vieles ist aus dem Zusammenhang gerissen und entstellt das Bild dieser schönen Handarbeit. Man sollte diesen Beitrag des WDR ganz schnell vergessen. Ich habe mich übrigens an entsprechender Stelle beschwert und warte noch auf eine Stellungnahme.

Klöppeln ist nämlich toll!

Bettina Renn
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1:

Hallo Bettina,
wie nett, dass Du das hier liest und entsprechend korrigieren kannst - also ist das wieder mal "medien-üblich" gelaufen, schade! Scheußlich, wenn solch missverständlicher Eindruck entsteht!

Das kann eigentlich auch nicht Deine Absicht gewesen sein - schließlich gibst Du ja Klöppelkurse!



[/font]
 
B

Bettina Renn

Guest
Klöppeln

Nocheinmal hallo,

über den Beitrag des WDR 5 hatte ich mich, wie in meinem Kommentar weiter oben beschrieben, im Mai bei der ensprechenden Redaktion beschwert. Diese Woche kam dann "doch schon" eine Stellungnahme des zuständigen Chefredakteurs. Keine Entschuldigung, eher Unverständnis über meine Reaktion. Der WDR fand seine Sendung super.

Die Konsequenz, die ich aus dieser Sache ziehen muss, ist die, dass ich künftig generell die Finger von Medien-Beiträgen lasse. Es gibt schließlich auch noch andere Plattformen, um für unser schönes Hobby zu werben. Mitte Mai war es mir z.B. möglich, auf dem Museumsfest des kölner Museums für Angewandte Kunst das Klöppeln vorzuführen. Es war gleichzeitig der letzte Tag der Klöppelspitzen-Ausstellung "Netzwerke", welche auch schon in Belgien und den Niederlanden unter dem Titel "Gebrochenes Weiß - gebroken wit" zu sehen war. Der Erfolg hier war riesig. Da konnte ich bei Vielen das Interessenten wecken.

Herzliche Grüße

Bettina Renn
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hallo bettina, da stimm ich dir zu, ich war 2 mal im Fernsehen, ich mach das nie wieder, für nix... denn wie das am Ende rüberkommt ist etwas ganz anderes, gesehen habe ich das auch hier, einige von uns haben versucht Handarbeiten im Fernsehen *rüberzubringen* das scheitert kläglich an den Moderatoren
Sage mal bist du eigentlich bei uns im klöppelclub?
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1: Chris, nein ist sie nicht - vielleicht "noch nicht" *augenzwinker*

Bettina, das ist eine höchstpersönliche Einladung! [/font]
:welle:
 
Thema:

Klöppeln im Radio WDR 5 *jetzt*

Oben