KLÖPPELGARN früher und jetzt

Diskutiere KLÖPPELGARN früher und jetzt im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Habe Sissy 20 eine Rolle zum klöppeln angefangen, nun hab ich aber keine mehr. 50g =410m Fb.301 Lot.051 wahrscheinlich DDRProduktion,was könnte...
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Habe Sissy 20 eine Rolle zum klöppeln angefangen, nun hab ich aber keine mehr.
50g =410m
Fb.301 Lot.051 wahrscheinlich DDRProduktion,was könnte ich dafür nehmen, könnt ihr mir helfen? Lb Grüsse Steini
 

Anhänge

W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
96
Eventuell Häkelgarn Manuela Nr.20, das hat auf 50 Gramm 400 Meter.

Oder ganz einfach mal bei Frau Labrenz bei Kloeppelbuch.de nachfragen.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.858
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Steini,
In der Fadendatenbank von Frau Wolter-Kampmann konnte ich kein Garn mit diesem Namen finden. Und somit kann ich dir keine exakte Auskunft geben.
ich habe in meinen Beständen 2 Garne gefunden mit etwa der selben Lauflänge.
Von VEB Glauchau mit einer LL von 160m/20g ergibt 800m /100g
Deine hat 410m/50g ergibt 820m/100g.
Mein Garn ist wie ein Perlgarn gedreht.
Vielleicht gibt es auch ein Filethäkelgarn in der gleichen Stärke? Das weiß ich aber nicht.
 

Anhänge

S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.858
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Steini,
Elke hat das Sissygarn bei den Häkelgarnen im Angebot. Setz dich mit ihr in Verbindung.
 
Thema:

KLÖPPELGARN früher und jetzt

Oben