Klöppel-Kurs U.L. falscher Schlag?

Diskutiere Klöppel-Kurs U.L. falscher Schlag? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Ihr da draussen alle. Ich bin momentan im Klöppelkurs bei ulrike Lörs in Lektion drei. Nun stellt sich mir eine Frage. Man soll die...
A

Antarra

Anfänger
Mitglied seit
03.01.2012
Beiträge
2
Hallo Ihr da draussen alle.

Ich bin momentan im Klöppelkurs bei ulrike Lörs in Lektion drei. Nun stellt sich mir eine Frage. Man soll die klöppelbriefe mit dem Ganzschlag klöppeln, aber wenn ich mich nicht täusche sind die Abbildungen im Buch in einem ganz anderen Schlag geklöppelt.

Wieso macht ulrike das? Ich wunder mich echt warum meines so anders aussieht ;(.

Könnt ihr mir da helfen. Bin kurz vor dem ersten Verkürzen und es wäre schade wenn ich was falsch mache!

LG Antarra
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo Antarra,

ich habe gerade mal im Buch nachgeschaut. Dort steht rechts und links GS, also jeweils mit den Randpaaren. In der Mitte ist ein Leinenschlagband. Das Ganze ist auch sehr gut auf den technischen Zeichnungen zu sehen.

Liebe Grüße

Angela
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Antarra,
schau Dir doch mal die technische Zeichnung unter der Abbildung an. Dort kannst genau erkennen, wo Ganzschlag und wo Leinenschlag geklöppelt wird. Im Text hat Frau Voelcker nur noch mal betont, dass die Randpaare im GS geklöppelt werden. Auf der vorletzten Seite im Buch ist übrigens der Farbencode erklärt, der sollte Dir weiterhelfen ;)
 
A

Antarra

Anfänger
Mitglied seit
03.01.2012
Beiträge
2
:wink1: Hallo Ihr beiden, danke euch für eure Hilfe. Dann habe ich das total falsch verstanden ^^, und den Farbcode, achherje daran dachte ich ja nun garnicht mehr.

Also Lieben dank nocheinmal und ich wünsche euch noch eine Gute Nacht.

LG Antarra
 
Thema:

Klöppel-Kurs U.L. falscher Schlag?

Oben